[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die drei habe ich nun bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kann man nichts negatives über die Koolance-Trennis sagen, sie sind dicht und halten auch dicht. Kenne auch die Vorgänger, damit hatte ich bisher noch keine undichte Stellen und schon gar nicht einfach so. Das erlebte ich nur von ALC-Trennis. Obwohl die großen ja auch von ALC sind, gibt es damit bis jetzt keine Probleme. Aber das heißt nix kann ja noch werden. Was ich mich allerdings Frage, Probleme gibt es ja nur im Zusammenhang mit dem LS, ob sich da für die Zukunft seitens des/der Hersteller/s etwas tun wird, bleibt abzuwarten.

@Techlogi
Wozu ist die Bohrung in dem mittleren? Hmm....Um ne Wasserprobe zu entnehmen? Wenn ja, dann haben die Jungs ja mitgedacht, auch selten. Lesen bringt Wissen, das ist der Sechskantkern zum öffnen, auch gut.

@Maexi Ist ein (kleiner) Innensechskant.

Habe ja einige Trenner im System intern verbaut und hatte kürzlich mal die GPU herausgetrennt, nun ist oben im TechN CPU Block bei allem unter 60% Pumpe immer 0,5-10mm Luft^^

Habe aber auch einmel Eiszapfen und 2 Paar QD3 die etwas verbogen sind.

Habe aber auch einmel Eiszapfen und 2 Paar QD3 die etwas verbogen sind.
1661118176712.png

:fresse:

ist mir auch bekannt, deshalb ist der TechN wieder raus geflogen. Aber ich setze intern keine Trennis ein. Keine Ahnung wie belastbar die Kunststoffgewinde sind zumal die Trennis weit überhängen.

@Techlogi
das passt, käme bei mir auch nie rein, gruselig!

Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi die NS6 kommen nachwievor mangels Anschlussmöglichkeiten auf keinen Fall infrage.
Das verbiegen der 2 Paar QD3 war absehbar bei derart fahrlässiger MOnatge und kann mit dem besten Material passieren.

Benötige G1/4" AG und AG bzw. Schott mit IG und 16/10.

Frage mich wie leute das mit Kugelhähnen machen wenn das mehrmals geöffnet werden muss, das fuckt doch total ab und Schlauch sowie Kugelhähne drehen sich mit?

Da ich ja mit der Watercool Dualtop Mount noch direkt ein Dualtop mitbekomme, kann ich zwischen diesem und dem Iceman Acetal testen, somit wird das Dualtop nichtmehr im Schränkchen verbaut, es wird hoffentlich leiser und platzsparender.

Zum MoRa hin ginge das mit 2 paar NS6, dann im Schränkchen Mora 2 (bald 360er) und zweites Dualtop, mehrere andere Radiatoren und Benchstation müssten.

Im Gehäuse gefiel mir das gant gut mit GPU, CPU, Radiator, Pumpe und HFN jeweils seperat heraustrennbar, ist aber echt knapp an Platz, hier wäre ne Distro im Heck ein Traum, aber unnötig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten Spuren zeigen sich schon wieder, die wird richtig groß, dafür sorgt der LS, der saugt irgendwo Luft an.

Anhänge

• 20220821_235320[1].jpg
    20220821_235320[1].jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 91
ist mir auch bekannt, deshalb ist der TechN wieder raus geflogen. Aber ich setze intern keine Trennis ein. Keine Ahnung wie belastbar die Kunststoffgewinde sind zumal die Trennis weit überhängen.

@Techlogi
das passt, käme bei mir auch nie rein, gruselig!
Und dicht! :d
Trenner würde ich allerdings auch nicht intern verbauen, da stimme ich dir vollkommen zu. Außer vielleicht "im Keller".

Edit: @KaerMorhen Die NS6 gibt es mit 1/2" AG, falls das hilft.

Nope muss mit 1/4 IG und AG sein+ Schlauch 16er.

Das nervigste ist und bleibt das Terminal der GPU und GPU zur CPU.
Die Strecken sind einfach viel zu kurz um gute Radien biegen zu können, geschweige denn QD3 gut zu nutzen.
Aber war ja bisher nur ein Versucht, neuer Schlauch ist bestellt.

@Maexi deine Calitempadapter/ Zwischenstücke sind perfekt, kann ich beide gut verwenden.

@Techlogi hier die EK zum gucken. Falls du Interesse hast kann ich dir da gerne einen zukommen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Feuerzeug daneben ist Silber und Plug Black Nickel

Anhänge

• A04008E9-B475-46FF-A436-FA0BEA1C117B.jpeg
    A04008E9-B475-46FF-A436-FA0BEA1C117B.jpeg
    1.020,8 KB · Aufrufe: 125
@Techlogi ich glaube du warst immer an updates zum klackernden Highflow next interessiert, oder?
Ich habe ihn letzte Woche von der "Reparatur" zurückbekommen.
Was soll ich sagen... in meinem Testaufbau bei 350L/h klingt er jetzt wie ein RC-Zweitakter im Leerlauf.
Bei realistischen 200L/h verringert sich einfach nur die Frequenz des Ratterns und minimal die Lautstärke.
Während der - im gleichen Testloop angeschlossene - Highflow einfach nur gurgelnde Wassergeräusche von sich gibt.
Ich würd ja ein Video machen, wenns mich nicht so deprimieren würde :(

Wäre ich nicht aus Platzgründen auf den HFn angewiesen, hätt ich das Ding am liebsten direkt in den ersten 2 Wochen retourniert....

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Hab dem Support geschrieben, vielleicht kann ich ihn ja nochmal einschicken...

Danke dir.
Das klingt ja leider nicht so gut... .

Ich bin mir relativ sicher, dass meiner nicht von Anfang an geklackert hat. Wie war das bei dir?

Hab meinen HFN gebraucht hier ausm Forum. Da is bis 210L/h alles ruhig mehr geht leider nicht😂

Meine 2 HFN sind seit 15, bzw. 18 Monaten, auch völlig lautlos.
Das ist ja Mist, wenn die bei euch klackern ... da würde ich bei AC aber auch weiter dran bleiben :rolleyes2:

@Techlogi die NS6 kommen nachwievor mangels Anschlussmöglichkeiten auf keinen Fall infrage.
Das verbiegen der 2 Paar QD3 war absehbar bei derart fahrlässiger MOnatge und kann mit dem besten Material passieren.

Benötige G1/4" AG und AG bzw. Schott mit IG und 16/10.

Frage mich wie leute das mit Kugelhähnen machen wenn das mehrmals geöffnet werden muss, das fuckt doch total ab und Schlauch sowie Kugelhähne drehen sich mit?

Da ich ja mit der Watercool Dualtop Mount noch direkt ein Dualtop mitbekomme, kann ich zwischen diesem und dem Iceman Acetal testen, somit wird das Dualtop nichtmehr im Schränkchen verbaut, es wird hoffentlich leiser und platzsparender.

Zum MoRa hin ginge das mit 2 paar NS6, dann im Schränkchen Mora 2 (bald 360er) und zweites Dualtop, mehrere andere Radiatoren und Benchstation müssten.

Im Gehäuse gefiel mir das gant gut mit GPU, CPU, Radiator, Pumpe und HFN jeweils seperat heraustrennbar, ist aber echt knapp an Platz, hier wäre ne Distro im Heck ein Traum, aber unnötig teuer.
Zwei Kugelhähne und nen Doppelnippel… da dreht kein Schlauch wenn man als Kind nicht von der Hüpfburg gefallen ist :banana:

@KaerMorhen
ich nutze Kugelventile um nicht laufend mein System zu entleeren. Wenn ich Teile austauschen will, schließe ich die Ventile und kann gut an allen Teilen arbeiten ohne Wasser abzulassen. Hauptentleerung am Dualtop, Blindstopfen raus, Schlauch ran. Heimlich die Rührteigschüssel stibitzt, zweimal erwischt, wegen der blauen Färbung jetzt meine. Da den Schlauch rein, Kugelventil auf und warten bis nix mehr tropft. Ich brauche um Schnelltrennis zu wechseln ca. 5 Minuten, dank der Kugelventile. Sicherheit auf jeden Fall höher, als die vom Schnelltrenner.

Da ist mir zu nervig, da bleibe ich bei Schnellkupplungen, bevor ich zwei Kugelhähne und Doppelnippel nutze.
War keine Aufforderung, du hast in deinem Post gefragt :-) für dein Vorhaben ist der Einsatz von Kugelhähnen NICHT sinnvoll…

Ja war nur nochmal eine Überlegung, die QD3 kommen ja auch aus dem internen Loop wieder heraus, das System ist so fix abgelassen und neu befüllt, dazu der LS, das passt.
Bastel mir wenn das LS Standalonepaket ankommt auch so ein PET Flaschending selbst mit nem alten mini AGB und nem Kanister^^

Werde auch den HFN zusammen mit dem Dualtop am MoRa befestigen, dann sehe ich den besser und intern wäre mehr Platz/ Verschlauchung egal.

Muss dann nur entscheiden ob ich das WC Dualtop oder das IceMan Acetal nehmen soll, habe bei WC halt keinerlei Erfahrungen mit der Lautstärke.

Frage mich wie hier der Airflow noch gewährleistet wird.

n9fy4fmzjsd71.jpg

• Ryzen 5900X
• RTX 3080 FE
• 32GB Trident 7 3600mhz
• 3 x PCIE 4.0 1TB NVME Aorus Drives
• 2 x 1TB 850 EVO ssds
• Optimus AM4 Waterblock
• Optimus Pump Res Combo with D5 pump.
• 2 x EKWB Performance 360 Radiators • 1 x Alpha Cool Fat 360 Radiator • Lian like Unifans
• Aqua Computer Octo --> THE BEST THING TO HAPPEN TO WATERCOOLING GET ONE!
• Aqua Comptter Faberwerk 360 LED control
• Aqua Computer NZXT Flow sensor
• Primo Chill 16mm Fittings and Tubing
• D140 Glaicer Distribution Plate
• Corsair 7000d case.
Super Flower Titanium Ledex 1000w PSU.

Nutzt einer von euch Softtubes und ergänzt das Build dann mit Hardtubes?
Würde bei mir wohl einiges erleichtern beim Ablass und kurzen übergängen.

@Felix the Cat welche Lüfter hast du nun im Gehäuse und kannst mir einmal ein Bild deines Setups zukommen lassen?

Macht es ausserhalb eines Aquaero einen Unterschied ob D5 von AC oder WC?
Bezogen auf den AC Text;

Achtung: Die Aqua Computer D5 Pumpe besitzt einen optimierten PWM-Eingang und kann daher mit jedem nach Intel-Spezifikation ausgelegten PWM-Ausgang angesteuert werden. Insbesondere kann diese Pumpe vom aquaero 5/6 an den Lüfterkanälen mit zusätzlichem PWM-Ausgang betrieben werden, ohne dass Verlustleistungen am aquaero auftreten. Alle derzeit (Stand Januar 2015) von anderen Herstellern angebotenen D5-Pumpen mit PWM-Eingang besitzen eine andere Hardware und können z.B. vom aquaero 5/6 per PWM nicht richtig gesteuert werden! Die Aqua Computer D5 Pumpe arbeitet mit allen uns bekannten Controllern zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es ausserhalb eines Aquaero einen Unterschied ob D5 von AC oder WC?
Bezogen auf den AC Text;

Ich hab zwei Watercool WCP D5 PWM und steuer die ohne Probleme mit einem Quadro. Die Aquacomputer D5 PWM haben nur den Vorteil, dass sie bei 1% Leistung die Minimaldrehzahl haben und die Watercool D5 entsprechend weiter runter geregelt werden. Die Drehzahl ist nur eine andere, lässt sich aber genauso steuern.

gerade hier drüber gestolpert, falls das mal wer bestellt, würde mich interessieren wie gut die Verarbeitung ist.

Kann man beruhigt kaufen, habe mir die vor ein paar Monaten bei ihm gekauft.
Ich musste das größere Loch der Kabeldurchführungen etwas aufbohren, weil bei mir das Kabel dicker war. Wenn man also ein dickeres Kabel hat vielleicht vorher fragen ob das direkt beim Drucken so gemacht werden kann.

gerade hier drüber gestolpert, falls das mal wer bestellt, würde mich interessieren wie gut die Verarbeitung ist.
Er macht mir die Dinger gerade passend für meine dünneren Schläuche (ALC TPV-Schläuche) fertig. Zusätzlich habe ich auch noch so interne Schlauchhalter bei ihm angeleiert. Wenn es fertig ist, stell ich mal Bilder hier rein.
Seinen Nick hier aus dem Forum kenne ich auch nicht - aber über EKA Nachrichten antwortet er superschnell und ist sehr kompatibel & sympathisch (y)

Edit: es ist https://www.hardwareluxx.de/community/members/der-stephan.269220/

Zuletzt bearbeitet:
Also doch gut das ich den als Fund geposted habe.

Fehlt nur noch jemand der alles mögliche Andere bastelt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh