[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich dachte er hat das Bett in der LUXX Community-WG über dir bezogen :d

ich bin mal gespannt wie sich der neue MIPS CPU-Kühler schlägt. Es wird mal wieder Zeit für ein neues TOP Modell. Es wird langsam langweilig^^

Moin,
ich stell die Frage mal hier rein weil ich kein Sammler für so etwas gefunden habe und ich glaube das mir hier jmd. schnell helfen kann.
Und zwar wollte ich mir dieses PCIe Verlängerungskabel bestellen, weiß aber nicht ob man das so einfach "entsleeven" kann weil es keinen Schrumpfschlauch hat. Kann mir dazu vlt. jmd. etwas sagen?
Danke schonmal
Grüße
Kevin

Sollte funktionieren...

@Grinsemann....Stockbettpartner...;)...

btw...bin ich auch mal, Optisch gefällt er mir ganz gut, mal sehen, wann "maxxel den test releast...

Hätte mal ne Frage bzgl. Pull oder Push der Lüfter aufm Radi.

Habe aktuell n 420er im Deckel, die Lüfter sind zwischen Deckel und Radi und ziehen die Luft aus dem Case raus. Hinten hab ich noch einen 120er Radi, dort befördert der Lüfter Luft ins cas rein.
Die Frage die ich mir nun gestellt habe, ist es sinnvoll bzw. effektiver die Lüfter alle zu drehen, also hinten 120er Luft raus und oben bei den 3 140er Luft rein?

Reicht der eine 120er um die warme Luft im Case rauszubefördern? Und lohnt sich der Umbauaufwand in Hinsicht auf bessere Temps dank kalter statt warmer Luft die den 420er Radi im Deckel dann durchströmt? :)

ps: Case ist n Obsidian800D

Weil es so schön ist, frage ich ein drittes mal danach. Einem Kumpel habe ich die Silent Laing DIYNHK aus Hongkong empfohlen. Da er erst jetzt den heatmaster hat, fiel auf, dass sie mit nur 1900rpm (MAX) zu Werke geht, mehr ist nicht drin. Jetzt bleibt die Frage, ob der Wert so stimmt, da 1900rpm 3800/2 = 1900 ist und es ja sein könnte, dass das Gerät es nicht anders ausgeben kann? Ist ja kein normales Laing PCB Design...

Würde mich über Klärung freuen, da ich nichts dazu fand?

Huch,

sorry Tornado!! Habe ich leider übersehen :-/

Richtig, es sind ca. 36cm Platz unten und den AGB werde ich vermutlich wie Du schon schriebst an die Außenseite packen. Probieren werde ich erstmal die Laing DDC Single und anschließend noch 2 der Alphacool Minipumpen. Mich interessiert natürlich deren Leistung und Lautstärke im Vergleich zur Laing auf 7/8V, da sie mir ansonsten zu laut wäre, selbst mit Koolance Metalldeckel.

Die D5 ist glaube ich etwas leiser auf Stufe 2-3, wobei man sie nicht unter Stufe 3 betreiben sollte, da die Leistung stark zurückgeht, wenn man hier so mitließt.

Sobald ich beides getestet habe, wird die Entscheidung gefallen, ob es 2 D5 werden, oder 3-4 der kleinen Pumpen, die immer samt nötiger Anschlüssen immer noch weitaus günstiger als 2 D5 wären :fresse:

Da ich nächste Woche nochmal eine riesen Bestellung an AT rausschicke, zusammen mit den Sachen für den Kumpel, einige Dinge nicht lieferbar sind und keine Ahnung habe, wann ich die beiden Minipumpen von Bundy&PCFreak bekomme, werden die Tests vermutlich auf Anfang/MItte März fallen. Fertig bin ich demnach wohl erst Ende März/Anfang April, total bekloppt :fresse:

Weil es so schön ist, frage ich ein drittes mal danach. Einem Kumpel habe ich die Silent Laing DIYNHK aus Hongkong empfohlen. Da er erst jetzt den heatmaster hat, fiel auf, dass sie mit nur 1900rpm (MAX) zu Werke geht, mehr ist nicht drin. Jetzt bleibt die Frage, ob der Wert so stimmt, da 1900rpm 3800/2 = 1900 ist und es ja sein könnte, dass das Gerät es nicht anders ausgeben kann? Ist ja kein normales Laing PCB Design...

Würde mich über Klärung freuen, da ich nichts dazu fand?

Was "sagt" das Tachosignalkabel, wenn du das Kabel am Board anschließt und nicht am HM ?

Das hat das Ding nicht, ist ein einzelner 3Pin Strang, also Strom+Tachosignal in einem. Wüsste auch nicht, wie ich es anders testen könnte. 3800rpm sind aber definitiv lauter als 1900rpm. Ich frage ihn mal, ob er einen 4Pin zu 3Pin Adapter daheim liegen hat. Wenn es dann mit voller rpm laufen sollte, hört man das, dann wäre aber wieder etwas mit der Heatmaster nicht i.O., das kann es ja auch nicht sein, kam gerade erst aus der RMA.

@Terra123
also ich hab meine D5 (Alphacool) von dem grossen 4-Pin Molex auf 3 Pin Lüfteranschlüss umbebaut...aus der Pumpe komme sowieso nur 2 Kabel raus, einmal rot und einmal schwarz...habs dan an den ersten Kanal(Pumpenkanal) an Heatmaster angeschlossen...und kann die Umbrehungen sehen, die 2. Pumpe steckt im 2. Kanal, es zeigt nur 0 (Umdrehungen)...ich kann die beide Pumpen problemlos Steuern, sowie automatisch wie manuel...bei der D5 werden mir auf 12V max. 996 Umdrehungen angezeigt... bei dem Durchflussensor werden es auf volle Pulle 2438 Umdrehungen...verwechselst du vielleicht die beiden?

Ich habe eine AC 5LT, geht um den Kumpel, der hat eine Heatmaster (welche ich vorher besaß) und einen Durchflussensor hat er auch nicht dran.

Bei mir hat die Heatmaster zumindest@12V bzw. 100% auch 3600-3800rpm angezeigt, volle 12V liefert das Teil ja leider nicht, genau wie die 5LT (was mich nicht stört, da es mir sowieso zu laut wäre), es sollte also eigentlich funktionieren. Aber wenn bei Dir die Angaben auch falsch sind, scheint da ja der Wurm drin zu sein...

Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, da wenn richtig verkabelt alles korrekt laufen sollte. Meine Laing ist bereits auf 3Pin gemoddet und wurde auch korrekt ausgelesen. 50% 1500rpm (7V) und 3600rpm bei 11,xV, 12V packen weder 5LT noch der Heatmaster....

Beim Kumpel ist es halt genau die Hälfte der möglichen RPM, laut dem Thread zur DIY Pumpe, sollte sie aber auch 3800rpm schaffen.

Er schließt sie heute Abend direkt an das Netzteil und schaut, ob sie lauter wird/stärker virbriert, dann wissen wir mehr. Ich denke das wir es bis dahin auch dabei belassen sollten, raten ist nicht so tll und kostet nur Zeit :d

Ich kann mich allerdings erst morgen wieder melden, heute ist Nachschicht im Service.

Aber hey, wozu an den Heatmaster anschließen, wenn Du an der Pumpe selbst regeln kannst? Die stellt man doch nur 1x an und lässt es dann sein? :fresse: Ich würde nur zum testen daran drehen, sonst nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
die Pumpe ist auf 12v sehr laut :(

kommt auf die Seite an? Ich hab meine zZ auf dem Rücken liegen damit der Einlass oben ist und der Auslass dann zur Seite zeigt und hab keine Beeinträchtigung bemerkt. Sieht dann so aus
dscf4483egx2a.jpg

ja leise ist die auf 12V nicht, aber runtergeregelt ist die schon recht leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich wollts eig schon leise haben. Die Pumpe soll in den doppelten 5,25" Schacht des Lian Li v 351b kommen. Da passt se mit Schoggy nur liegend hin.
Wenn man vorne drauf guckt eben links oder rechts zur Seite fallen lassen. So würde die dann liegen. Ne Laing wollt ich eigentlich nicht kaufen. Ist mir P/L viel zu schlecht. Ich hab ne DC 260, die wird aber denke mal zu schwach sein, oder?
Daher wollt ich auf ne 400er umsteigen. Bin mit der DC 260 an sich sehr zufrieden. Die ist mit dem Schoggy auch sehr leise.

sucht wer richtige grosse radiatoren?
denn mein geplantes low noise projekt ist gestorben da ich meinen radi ins frei auf den balkon verfrachten werde

es sind highend radiatoren der aller neuesten generation
abmessungen sind 110x46cm pro radiator
gewicht ist extremst niedrig im anbetracht der extremen grösse ..... ca 7,2kg !
dies erklärt wohl auch einen neupreis von um die 350-400€ pro stk :shot:

diese radiatoren werden normalerweise für etwas grössere klimaanlagen verwendet :d
u bahn klima anlagen und so zeug ^^
und ich hab zwei von denen da bzw abzugeben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Andreas von Noiseblocker hat gestern um 14:33 Uhr hier im Herstellerforum gefragt wer Interesse an 180mm Lüfter hat.
Anscheinend wird zur Zeit abgewägt, ob sich eine solche Produktion lohnt.
Würde mich selbst freuen, endlich mal gescheite Lüfter auf meinen Mora montieren zu können :banana:

http://www.hardwareluxx.de/community/f236/180-180-noiseblocker-719658.html

Ja, wäre schön wenn alle, die daran ernsthaftes Interesse haben, dort mal eine Zeile schreiben und ihr Interesse bekunden.

Unfassbar, habe mir bei Aqutuning diese 1/4Zoll (Phobya Verlängerung G1/4 auf G1/4) Verlängerung gekauft und die Durchgangsbohrung darin ist ja wohl ein schlechter Witz, die ist vielleicht ein drittel vom eigentlichen Durchmesser, wenn das mal kein "guter" Widerstand ist :grrr:
Habe noch diese Verlängerung gekauft und da ist das optimal.

Also kauft auf keinen Fall die Phobya Verlängerung G1/4 auf G1/4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh