[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich doch jetzt auch schon :)

Mein Aktuelles System hat 2x Pumpe 2 AGB, 2x Radis, also wär der Umbau in 5 min erledigt. Beide Schlüche aus dem 480er raus, in den Mo-ra, 2 neue schläuche verbinsung zum ersten 480er Radis setzten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann, ran an die Werkzeuge

Wie war das mit: "nicht lange schnaggen..."? :p

Hab schon "fast" im WarenKorb, wobei ich mir bei den 100FanBoy´s hier im Forum noch nicht 100% sicher bin ob es wirklich der

Watercool MO-RA3 360 LT​

sein MUSS oder ob für die Idee die ich machen möchte

doch der

Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 1080mm Nova Radiator​

reichen würde.

Auch noch ne Frage wieviel Liter Passen in so nem Mo-Ra rein ?

1,1 l ... guckstu:

Wie schon gesagt: "müssen" muss gar nichts - auch der Nova wird Deine GPU kühlen.
Aber bessere Kühlleistung, bessere Optik (gerade bei Deiner Gehäuseverbauung interessant) und bessere Verarbeitung sind doch schon auch echte Argumente - unabhängig vom Fanboy-Dasein und ner Mo-Ra Sammelsucht :ROFLMAO:

Hab schon "fast" im WarenKorb, wobei ich mir bei den 100FanBoy´s hier im Forum noch nicht 100% sicher bin ob es wirklich der

Watercool MO-RA3 360 LT​

sein MUSS oder ob für die Idee die ich machen möchte
doch der

Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 1080mm Nova Radiator​

reichen würde.
Auch noch ne Frage wieviel Liter Passen in so nem Mo-Ra rein ?
Der Airplex evo 1080 hat nur 37cm und ist besser verarbeitet als der Nova. Wenn dann, würde ich mich zwischen dem Evo und dem Mora entscheiden 😅

1,1 l ... guckstu:

Wie schon gesagt: "müssen" muss gar nichts - auch der Nova wird Deine GPU kühlen.
Aber bessere Kühlleistung, bessere Optik (gerade bei Deiner Gehäuseverbauung interessant) und bessere Verarbeitung sind doch schon auch echte Argumente - unabhängig vom Fanboy-Dasein und ner Mo-Ra Sammelsucht :ROFLMAO:
glaub ich dir sofort, aber sehen Tu ich von dem Ding rein Garnix :) also ist das design schonmal egal. Wenn ich jetzt wüsste, was ich ja nicht weiß ist, wie besser der gegenüber dem Alphacool kühlt, und sagen wir mal 10grad ( einfach in den raum geworfen ) würde ich sofort den bestell button für den Mo-Ra klicken, aber wenn es echt jetzt nur 2-3 grad "wären" müsste ich mich doch hinterfragen ob sich die 80€ lohnen würden. Wie gesagt ich bin nicht so fixiert, ob das Wasser nun 25 grad hat oder 30 grad. Manche hier bekommen ja schon bei 28 grad schweißausbrüche und überlegen sich schon wie sie 3 Mo-Ra´s dran bauen. Aktuelle Situation ist halt. der 480er Radi kommt schon ganz schön ans schwitzen was die 3080TI angeht. Gestern lag ich schon auf Kotzgrentze der 38grad. Ist mir "eigentlich" auch Wumpe, aber besser geht immer. aus dem Grund kam die Idee den Mo-Ra oder anders Produkt hinten an mein Case zu schnallen.

Aktuelle sicht auf mein PC :)

Screenshot_20220512-091154_Gallery.jpg

Schicke Ecke ... fast schon elefantös (y)
OK, Optik ist dann dahinter natürlich Wurscht.

Bleibt noch bessere Verarbeitung & Kühlleistung. Wobei ich zähneknirschend @Helojumper Recht geben würde - wenn überhaupt, dann die Wahl zwischen Airplex & Mo-Ra. Die Nova-Verarbeitung ist echt nicht dolle ...
Es gab mal 2008 hier im Luxx nen Vergleich/Thread zwischen Mora2, Nova & Airplex. Leider ist der Link dazu tot :rolleyes2:

Ist mir "eigentlich" auch Wumpe, aber besser geht immer.
Ick will ja nix sagen, aber bei dem Ansatz bleibt ja fast nur der Mo-Ra als ernsthafte Option
duck-und-wech.gif

Edit: nur mal als Beispiele - in einem meiner Faltrechner steckt ne 3080TI und eine 3070. Beide laufen immer zeitgleich mit Vollgas für FAH. Das packt ein Mo-Ra 420 (und intern je 1x 420 & 280) ganz entspannt mit max. 8-9 Grad Differenz zur Raumtemperatur im Dachgeschoss, bei dann im Hochsommer max. etwa 35 Grad Wasser. Lüfter auf dem Mo-Ra bei 350 rpm, im Gehäuse auf den Radis 400 rpm.
Im anderen Rechner mit 1x 3080 & 2x 3070 braucht es dann allerdings schon 2x Mo-Ra (trotz 2x 420 intern), um vergleichbare Werte und vor allem auch trotzdem Ruhe zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Satz hab ich dir genau in die Hände gespielt wa :)

Zu den Elefanten, sind nur 2, hier in der Bude geistern noch mindest 50 weitere ( Frau sei dank ) :)

Meine beste Hälfte ist auch Elefanten-Fan, daher bin ich direkt davon getriggert gewesen :bigok:

Schicke Ecke ... fast schon elefantös (y)
genau das lag mir auch auf der Zunge.
Sieht aber trotzdem mega aus :love:

nur den dicken Speaker würde ich (persönlich) nicht so nah an den PC stellen.
Die Beleuchtungspaneele habe ich auch schon länger im Fokus, aber da ist die Auswahl (schon alleine an Formen) ja gigantisch

genau das lag mir auch auf der Zunge.
Sieht aber trotzdem mega aus :love:

nur den dicken Speaker würde ich (persönlich) nicht so nah an den PC stellen.
Die Beleuchtungspaneele habe ich auch schon länger im Fokus, aber da ist die Auswahl (schon alleine an Formen) ja gigantisch
Das sind Magnat die sind gut abgeschirmt :) Hab ich Übrigens 11 von ^^ :) ( sch...nz auspack )
Oki, ihr seid ja nette leute, hier mal ein bild meiner front :)

Screenshot_20220512-100657_Gallery.jpg

Wie du am bild erkennst Hardwareluxx forum :)

So an alle FanBoys, habe mir den

Radiator MO-RA3 360 LT - schwarz​

bestellt. Bin echt gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe diese Temperatur sensorgen, weiß jemand vieleicht wo ich verlängerung für diese Kabel herbekomme ? bzw wie die heißen :) am besten von dem Großen A...zon :)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gerade die News zum neuen AF-20 gelesen habe musste ich sofort an @Ickewars und seinen MoRa im Nebenzimmer der auf volle Power läuft denken. Wollte dich direkt taggen aber nein, der erste Kommentar im Thread war direkt von dir :d Kannst ja hier dann posten wenn du sie gekauft und getestet hast :d

Klares ja, dafür sind sie ausgelegt, habe von einigen gehört dass die Pumpen (diverse D5) unter Volllast 7 bis 10 Jahre ohne weiteres mitgemacht haben, einige auch deutlich länger, jedoch weiss ich hier nichts von einer Dauerlast am Limit.

Ich denke mal eine große Rolle spielt auch der Durchflusswiderstand gegen den sie drücken muss

... und seinen MoRa im Nebenzimmer der auf volle Power läuft denken.
Hihi ... zu dem ursprünglichen Planungsstand des Dritt-Mo-Ras mal ein Update.

Der Mo-Ra hat's bis heute noch nicht in's Nebenzimmer/Ankleidezimmer geschafft, da das erst renoviert (Parkett rein, Kalkputz plus komplett neue Maßmöbel) werden soll. Kamen aber bisher immer andere Dinge/Baustellen dazwischen. Da die bisherige Lösung schon ganz ok ist, ist da kein akuter Handlungsbedarf.

Daher residiert der Mo-Ra (Dank des langen Neutrik-Kabels bin ich ja schön flexibel) aktuell in meinem Hauptbüro und läuft dort in ner fast uneinsehbaren Ecke mit Minimaldrehzahl vor sich hin. Sieht im Moment nach nem fast idealen Provisorium aus. Bin nicht mehr sicher, ob ich mir den Act mit Mauerdurchbruch & Co in's Nachbarzimmer überhaupt noch geben möchte? Zumal der auch bei 350 rpm für die 2 GPU in dem kleineren PC auch im Sommer jut ausreicht :hmm: Provisorien sind manchmal doch die besten Lösungen :d

das "Mora-Inside" Thema hatten wir hier tatsächlich schon mal (y)

Willst Du Dir tatsächlich 2x die Infrastruktur antun? Also 2x AGB, 2x Pumpe, getrennte Verrohrung etc.?
Das schlabbert auch nochmal gut Platz und auch 💶
Macht vor allem wenig Sinn da die Gesamtwärmeabgabe dadurch für beides sinkt.
Beides in einen Loop und es geht ab.

Was meint ihr, alle demontieren Bauteile in eine Wanne mit Spülen und gut spülen müsste doch langen um alles an DPU Klebkrams abzubekommen?

Und das Gummi siehe Anhang noch nutzen?

Anhänge

• 20220510_210537.jpg
    20220510_210537.jpg
    676,3 KB · Aufrufe: 104
@Ickewars: spätestens bei der 4070 wirds dann aber wieder warm im Office :p

Ich denke mal eine große Rolle spielt auch der Durchflusswiderstand gegen den sie drücken muss
Naja ist der Loop erstmal befüllt, dann ist es sowohl schieben als auch ziehen, bei 10 Meter Schlauch und 2 Meter Höhenunterschied + ist das alles ganz entspannt.
Selbst bei restriktiven Bauteilen sollte das kein Thema sein.

Meine beste Hälfte ist auch Elefanten-Fan, daher bin ich direkt davon getriggert gewesen :bigok:
Gnihihi ...Rüssel... gnihihi..

Dachboden und Sommer sind halt der ultimative Benchmark, da kommt nichts an Synthetiktests gegen an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe diese Temperatur sensorgen, weiß jemand vieleicht wo ich verlängerung für diese Kabel herbekomme ? bzw wie die heißen :) am besten von dem Großen A...zon :)
Das sind Dupont Stecker/ Buchsen, hab meine Sensoren demnächst auch alle verlängert/ optimiert und lassen sich an zwei Stellen abstecken, echt praktisch.

Da lohnt direkt eine Crimpzange, Litzen, Lötkolben und und und, dann hast du ausgeorgt haben ist besser als brauchen haha.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage noch.

9x Artic P12 PWM PST Lüfter, sollte ich doch problemlos an EINEM Anschluss am Octo betreiben können oder?

Perfekt, danke euch. Werde bis Samstag bestimmt noch einige Fragen haben.

So eine Sceisse
... oder auch Glück, je nachdem, wie man's nimmt. Frickel grad an meinem Sys rum vonwegen Umbau. Und hab jetz gesehen, dass mein CPU- Kühler einen ganz kleinen Riss hat. Jetzt muss Ersatz her. Und ich hatte da an den AC Cuplex kryos NEXT gedacht. Gibt es in dem Preisberich etwas besseres, oder sollte ich den nehmen. Ich würde den ohne Vario und ohne Display nehmen.
Aber mit rgb, weil ich Spass dran habe. Kost bei aquatuning 88,- Öcken.

So eine Sceisse
... oder auch Glück, je nachdem, wie man's nimmt. Frickel grad an meinem Sys rum vonwegen Umbau. Und hab jetz gesehen, dass mein CPU- Kühler einen ganz kleinen Riss hat. Jetzt muss Ersatz her. Und ich hatte da an den AC Cuplex kryos NEXT gedacht. Gibt es in dem Preisberich etwas besseres, oder sollte ich den nehmen. Ich würde den ohne Vario und ohne Display nehmen.
Aber mit rgb, weil ich Spass dran habe. Kost bei aquatuning 88,- Öcken.
Der AC Cuplex kryos NEXT ist sehr gut, aber bestell lieber direkt bei AC = keine Versandkosten

Bestellung ist raus :-)
Dei Versuchung war gaaaaanz kurz da, das Teil mit Display zu nehmen. Kost nur nen 10er mehr aktuell. Aber NEIN! Bleib hart, hab ich mir gesagt. RGB reicht 8-)
Den techN fand ich auch sehr spannend, hab ihn leider nirgendwo in D gefunden. Und aus dem Ausland dauert die Lieferung dann doch länger. Und das Sys läuft jetzt mit CPU unter Luft. Ned schön....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh