Leute irgendwas stimmt nicht.
Ich hatte ja erwähnt, dass Windows einen weg bekommen hat bei dem ganzen an,- & Ausschalten während der Luft im System Misere.
Nun habe ich gestern alle Platten formatiert und Win auf die M2 neuinstalliert.
Trotzdem funktioniert es nicht. Booten kaum möglich und wenn gebootet ist, startet die Kiste von alleine nach 2 min neu.
Ablauf:
Ich starte, Kiste läuft, Monitore sprechen erst nach ca. 30sek an. MPG Logo kommt, Ladekreis darunter bleibt nach 5 sek. stehen. Das war's.
Also Rechner mit Knopf gedrückt halten aus machen. Neuer versucht, es passiert gar nichts! Monitore sprechen nach 1 min an und gehen sofort wieder in Standby. Außer einer! Der hat dann aber einen "töten" Bildschirm. Kontrollleuchte bleibt Weiß (also Gerät an).
Habe gestern nachdem ich Win neu drauf gemacht hatte, den Graka Treiber neu drauf gemacht. Dabei gingen die Monitore auch kurz aus (ist ja normal, da neue Grafikeinstellungen).
Jetzt ist die Frage: wenn ich die BIOS Batterie raus nehme, werden ja alle Einstellungen resetted. Auch die PCIe 4.0 Einstellung? (Standard mäßig auf Auto).
Habe keine Lust die Komplette Wakü wieder auszubauen, damit ich ne andere Karte rein hauen kann um wieder auf PCIe 4.0 umzustellen.
Edit: von 10 Startversuchen ist 1 erfolgreich. Der dann aber nach 2 min alleine Neustartet.
Achso und zwischendurch versucht er dann die "Reparatur/Diagnose durchzuführen, erfolglos.