[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die getesteten 45° Winkel will doch keiner ernsthaft verbauen...

Die Teile hatte ich am Anfang auch mal - seit her sag ich nix mehr zu Phobya. Erst recht, nachdem ein solcher Winkel undicht war und Phobya das recht egal war - ob da nun meine Graka bei kaputt gegangen ist, oder auch nicht.
:kotz:

@Equilibrium
jop sehr teuer, musst Du selber wissen ob es Dir das wert ist. Alternativen mit Pumpe(n) und AGB im/in 5 1/4" Slot(s) kenne ich keine.
@djnoob
3 Laings in einem Jahr?! Da muss doch was im argen liegen. Meine beiden Laings, sind 4 und 6 Jahre (hat der Schwager jetzt) alt und tun ihren Dienst wie am ersten Tag.
@Dozer
da muss ich gleich mit :kotz:

@Equilibrium
jop sehr teuer, musst Du selber wissen ob es Dir das wert ist. Alternativen mit Pumpe(n) und AGB im/in 5 1/4" Slot(s) kenne ich keine.

danke für deine antwort. :)
hab auch noch weiter gesucht, es gibt da noch eine lösung von primochill, aber die gefällt mir nicht wirklich.

Was würdet ihr sagen, für den NOVA 1080 von Phobya eher 9x 120mm Lüfter oder dann doch 4x180mm Lüfter.

Gibts da vergleichende Tests? Was ist effizienter? Preis sollte keine Rolle spielen.

ich wurde zu 4x 180 raten...hab alle Konfis (4/8x180 und 9/18x120) ausprobiert und eben am effizientesten wäre mir die 4x180 Konfi...und am leisestem und hast noch dazu viel weniger Kabelsalat...bei 9x120 kreigst du nie so dolle Temps bei gleichen Lautstärke der 180-er...klar hast du mit allen Konfis sehr gute Temps...das liegt aber an der Fläche der Radis...ist wie bei Autos...Hubraum Hubraum und noch mehr Hubraum...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ja cool. Daann werd ich mir das mal anschauen bei AQ. Leider sind die Aquaeros im Moment nicht lieferbar. =(

Im Moment hab ich mit 5x120mm auf low RPM und Pumpe auf sehr low ne CPU Temp von 27 Grad

Sehr interessant, was meint ihr dazu ?!

nix neues, ist ja nen alter GTX480 Kühler. Zu dem Prob. gibt es ettliche Sammelthreads. Bei den neueren Kühlern mit der Kennzeichnung EN Nickel gab es afaik bisher keine Probs

4 x 180! auch meine Empfehlung ... allein wegen dem Kabelsalat.

ja, etwa gleiche Effizienz, etwas leiser, deutlich günstiger vs 9x/18x 120er und sieht auch schicker aus als 9 kleinere.
Kabelsalat gilt nur für den Nova, denn beim Mora kann man den schön in der Blende verstecken.

Hätte ich mir den auch mal in 4x/8x geholt, dann würde man eher mal auf die Idee kommen die Lüffies im Fall von Nichtgefallen zu tauschen ( Kostengründe ) :(

Hii,
zwei Fragen ;)

Ich habe so einem kleinem miesen Alphacool 90° Winkel (klick) an meinen Radi angebracht, der Radi und der Anschluss haben aber beide nur einen Gewindeanfang gehabt, so dass, egal wie oft ich neuangesetzt habe, der Winkel immer falsch drauf saß (schaute nach unten, sollte aber oben).
Wenn ich nur bis zur gewünschten Position angezogen habe, war der Anschluss noch locker - ich kam dann auf die Idee einen zweiten Dichtungsring als "Buffer" zu benutzen. So sitzt der Anschluss nun an der gewünschten Position fest.
Aber ist das so okay ?
Andere Winkel (größer und mit eigenen 'Drehpunkt') kann ich nicht verwenden, da es platzmäßig sehr beschränkt ist^^

Und was so eher nebenbei, wollt dann Morgen noch den Test der Komponenten machen - also einfach nur ins Bios booten, sollte ja schnell gehen und wäre daher auch ohne Wasser im System machbar (bezüglich Hitze) oder ? *Oder muss ich den PC dann neben ein geöffnetes Fenster stellen xD

LG

Die Frage aus Beitrag #13430 wurde leider noch nicht beantwortet....scheint wohl doch keine alternativen für das GA-Z68XP-UD4 Mainboard außer die Kühlung von Watercool zu geben...

Frage: gibt es wirklich nur für das Mainboard (Gigabyte GA-Z68XP-UD4) das Kühlset von Watercool und die Einzelblöcke von Koolance für Mosfet und für den Chipset diesen hier? Oder passen eventuell noch andere Blöcke auf das besagte Board?
Nach möglichkeit was mit Plexischeibe wie der von EK-Waterblock.

Grund:
Ich habe mein alten Server Prozessor (Xeon X3210 Serverprozessor) lange zeit stark übertacktet (2Jahre von 2 auf 3Ghz) bloß jetzt läst sich das Mainboard (vermutlich durch Altersschwäche) nicht mehr Tackten, dem will ich mit dem neuen CPU-Mainboard-Gespan gleich mal vorbeugen/verlangsamen.

@ Kuppy
warum so kompliziert? Es gibt doch genug drehbare Winkel. Einfach das Gewinde eindrehen/festdrehen und das andere Ende in die gewünschte Position bringen.

??Komponententest?? .. ohne Wasser?.. willst du HW und Pumpe schrotten bevor der läuft oder was hast du vor? :hmm:

erstmal Kreislauf befüllen mit nem Test NT, oder Pumpe mit Hilfe eines anderen PC zum laufen bringen. Ist dein Kreislauf undicht kannst du so problemlos nachbessern ohne HW aufs Spiel zu setzen. Ist er dicht, kannste loslegen.

Manche Leute kommen auf komische Ideen.

So endlich ist es geschafft, mein komplettes System ist Ende der Woche endlich komplett mit Bitspower Shiny Silver Teilen verschraubt und das zu gerade mal 50% der Neupreise, wenn man geduldig ist bekommt man nach und nach wirklich alles Gebraucht beisammen :d

@Grinsemann: Ich sagte doch, dass mir für die eigentlich einfachere Variante, mit einem drehbaren Gewinde, der Platz fehlt.

Komponententest soll beinhalten schnell ins Bios zu starten und zu schauen ob alles richtig erkannt wird (Defekt ausschließen)
- ist das so unnormal^^ Die Pumpe bleibt dann natürlich aus, das dauert ja keine 3 Minuten - Hitze kann da doch nicht entstehen, oder ist das ein grunsätzliches Problem ?

@djnoob: Ja, die Überbrückung ist mir bekannt und wird auch beim Befüllen zum Einsatz, keine Angst..

Zuletzt bearbeitet:
kapier ich immernoch nicht^^
wenn du platz genug hast um den Winkel einzuschrauben, dann hast du doch auch platz für nen sich frei drehbaren Winkel :hmm: ..
Die sind nicht größer wie dein störrischer 90° Winkel und die Idee mit dem 2. Dichtring überzeugt mich auch noch nicht. (nur ein Gewindegang übrig um den Winkel einzuschrauben und wenn sich einer quer setzt wird das ein UNdichtricng ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold :d
Dort wo ich den Radi hingesetzt habe grenzt er mit Anschluss direkt an die Seitenwand, wenn die Seitenwand abgenommen ist kann ich den Winkel ruhig reindrehen - wohingegen ich bei angelegter Seitenwand..
Ich habe im übrigen mehrere verschiede Winkel mit oder ohne drehbaren Gewinde oder auch direkten Anschluss da und konnte daher eben schon genau sehen, dass nur diese kleine Winkelvariante da hin passt.

Und, es ist schon mehr als eine Umdrehung, glaub dann hätt ich schon automatisch Bedenken gehabt und mich nach was anderem umgesehen.

//Denkt ihr nur weil man nicht so viele Posts hat ist man nen n00b ? Okay, der Gedankengang mit dem Komponententesten könnt vllt. nen großen Knick drin haben, aber schließlich hab ich vorher noch mal nach Absicherung gefragt.. Wobei mir dazu immernoch eine fundierte Antwort fehlt, für welche ich sehr dankbar wäre
- kuppy

Edit: @djnoob: Mmh, stimmt so könnt man es relativ einfach überprüfen, obwohl es 'unter Druck' dann auch anders aussehen könnt - naja ich leg dann beim Befüllen eh alles mit Küchenpapier aus, da sollte es im schlimmsten Fal dannl ja deutlich auffallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
verschrauben, schlauch anbrinen und rein pusten. wenn nix geht, dann sollte es mit der doppeldichtung funktionieren

@Terra123
das mit der Aurora Flüssigkeit solltest du dir noch genauer überlegen bevor du bestellst
Mayhems Pink Aurora Failing after 24 hours.
Epic Ep:6 Off to the Maldives - YouTube

Hmm, wie es scheint, wurde immer eine Lösung gefunden und Mayhems war bereits dabei zu helfen bis zum Verschicken von zusätzlichen Mittel, natürlich kostenlos. Sollte es bei mir nicht klappen, wären 32€+1-2Tage Arbeit und Reinigsmittel dahin, nicht gerade ohne, aber nur der Versuch macht klug. Sollte es klappen, wäre ich happy, falls nicht, bleibt noch der Kontakt mit Mayhems, mal schauen, wofür ich mich entscheide. Erst wird getestet, wieviel Durchfluss ich am Ende habe. Sollte es nur 100l/h sein, probiere ich das Zeug erst garnicht.

Ansonsten habe ich mehr als genug des. Wasser+Inno P.+LBF hier!

Herrlich, da kommt man nach Hause und das Paket von Danger Den ist auch schon da, die haben es tatsächlich geschafft innerhalb von 3 Tagen das Ding hier anzuliefern, zum Zoll musste ich auch nicht! Werde gleich nach der Dusche auspacken und zusammenbauen. Da ist Hermes hin&wieder National langsamer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo :d Dennoch irre, dass ich für bisschen Plastik, ein paar Handschuche (im Lieferumfang dabei gewesen) und Versand über 200€ lassen muss, das Paket wog nichtmal 4kg, da war sogar das Paket vom BeQuiet Dark Power Pro Netzteil beinahe größer :d

PS: Puh, eine ganze Armee an Schrauben, ne, da baue ich heute max. das Case zusammen :fresse:

EDIT: Fertig.... Das Benchtable ist eine Augenweide!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, hab mal ne Frage zu dem Shroud wie wird der eingebaut? Hat jemand ein Bild davon? Wäre echt super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh