[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend

Werde bald meinen ersten Radi der in den Boden soll einbauen, wie sieht es mit der belüftung aus? Wollte die Lüfter ins Gehäuse saugend reinbauen, kommt da noch genug Luft durch den Radi? Die Füße sind ca 1cm hoch.... und dann ist die Graka auch noch bissel im weg =/

2012-02-1515.05.21euus7.jpg

2012-02-1515.05.41ayui5.jpg

2012-02-1515.09.32ksu3n.jpg

sollte keinerlei probleme geben. Ich würde sie so montieren, wie es optisch mir ggü. am besten rüberkommt.

Ahh okay danke, brauchte nur bestätigung :) Ist zwar bissel knapp, Graka liegt auf den Lüftergitter auf und naja unten ist halt nur 1cm Platz, aber wenn das so in ordnung geht bau ich den so ein^^

EDIT:

Dann bräuchte ich noch nen Verschlauchungsvorschlag, ihr müsst euch den Radi unten noch hindenken und oben auf
dem Deckel ist ein 360er, die Anschlüsse sind im 5 1/4 Schacht ;)

2012-02-0115.59.38gae6v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ohne SInn und Verstand losgebastelt :) Durchfluss ist aber super trotz alledem. Wie das da hinten aussieht interessiert mich eh eher Sekundär.

Vom AGB ins Gehäuse gehen 2 90° Winkel, könntest du nicht einfach einen Bogen legen, würde zwar etwas mehr abstehen aber halt weniger bremsen ;)

Bremsen ist nicht schlimm Durchfluss ist Klasse denke ich. Wenn ich nen Bogen legen würde wäre meiner Meinung nach zuviel Spannung auf dem Schlauch. Da ich für das untere Loch im Gehäuse die Gummi durchführung nicht mehr find würde sich der Schlauch vielleicht iwie abquetschen oder knicken am Metall. Deswegen hab ich mir das so zusammengestrickt :)

Kann es sein das eine D5 zu schwach ist für einen Wakü Kreislauf mit cpu, graka, ram, ram, radi durchflussensor ?

Ihr kennt ja mein sys so ca.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Hardwareluxx App

Kann es sein das eine D5 zu schwach ist für einen Wakü Kreislauf mit cpu, graka, ram, ram, radi durchflussensor ?

quatsch. Ein System, für das eine D5 oder eine DDC nicht reicht, habe ich hier noch nicht gesehen.

hast du mal ein Bild? also bei mir hat eine D5 für mein Kreislauf(siehe Sig.) gereicht...ich hatte so cca 110 l/h

quatsch. Ein System, für das eine D5 oder eine DDC nicht reicht, habe ich hier noch nicht gesehen.

Der Meinung bin ich auch aber auch wenn die Pumpe volle Lotte arbeitet kommt an der anderen seite nur so ein pisseliger Strahl raus. Ohne den Kühlkörpern ist der Durchfluss ganz normal !

Hier mal Bilder

IMG_20120215_211932.jpg

IMG_20120215_211944.jpg

Die Bilder sind vor 2 min auf die schnelle mit dem Prime entstanden, bitte die Qualli ignorieren :)

Die Ramkühler (Mips?) sind in der Tat nicht als Durchflusshelden bekannt, aber ohne genau Angaben zum Durchfluss wird es schwer, dir zu helfen.

Nur anhand der Stärke des Wasserstrahls kann hier, glaub ich, niemand sagen ob der DF ausreichend ist :wink:

Die Ramkühler sind von EK aber die sind eig. relativ gut im Durchfluss.

ch verstehe das nicht ich hab jetzt nochmal alles überprüft und nichts gefunden ...

Im Zweifel alles auseinander, Kühler putzen und wenn dann kein zufriedenstellender Wasserstrahl vorhanden, DFM kauffen und konkrete Daten posten ;)

Na, das stimmt aber nicht! Selbst mit einem kleinen Kreislauf ohne Winkel, welches relativ highflowfreudig ist, außer bremsenden Komponenten (Koolance&Aquacomputer GPU Kühler/Apogee XT etc. CPU Kühler), kann es selbst mit einer Laing DDC/D5 schnell in die Hose gehen, so das man weit unter 60l/h fällt ;)

Habe ich jetzt mal alles getestet und bald geht es weiter, ihr dürft gespannt sein.

Beispiel (Laing@3700rpm/1500rpm, mehr als 11,8V packt die Aquaero 5LT leider nicht) Kühler vor Umbau NICHT gereinigt

Variante I: 16/10 Schlauch/keine Winkel/EK LT Acetal/Koolance VID460/Alphacool Repack Delrin AGB/10mm Highflowtüllen max. 148l/h min. unter 40l/h

Variante 2: 16/10 Schlauch/EK LT Acetal/Koolance VID460/Alphacool Repack Delrin/13mm Highflowtüllen/2 EK Highflowinkel 45° max. 175l/h min. 58l/h

Wie man sehen kann, ist das ein riesen Unterschied, allein durch Highflowwinkel von EK und größeren Tüllen.

Fazit: Hätte man jetzt statt 16/10 Schlauch und 10mm Highflowtüllen 11/8 Schlauch und 11/8 Anschraubtüllen genutzt (Anschraubtüllen sind viel enger vom Querschnitt als Tüllen), so hätte man bei Variante I vermutlich nur noch 10l/h oder weniger an Durchfluss, was eine absolute Katastrophe wäre.

Hätte man hingegen einen XSPC Raystorm oder EK Supreme HF und einen EK GPU Kühler im Einsatz, wäre man vermutlich bei 80-100l/h mit der gedrosselten Laing gelandet und weit über 200l/h mit max. Speed.

Ihr könnt das alles nicht über einen Kamm scheeren. Eine Laing DDC&D5 können sehr wohl nicht reichen, je nachdem, was für Komponenten eingesetzt werden!

Das ist auch der Grund, warum mein neues System komplett auf Highflow setzt, aber gleichzeitg sehr schwache Pumpen zum Einsatz kommen, damit ich meine Ruhe habe. Ich vermute mal, das ich ansonsten mit 2 Laing DDC locker auf über 300l/h gekommen wäre.

Auch der Aquacomputer Highflow DFM wird ausgetauscht, habe mir aus Amerika den Koolance Durchflussensor transparent bestellt, mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein.

Aber so lange man eine Laing DDC/D5 mit Stufe 5/Fullspeed betreibt, sollte es eigentlich keine Probleme geben, sofern nicht alles durchflussbremsend ist.

Ach du Sch**** ich hab das Problem entdeckt !!!

Das Gewinde des einen 45° Winkels ist so lange das es im Kühler der Graka fast am Boden ansteht !!!

Danke für die Hilfe...

Oha,

nicht gut, für so etwas gibt es glaube ich "Distanzringe". Kosten bei AT 0,5-1,0€/stk oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :)

mein Glückwünsch zum erfassen des Übeltäters...

Danke :) jo hab nen Distanz Ring zwischen geschraubt und jetzt läuft alles wunderbar.
Morgen gibts dann Erste Bilder vom Dark Light und Daten über Durchfluss Temps etc. ...

War ein langer Tag, ich hau mich aufs Ohr...gute Nacht ihr Luxxer !

Leute ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir ein neuen CPU Kühler zulegen .da mein Schwarzer Rasa mein Hund zum Opfer gefallen ist ,er funzt noch ,aber sieht lediert aus
Voraussetzung des neuen
Kühlleistung sollte Referenz sein
Optisch auch ein Blick Fang

Geld spielt keine Rolle ,kommt mir aber jetzt nicht mit der Silver edition vom Kyros an ,bin mein Geld auch nicht böse

:d nene also wie gesagt der EK Supreme HF ist von der Leistung her super und sieht echt gut aus, die Plexiversion kann man z.B. mit LEDs belechten, sonst würde mir noch der HK LT oder Kyros einfallen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh