Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man für notfälle (=Lanparty) einen i7-970+gtx580+X58 mobo mit einem internen 280er (G-Changer280 + 2x Noisblocker pk2) Radi am Leben erhalten ?
Temps und lärm is eigentlich egal, auf net lan hört das eh keiner wobei lärm eben dann bedeuten würde das die Lüfter auf 12V laufen
Ich würde vermuten das es geht. System läuft alles auf Stock, daheim hängt ein Mora drann, und die lüfter sind eh alle über einen AE4 geregelt.
Würd mich auch interessieren, wie viel man so an einen 240er hängen kann.Hat jemand eine Meinung zu folgende Frage von gestern ?
@ FEAR
mach mal weitere Versionen
Version 3
unten links und oben rechts eckige ecken und die anderen abgerundet
version 4
unten links und oben rechts abgerundet, die anderen eckig
es gäbe noch unten rund und oben eckig oder anders rum, oder links eckig und rechts abgerundet, ich denke aber nicht dass das alles aussehen würde.
Ich glaube aber dennoch wäre version 1 mein Favorit
Dat war aber nischt die Fraaage...40° Wassertemp hatte ich die anfangszeiten mit wakü auch gehabt . Hat aber nicht lange gedauert, dann wurde die Fläche vergrößert. Tja, wer günstig kauft, kauft zweimal und wer nicht hört, der spürt
Weiß Bundy wegen meinem Kühler Problem vielleicht Bescheid will die frage nicht untergehen lassen
Dat war aber nischt die Fraaage...
Sondern kann ich (bzw. der Fragesteller) meinen PC mit reduzierter Kühlfläche (in diesem Fall 240er kühler) im "LAN-Modus" sicher betreiben. Es ist also keine Kostenfrage sondern eine Volumen- / Gewichtsfrage. Dabei auf größere Fläche verweisen hilft nur recht begrenzt, saxovtsmike war durchaus klar, das größere Fläche bessere Temps bringt.
Und mich interessiert (aus sehr ähnlichen Gründen) auch immernoch wieweit so ein 240er reicht.
Dat war aber nischt die Fraaage...
Sondern kann ich (bzw. der Fragesteller) meinen PC mit reduzierter Kühlfläche (in diesem Fall 240er kühler) im "LAN-Modus" sicher betreiben. Es ist also keine Kostenfrage sondern eine Volumen- / Gewichtsfrage. Dabei auf größere Fläche verweisen hilft nur recht begrenzt, saxovtsmike war durchaus klar, das größere Fläche bessere Temps bringt.
Und mich interessiert (aus sehr ähnlichen Gründen) auch immernoch wieweit so ein 240er reicht.
Bei dem Lärm, den man auf Lan Veranstaltungen zu ertragen hat, loht eine Wasserkühlung nicht, schon garnicht mit einem kleinen 240er Dualradiator. Da sind dann für leistungsstarke Hardware, vielleicht sogar mit im SLI samt Übertaktung, mindestens 4 Lüfter mit 1500-2000rpm nötig, um es halbwegs gut kühlen zu können, im Sommer würde einem aber dennoch alles um die Ohren fliegen.
Insofern kann man auch gleich bei Luft bleiben, hier sind die Kosten noch i.O.
Ich hatte mal meinen 240er mit einer GTX460 und einem i5-750 getestet, beides übertaktet. CPU mit 4Ghz und GPU mit 850 statt 675Mhz (950Mhz schafft die GPU auch mit Erhöhung der mV). Ergab ingame ca. 68C° CPU und 48C° GPU Temperatur bei 2 Lüffter mit 950-1000rpm und 24C° Zimmertemperatur. Im Sommer hätte ich das also garnicht mehr kühlen können.
Ich hatte nen i7 980X + X58 + 2x GTX 480 mit 1 420er Radi gekühlt. Wasser wurde zwar warm, aber er war möglich. Wenn du schon nen 240er zuhause hast probier es einfach aus, aber nur für ne LAN sollte es schon reichen, und für daheim nimmst dann halt deinen Mora.
1mm mehr und die 55mm wären komplett ausgefüllt, es sei denn ich schaffe es irgendwie das Mainboard um 1-1,5mm weiter nach unten zu versetzen, aber das würde ja dann an der Backplate alles verrutschen lassen. Ich hab nachgedacht vielleicht so einen Top-AGB einzusetzen und den rest dann mit ner Dunklen Plexiplatte oder so oder vielleicht sogar den Aquaero nach oben schauen zu lassen, wäre ja auch mal eine Variante. Bin mir noch unschlüssig ob ich das Gehäuse mit dem Loch oben nehmen soll, passt ja leider nix von der Stange rein.
Weitere Frage: Kann ich unten im TJ07 eigentlich auch einen 3*140er Radi verbauen oder ist der zu Breit?