[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Irgendwie kriegen wir die PMMA Rohre mit unserem 2200W Haarfön nicht gebogen, braucht es da wirklich eine Heatgun? Die haben doch auch um die 2000W oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kriegen wir die PMMA Rohre mit unserem 2200W Haarfön nicht gebogen, braucht es da wirklich eine Heatgun? Die haben doch auch um die 2000W oder?
PMMA braucht >160° um gebogen zu werden, die meisten Haarföne sind auf deutlich unter 100° begrenzt damit man sich nicht verbrennt.
 
Ja, es braucht ein Heißluftgebläse. Mit dem Fön bekommst du einfach nicht auf die nötige Temperatur, weil beim Fön mehr Luft durchströmt und weniger fokussiert wird. Darum ist die Temperatur geringer.
 
da kann man eigentlich jeden Heißluftfön nutzen
 
Ja wie gesagt die Pads waren komischerweise alle gleich dick.

Also auch bei der Backplate kein Problem?
Alle Pads bei dem Block sind 1,8mm. wie gesagt sind auf den Spulen keine vorgesehen, die 1,8er an der Stelle wären aber definitiv zu dick.
 
Bei meiner zickt der Schalter etwas und passt den Luftdurchsatz nicht immer entsprechend der Hitze an. Der Preis ist unschlagbar, ich würde aber nächstes Mal lieber das Doppelte ausgeben.
 
Geld spielt keine große Rolle und das wird nicht der letzte Loop gewesen sein. Dann kaufen wir halt danach die Heatgun von Alphacool.

Zeit ist aktuell wichtiger.
 
Genau die sollst du ja nich nehmen. Oder ich bin zu dumm zum lesen.

ich hab auch nur so ne billo-heatgun von Amazon, reicht dicke.
 
Es gibt sowas auch mit Akku (halte ich für besonders sinnlos)
Bei so einem einfachen Werkzeug würde ich nicht auf ein teures Produkt setzten, obwohl ich sonst bei Werkzeug nicht geizig bin. Aber mehr als heiße Luft produzieren muss das Ding nunmal nicht können ;)
 
Ganz billig würde ich nicht kaufen, aber ab ca. 40€ bekommt man was vernünftiges von Steinel. Nur würde ich auf min. 3 Stufen achten. (Gebläse und Temperatur getrennt kostet meist mehr, ist aber nicht nötig)

Bspw. HL1820s oder HL1920E
 
Genau - keinen Schrott kaufen, aber 150€ müssen es auch nicht sein.
 
Es gibt sowas auch mit Akku (halte ich für besonders sinnlos)
Würde ich so nicht sagen.
Wer in der Werkstatt arbeitet für den ist es sicher nicht sinnvoll.

Aber es gibt bestimmt genug Handwerker die sowas auch mal auf der Baustelle brauchen wo man nur schlecht mit kabelgebunden Geräten arbeiten kann.
Z.B. auf Dächern, Gerüsten oder in einem Steiger.
 
Gibt es eine günstigen Alternative zu den Phobya NoiseBuster Dämmmatten?

Anscheinend habe ich selbst die letzten Exemplare bei ebay gekauft :d

Am besten selbstklebend?
 
Würde ich so nicht sagen.
Wer in der Werkstatt arbeitet für den ist es sicher nicht sinnvoll.

Aber es gibt bestimmt genug Handwerker die sowas auch mal auf der Baustelle brauchen wo man nur schlecht mit kabelgebunden Geräten arbeiten kann.
Z.B. auf Dächern, Gerüsten oder in einem Steiger.
Wenn der Akku 80 Wh hat, also 20V 4 Ah und das Teil 1600W verbrät, dann ist der Akku optimistisch gerechnet nach 3 Minuten leer. wenn es nur 800W wären, wären maximal 6 Minuten drin. Aber mit 800W reißt man nicht viel. Da ist ein Gasbrenner sehr viel sinniger, falls einsetzbar.
 
 
Kauf eine Bosch da gibt es sogar Temperatur Regelung und man könnte damit auch noch löten.

Für ein Build mit Kupferrohren :bigok:
 
Also ich habe eine Heißluft-Pistole von Amazon. Nichts besonderes. Nur eine Temperaturregelung mit Display. Ob die angezeigten Werte stimmen? Ich glaub nicht dran, aber ist auch egal. Man probiert es aus und passt sich an. Billigen Schrott würde ich aber auch nicht kaufen.

Nach drei Monaten hat Aquacomputer meine Bestellung geliefert. Der 16/10er EPDM war echt lange nicht lieferbar. ich kann also bestätigen, die Anzeige der 60 Tage sind ein Platzhalter - heißt aber nicht, dass die Ware früher kommt. Ich schieb es mal auf die unruhige Zeit gerade. Daran werden wir uns gewöhnen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh