H
HvperXX
Guest
Irgendwie kriegen wir die PMMA Rohre mit unserem 2200W Haarfön nicht gebogen, braucht es da wirklich eine Heatgun? Die haben doch auch um die 2000W oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PMMA braucht >160° um gebogen zu werden, die meisten Haarföne sind auf deutlich unter 100° begrenzt damit man sich nicht verbrennt.Irgendwie kriegen wir die PMMA Rohre mit unserem 2200W Haarfön nicht gebogen, braucht es da wirklich eine Heatgun? Die haben doch auch um die 2000W oder?
Ja wie gesagt die Pads waren komischerweise alle gleich dick.0,5mm Pads an der Stelle dürften passen, bei allem darüber kann ich leider nichts sagen.
Alle Pads bei dem Block sind 1,8mm. wie gesagt sind auf den Spulen keine vorgesehen, die 1,8er an der Stelle wären aber definitiv zu dick.Ja wie gesagt die Pads waren komischerweise alle gleich dick.
Also auch bei der Backplate kein Problem?
Sollte reichen - bei sowas kann man nicht viel falsch machen.
Ne, genau die nicht kaufen.Dann kaufen wir halt danach die Heatgun von Alphacool.
Geld spielt keine große Rolle
Bei mir war letztens ein Sanitär-Sanierer, der hat angeklebte Fließen mit einem Heißluftföhn von der Wand gelöst.Geld spielt keine große Rolle
Ja ne, wir brauchen auch nicht übertreiben.Dann kauf Semi-Profiwerkzeug. Bosch/Makita/Steinl.
Nee, es gibt durchaus Usecases dafür.Es gibt sowas auch mit Akku (halte ich für besonders sinnlos)
Würde ich so nicht sagen.Es gibt sowas auch mit Akku (halte ich für besonders sinnlos)
Ja ne, wir brauchen auch nicht übertreiben.
Konkret bei was? Es wurde gefragt, ob die eine Heißluftpistole reiche woraufhin diese gekauft wurde und wenn die zeitnah kaputt gehen sollte, wird eine neue (& teurere bzw. bessere) gekauft.Werd doch mal konkret?
Wenn der Akku 80 Wh hat, also 20V 4 Ah und das Teil 1600W verbrät, dann ist der Akku optimistisch gerechnet nach 3 Minuten leer. wenn es nur 800W wären, wären maximal 6 Minuten drin. Aber mit 800W reißt man nicht viel. Da ist ein Gasbrenner sehr viel sinniger, falls einsetzbar.Würde ich so nicht sagen.
Wer in der Werkstatt arbeitet für den ist es sicher nicht sinnvoll.
Aber es gibt bestimmt genug Handwerker die sowas auch mal auf der Baustelle brauchen wo man nur schlecht mit kabelgebunden Geräten arbeiten kann.
Z.B. auf Dächern, Gerüsten oder in einem Steiger.
Da gibt's es nichts konkret zu werden.