[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe mal eine Frage an Laing Besitzer. Wenn ich eine DDC zum Beispiel auf 7V runter regeln möchte, benötige ich den poweradjust richtig? Da ich 12V Anlaufspannung für die Laing benötige? Und für was bbraucht man die Aquacomputer Einbaublende für poweradjust 2?

Gibt es eine günstigere Variante die Laing runter zu regeln? Vielleicht auch irgendwas selber bauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Delrin Deckel und sie war nicht leise. Trotz Shoggy usw. Und der Deckel saß richtig..

BuxxDeHude:

Was ist dan den Temps falsch. Mal davon abgesehen, dass CPU Sensoren weder kalibriert noch kalibrierbar sind, und wir uns am falschen Ende ihrer Messbereichs bewegen, finde ich die Temps völlig i.O.?

SOlange die CPU Bei stundenlangem Vollgas im Sommer nicht throttled, ist alles im grünen Bereich ;)

@Achso: Wenn du ne Laing D5 auf Vollga snicht hörst, hast du A nen Gehörschaden, B dein Restsys ist zu laut, oder C bist im Nebenraum

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gerne mal auf Video aufnehmen, allerdings bringt da die Qualität nichts so das man sich ein Urteil bilden könnte. Ich war selbst überrascht, aber die D5 ist super leise (im Moment ist es auch eine die sich nicht Regeln lässt,läuft aber mit exakt 4290u/min), unhörbar ist natürlich schon übertrieben aber sie gibt keinerlei störendes oder gar lautes Geräusch von sich, wie gesagt ich bin selbst noch überrascht das das am Ende so leise wurde. Das Brummen das ich mit der DDC trotz Shoggy noch hatte ist auf jeden Fall nicht mehr da, komplett unhörbar ist die Pumpe natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man für notfälle (=Lanparty) einen i7-970+gtx580+X58 mobo mit einem internen 280er (G-Changer280 + 2x Noisblocker pk2) Radi am Leben erhalten ?
Temps und lärm is eigentlich egal, auf net lan hört das eh keiner wobei lärm eben dann bedeuten würde das die Lüfter auf 12V laufen
Ich würde vermuten das es geht. System läuft alles auf Stock, daheim hängt ein Mora drann, und die lüfter sind eh alle über einen AE4 geregelt.

Hallo Leute mal schnell ne frage ^^
Gibts eig schicke Top AGBs außer der von Mm ?
Würde gern ein für mein Lian Li haben

Bastelsession
mein erster graka Umbau auf wakü

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1329065423286.jpg
    uploadfromtaptalk1329065423286.jpg
    129 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Die Noiseblocker kann man sogar an einem 9x3pin auf 1x3pin Kabel betreiben, ob das allerdings in Verbindung mit dem Aquaero dann noch geht weiß ich nicht.

@xFEARx3

das wäre echt geil, wirklich...mach es...vielleicht von unte auch nur 4 cm? damit man beide unterre Schläuche sieht?

finde ich gut so, den blick auf´s wesentliche. evtl. "links" noch ein paar cm mehr rand lassen.

jo sieht gut aus, vom Netzteil willst du nichts sehen ??

Das muss man nicht unbedingt sehen :haha:

@xFEARx3

das wäre echt geil, wirklich...mach es...vielleicht von unte auch nur 4 cm? damit man beide unterre Schläuche sieht?

finde ich gut so, den blick auf´s wesentliche. evtl. "links" noch ein paar cm mehr rand lassen.

Wird schwer, da der schwarze Schlauch ja am Boden befestigt ist. Aber vlt links und unten je 5cm?

Sorry für OT:
Wie war das nochmal mit den Chipsätzen von Intel?
Wenn man die CPU OCen will nimmt man was? Für die interne GPU was? und wenn man beides will nimmt man was?

Bei beidem ist es soweit ich weiß Z, bei den andren brauch ich hilfe..
Danke

@xFEARx3

ja, je 5 cm wird auch gut aussehen...aber mach bitte endtlich das Loch hinten zu, am besten mit einem Lüfter...der muss sich ja nur minimal drehen...ist ja nur aus optischen Gründen...

Xfearx, Ich würde die Ecken des Ausschnitts nicht abgerundet machen, da das Case ein sehr kantiges Design hat. Beim TJ07 wäre das was anderes, aber das hat ja auch runde Elemente.

ok, einverstanden :)

Werds mal ausprobieren.

@xFEARx3

ja, je 5 cm wird auch gut aussehen...aber mach bitte endtlich das Loch hinten zu, am besten mit einem Lüfter...der muss sich ja nur minimal drehen...ist ja nur aus optischen Gründen...

Jaaaaa... es kommt auf jeden Fall wieder einer rein. Aber erst wenn ich die Lüftergitter für hinten hab. Außerdem bin ich am überlegen, noch nen 240er Radi vorn rein zu geben (hab noch nen 240er rumliegen).

Xfearx, Ich würde die Ecken des Ausschnitts nicht abgerundet machen, da das Case ein sehr kantiges Design hat. Beim TJ07 wäre das was anderes, aber das hat ja auch runde Elemente.

Genau so wollte ich es eig machen, wie es beim TJ07 ist.. mal schaun.

Jaaaaa... es kommt auf jeden Fall wieder einer rein. Aber erst wenn ich die Lüftergitter für hinten hab. Außerdem bin ich am überlegen, noch nen 240er Radi vorn rein zu geben (hab noch nen 240er rumliegen).

ho ho...nur kein Stress...:fresse2: und wofür willst du den 240-er Radi rein machen? wird dir nichts bringen...und alleine(ohne Mora) ist er auch zu klein für deine Wakü...der wird es nicht schaffen, alleine zu kühlen...

och, zum surfen wird´s reichen :fresse:

links und unten je 5cm, oben 13cm, rechts 18cm

Variante 1: abgerundete Ecken (gefällt mir besser)

Variante 2: eckige Ecken :d

ho ho...nur kein Stress...:fresse2: und wofür willst du den 240-er Radi rein machen? wird dir nichts bringen...und alleine(ohne Mora) ist er auch zu klein für deine Wakü...der wird es nicht schaffen, alleine zu kühlen...

Stress... nö :P Hab wieder lust auf basteln und mehr Radifläche kann nie schaden.

och, zum surfen wird´s reichen :fresse:

Ich glaub fast nicht. Sind immerhin 350 Watt im Idle.

Zuletzt bearbeitet:
bin für runde ecken (aha, die gibt´s also doch) :d

und ja, mach den extra radiator rein. würde ich glatt machen, wieso auch nicht. kann ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
ganz klare Kiste.
Version 1 :wink:

Version 2, aber unteren Rand etwas nach oben damit man den leeren Boden nicht so deutlich sieht, da ist ja nix außer blankes Blech zu betrachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh