Sinusspass
Enthusiast
Steht der nicht sowieso in der Abstellkammer und bietet alles übers Heimnetz an? Also so würde ich das machen, wenn ich meinen mal endlich baue.Da hast Du sicher Recht. In dem Fall geht es um einen lokalen Server, also ohne zusätzliche Grafikkarte. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Gerade bei einem Server wäre ich aber entschieden für Luftkühlung. 2 Gründe. Einmal wird ein Server doch eher selten wirklich vonseiten der CPU ans Limit getrieben (außer dein Usecase sieht genau das vor) und zum anderen ist Luftkühlung sehr viel unanfälliger als Wakü. Das ist eben so. Da hat man im Optimalfall mit zwei Lüftern seine Redundanz und gut ist. Unter Wasser hat man eben mehr Fehlerquellen und gerade bei einer AiO kommen noch ungünstige Metallmischungen, problematische Flüssigkeit, der fehlende Agb (Entlüftung, Befüllung, Reservoir) dazu. Finde ich zumindest. Wenn ich meinem Server waküen würde, würde der ne Eheim 1046 bekommen.
Kann auch Unwucht sein, weil an einer Stelle eine größere Luftblase statt Wasser im Flügelrad ist. Ausschließen will ich ein Problem nicht, aber mich auch nicht festlegen. Wenn die Pumpe wirklich einen Schaden hat, dann kann sie auch ruhig weiter so laufen und endgültig verrecken.Also wenn ich das Pumpengehäuse anfasse, spürt man schon leichte Erschütterungen, die zum Geräusch passen. Bei der anderen Pumpe ist es nur eine gleichmäßige sanfte Vibration.
Ich habe selber eine DDC, die manchmal nicht sauber startet und dann extrem unrund läuft. Das sieht man dann schon mit bloßem Auge. Deshalb benutze ich die auch nicht, sondern eine meiner vielen anderen DDCs.
Ja. Hatte ich selbst schon mehrmals. Gerade die erste Pumpe ist sehr leicht luftfrei zu bekommen, einfach wegen ihrer Lage. Das Wasser muss da durch keine Engstellen und wird zusätzlich durch die zweite Pumpe angesaugt. Da kommt es zwar auch mal vor, dass eine Blase drinsitzt, aber das merkt man dann immer sehr schnell.Ist es wirklich wahrscheinlich, dass nur in der einen Pumpe Luft ist, während die andere (die zuerst durchströmt wird) keine Luft hat?
Entlüftet habe ich es mit Geduld immer bekommen. Einfach laufen lassen, das gibt sich mit der Zeit. Wenn du Schlauch verwendest, kannst du auch im ausgeschalteten Zustand versuchen, durch Zusammendrücken zu pumpen und so Luft zu lösen. Hat bei mir schon oft Blasen hoch in den Agb befördert.
Was soll passieren, wenn sie schon kaputt ist?Danke schonmal, ich lass sie erstmal etwas laufen, auch wenn mir zugegebenermaßen nicht ganz wohl dabei ist