[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Fear,

ich meine ja auch nicht die max belastbare Grenze, sondern den Bereich, wo die CPU ohne Handbremse betrieben werden kann und das war, soweit ich weiß, max. 72C°. Bei den GPUs habe ich überhaupt keine Ahnung, dort hieß es immer nicht mehr als 90C° und auf keinen Fall mehr als 100C° beim V-Ram (leider lässt sich letzteres nicht bei jeder Karte auslesen, bei meiner EVGA GTX460 ist das z.B. nicht möglich, bei meiner damaligen 4890 ging das).

Ich versuche hingegen bei der GPU nicht über 80C° und bei der CPU nicht über 65C° zu gelangen (Spielbetrieb, nicht synthetische Auslastung).

@Achso,

schau doch mal auf der Page von Silverstone nach, wie die Maße vom Unterfach sind, dann kannst Du selbst messen, was theoretisch reinpassen müsste :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen i5-750€4Ghz und wenn der mehr als 70C° zu sehen bekommt (wurde immer mit Afterburner+Aida ingame berwacht), kam es zu heftigen Framedrops, die Spiele fingen an zu stottern -> Throttling. Und das dient ja dazu die CPU wieder kühler zu bekommen, damit sie nicht gebraten wird. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ein Betrieb über 70C° dauerhaft kein Problem darstellen würde.

hm,dann muss mein alter 775er ja nen kühler bursche sein...nie auch nur in der nähe von 70C° ;)

Das war mal ein Test (viel zu kleiner Radi für mehrere Komponenten inkl. OC), aktuell komme ich nichtmal über 47C° beim 4Ghz Quad ;) Dazu müsste der schon mit 5Ghz@1,5V laufen oder so....

PS: Ich kam günstig an Mayhems Aurora Nebula Blue, ein Langzeittest wird also in absehbarer Zeit folgen, ich werde dann mitte des Jahres berichten können, ob das Zeug auf lange Sicht etwas taugt oder nach den berühten 24h failed ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke sieht recht gut aus, könnte passen
leider überall ausverkauft super

Zuletzt bearbeitet:
Also mein i5-2500 throttlet bei 92°, was mir schon recht heiß zu sein scheint.
Meine alte GF280 kam auch ganz gerne in die oberen 90er bereiche...
Wenn die Wassertemp also bei 40° liegt und die Kühler nicht mehr als 40K dif haben sollte es alles funtionieren...
Eigentlich sollte es @stock schon alleine deshalb funktionieren, weil die Kühlfläche und "gebläseleistung" größer sind als bei OEM-Lukü.

Und zum Thema LAN und so, nicht jeder baut sich einen extra LAN-Rechner zusammen, sondern nimmt halt seinen hauptrechner. Und wenn dann ne Wakü drin ist muss man halt für die dauer der LAN kompromisse machen.

Argh Schrecksekunde...

war eben am Rechner und habe so halb im Augenwinkel gesehen,dass aus dem CPU Kühler Wasser heraustropft :wall:
Rechner schnell ausgemacht und alles abgetupft und habe jetzt alles auseinandergenommen. Der CPU Kühler war tatsächlich nass...
Habe den Kühler mal aufgeschraubt und habe gesehen,dass die Dichtung kaputt ist:hmm:
Obwohl der noch nie auf war und jetzt ca 3 Wochen alt ist. Komischerweise habe ich bis jetzt nie was gesehen.Bis vorhin....

Frage kann man irgend wo die Dichtung nachkaufen? Bei Aquatuning habe ich nur von watercool welche gesehen :hmm:
Habe den EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal.

Man man man... :motz:

Argh Schrecksekunde...

war eben am Rechner und habe so halb im Augenwinkel gesehen,dass aus dem CPU Kühler Wasser heraustropft :wall:
Rechner schnell ausgemacht und alles abgetupft und habe jetzt alles auseinandergenommen. Der CPU Kühler war tatsächlich nass...
Habe den Kühler mal aufgeschraubt und habe gesehen,dass die Dichtung kaputt ist:hmm:
Obwohl der noch nie auf war und jetzt ca 3 Wochen alt ist. Komischerweise habe ich bis jetzt nie was gesehen.Bis vorhin....

Frage kann man irgend wo die Dichtung nachkaufen? Bei Aquatuning habe ich nur von watercool welche gesehen :hmm:
Habe den EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal.

Man man man... :motz:

Frag mal bei Aquatuning, ob der hier sicher passt:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring 54 x 2mm (EK Supreme big) O-Ring 54 x 2mm (EK Supreme big) 95034

Da ist ne Lötsession angesagt, der Platine musst du selber verlöten und die uralte aus nem Mac stammende Pumpe ist zum Ausschlachten gedacht.

Hab ne kurze Frage zu SLI Verbindern. Ich will 2 PowerColor 5870 LCS verbinden und vermute, dass es mit normalen Anschlüssen nicht hinhaut.
Zwischen den beiden Grafikkarten ist ein Slot (1 PCI Slot dazwischen) frei. Brauche ich dafür dann einen SLI Verbinder und wenn dann welchen? Sollte so günstig wie möglich sein.

Achja und noch ne Frage. Ich will den 240er Radi außerhalb platzieren und brauche dafür ja auch Stromkabel für die beiden 120er Lüfter.
Ich habe noch 0,14mm² Litze zu Hause. Meint ihr die reicht um die 2 Lüfter (insgesamt 0,5A bzw. 6W) bei einer Kabellänge von 2-3m anzuschließen

12-24h Stunden wenn du eine Wakü zum ersten Mal zusammen baust :)

Ist meine dritte oder so mittlerweile. Ich bin halt so gespannt auf die Temps. Ist mein erster 1080er Radi. Der muss doch was können :)

k3im, kannst bitte mehr bilder von deiner wakü posten? mich interessiert insbesondere die rückseite des cases und wie du die anschlüsse nach außen leitest. danke. :)

Dann reicht dein Küchenpapierschutz eigentlich aus ! :)

ich hab erst letztens wieder ganze 2min gewartet vorm anschalten
aber das war die zeit in der ich den agb nachm befüllen wieder zu gemacht hab und verschraubt:fresse:

Hab ne kurze Frage zu SLI Verbindern. Ich will 2 PowerColor 5870 LCS verbinden und vermute, dass es mit normalen Anschlüssen nicht hinhaut.
Zwischen den beiden Grafikkarten ist ein Slot (1 PCI Slot dazwischen) frei. Brauche ich dafür dann einen SLI Verbinder und wenn dann welchen? Sollte so günstig wie möglich sein.

Achja und noch ne Frage. Ich will den 240er Radi außerhalb platzieren und brauche dafür ja auch Stromkabel für die beiden 120er Lüfter.
Ich habe noch 0,14mm² Litze zu Hause. Meint ihr die reicht um die 2 Lüfter (insgesamt 0,5A bzw. 6W) bei einer Kabellänge von 2-3m anzuschließen

Kann mir jemand kurz ne Antwort geben? Taugen die hier was bzw. passen die für meinen Abstand?

Hm die sind hinfällig, weils die bei aquatuning nicht gibt. Und bei 2 shops wegen 40€ zu bestellen rentiert sich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh