[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich glaube ich habe gerade meinen Radiator gekillt 🤢
ich habe zwei Corsair XR7 gekauft, wo die Schrauben auch in die Finnen gedrückt wurden. Sah schlimm aus. Es waren auch viele andere Finnen verbogen. Erst mal habe ich einen Dichtigkeitstest mit Leakshield gemacht. Anschließend in Fleißarbeit die Finnen aufgerichtet und sogar schwarz gemacht. Beide Radiatoren sind aus meinem System nicht wegzudenken.

Mach dir erst mal kein Kopf. Dichtigkeit testen, dann urteilen. Die Kühlleistung leidet nicht, wenn die Finnen in der Ecke krumm sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal auffüllen - für immer Ruhe :d

EK hingegen empfiehlt die Flüssigkeit nach gut einem Jahr zu wechseln, Farbintensität hatte auch schon nachgelassen.
 
Da bin ich mal gespannt auf nen Test ;)
Bei der HPE AIO die auch hier im Luxx getestet wurde war der Unterschied zur normalen Aurora Aio ja minimal...

 
Kann man die D5 Next auch ohne montierte Pumpe, also nur das untere Teil, zum Testen betreiben? Ich würde gerne Lüfter anschließen und diese dann testen - allerdings halt ohne Wasser sprich ohne Pumpe.
 
Sag Mal, haste auch eine Zange dafür die gut und günstig ist, die du empfehlen kannst du dieses Stecker?

Hatte mir neulich im Amazonas ein Set bestellt. Die Zange ist tatsächlich sehr gut verarbeitet und lässt sich wunderbar bedienen. Habe damit zuletzt gerade meine DDC Pumpe umgebaut. > Crimpomat 3000 <

Anbei mal Bilder von meiner wie die in echt aussieht 😁
Hatte Chinesium Metall erwartet war aber positiv überrascht.
 

Anhänge

  • IMG_20220420_181047.jpg
    IMG_20220420_181047.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20220420_181115.jpg
    IMG_20220420_181115.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
Haha, dachte gerade "cool, ein 5er top für die D5" :d

1650471451412.png
 
Kann man die D5 Next auch ohne montierte Pumpe, also nur das untere Teil, zum Testen betreiben? Ich würde gerne Lüfter anschließen und diese dann testen - allerdings halt ohne Wasser sprich ohne Pumpe.
Hab zwar keinen Lüfter dran getestet, aber die Einheit startet bei Stromzufuhr. Aber besorg dir vorher Gehörschutz, wenn du das länger als ein paar Sekunden machen willst. Das Ding piept die ganze Zeit und ziemlich laut, weil keine Pumpendrehzahl vorhanden ist.
 
So, erste WaKü am WE zusammengebaut, alles hat überlebt und funktioniert, aber es wurden Planungs- bzw. Denkfehler gemacht, die in absehbarer Zeit behoben werden sollen.
Daher folgende Frage: Gibt es noch andere D5-Messing-Dualtops mit der Bauform eines Ultitop Duals?
 
nichts allzu schlimmes, die Position und Befestigung der Pumpe im Gehäuse ist Mist, da muss ich nochmal umbauen und bei der Gelegenheit noch an der Verkabelung
arbeiten, dann bekomm ich auch die Seitenwand zu denke ich :LOL:
Ich habe auch das Leakshield über einen aktiven USB-Hub ans MB angeschlossen, um die Funktion dauerhaft zu gewährleisten, ohne alle USB-Buchsen im Standby aktiv lassen
zu müssen, das hätte ich mir auch schenken können, denn zum einen versorgt der Hub jetzt anscheinend die USB-MB-Buchsen mit Spannung und zum anderen wird das
Leakshield vom PC nicht erkannt
 
Wird er denn erkannt, wenn du ihn direkt ansteckst?
 
ja, das hatte ich vor dem ganzen Umbau schon mal ausprobiert
 
Alles klar danke, der Block ist heute angekommen.

Aber die Anleitung ist leider....meh. Da unterschiedlich dicke Pads dabei sind, bräuchte ich eine gescheite Anleitung, wo finde ich die?
um welchen Block geht es?
 
@Regok
Bykski N-MS3070TiTrio-X

Die Pads sind doch alle gleich dick, aber die Verschraubung der Backplate ist unklar.
 
dann brauchst du die in reverse. Kommt halt drauf an, wie rum die Buchsen auf dem PCB sind.
 
Ja offensichtlich waren die für mich richtigen in dem dreierpack...Habs auch grad gesehen :d
 
So, hab mir mal die MSI Suprim X besorgt - herzlichen dank an die Empfehlungen hier aus dem Forum, erstmal noch unter Luft entspricht das Spulenrappeln meinen Hoffnungen/Erwartungen - es ist fast nicht hörbar.
Aber kann mir jemand sagen warum die Karten nicht in der Aqua-Suite bei Data from Aqua Computer service / Aqua Computer Hardware Monitor erscheint?
 
@citsejam
Manchmal macht das Probleme. Dann sind die Werte einfach leer. Dienst beenden, neu starten hilft meist. Auch sollte man bei Problemen Updates, da die Schnittstellen oft nachjustiert werden.
 
@citsejam
gewisse Werte sehe ich auch erst, wenn der Rechner nach der Treiberinstallation 1x durchgestartet ist (auch z.B. im Afterburner/Rivatuner Overlay).
Und andere Werte tauchen im Aqua Computer Dienst gar nicht auf. Dafür verwende ich HWiNFO.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh