[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bitspower Kühler schwimmen mit ihrem Design irgendwo gegen den Strom, bieten einen gigantischen Lieferumfang, spielen aber auch aufgrund des Kaufpreises und Verfügbarkeit in der EU eher eine Nebenrolle im großen Becken der GPU Kühler.

Warum die Verfügbarkeit so niedrig ist kann ich dir aber erklären.
Ich denke der Grund ist einfach, weil die Nachfrage nicht so hoch ist:), und diese ist wiederrum niedrig weil hier in Europa sich "die" Marken wie EK, AC, etc einfach schon etabliert haben und die Deutschen bzw. Europäer nichts anderes mehr kennen und wahrscheinlich auch nicht kennen wollen:)

Da ich in Kalifornien studiere und generell vom amerikanischen Lebensstil sehr fasziniert bin bekomme ich viel mit.
Der Wakü Markt in den Staaten ist ganz anders aufgebaut als hier meiner Meinung nach, auch in den Ami Foren spricht bzw. behandelt man das Waküthema auch ganz anders als hier.
Dort geht es weniger um die "Wissenschaft" Wakü die eher testen, messen, optimisieren etc beinhält so wie ich es in Europa verspüre sondern viel mehr um wer hat die meiste power, wer hat das größte Statussymbol und wer macht die meisten mit seinem System platt^^

Und dieser Gedanke ist so fest verankert, dass Firmen wie Bitspower die wirklich dort zu 100% mit "wir sind die besten", "wir bieten das beste", "kauft bei uns wenn ihr wer sein wollt" werben, einfach mehr Erfolg haben und daher auch mehr Nachfrage herrscht und daraus wiederum auch die Verfügbarkeit steigt:)

Die Grakakühler von Bitspower sind qualitativ sehr hochwertig daran kann man nicht rütteln, das Zubehör ist auch Top, und der Preis zumindest verglichen mit unserem Markt ist auch sehr gut.
Die Esthetik ist natürlich subjektiv, und muss jedem selbst gefallen.

Besser nicht wirklich, die Karten sind gut, Stromverbrauch ist niedrig und die Leistung ersta Sahne, die GTX570 wäre mir zu langsam und AMD ist keine Option. Ich habe praktisch keine vernünftige Alternative, mit der ich wirklich zufrieden wäre. Werde ich die kommenden Monate jedoch nicht fündig, kann ich mein Projekt nicht beenden.....

@Achso: ja - schon - seit Dezember sind die Kühler quasi fertig, aber ich will ja Nickel und das Ganze Drama (DHL, nachfräsen etc.) brauche ich nicht noch mal. ;)

und zu den Amis..Gooch, Du hast es Bestens beschrieben, mehr ist dazu nicht zu sagen. ;)

@Jojo,

weil ich fps Limitierung per Treiberoption (Inspector), Ambient Occlusion und Physx an Board haben möchte, all das bietet AMD leider nicht, mal davon abgesehen finde ich die GPUs von AMD ansonsten toll. Super Preis/Leistungsverhältnis, extrem effiziente Karten bei gleichzeitig hoher Leistung, dagegen sieht Nvidia mächtig alt aus. Ich sehe das ganze Neutral, aber AMD ist halt wegen o.g. Punkte leider keine Option, GTX470/480 verbrennen mir zuviel Strom, GTX570 Single bietet zwar genug Leistung, ist aber mit Wakü gebraucht auch ziemlich teuer. Und da die GTX570 für die kommenden 3 Jahre absolut ausreichend wäre und später im SLI für mindestens weitere 2 Jahre, also insgesamt 5-6 Jahre, wären mir die 1,25GB einfach zu wenig V-Ram, da wären 2GB das absolute Minimum, womit ich bei der GTX580 landen würde, welche mir für die Leistung viel zu teuer ist und der Stromverbrauch im SLI jenseits von Gut und Böse.... nun ja.

Plan war GTX460 SLI bis 2014/2015 nutzen und anschließend, je nach Verlauf AMD/Nvidia auf Karten mit 2-3GB V-Ram umzusteigen. Wenn AMD eine Option wäre, hätte ich zu 2 5870 oder 6870 gegriffen.

Nun ja, mal schauen. Ist jetzt reichlich Off Topic, verzeiht mir.

Zuletzt bearbeitet:
hy
hab heute au f meinebeiden Mora GC adapert mit gewinden gelötet. hab beide radis dann ca 3-4std mit einer seifenlösung gespült. leider jedoch ohne großen erfolg, den aus den schwarzen rückständen wurden einfach nur graue.
wie bekomm ich diese jetzt am besten beseitigt?

mfg
astartica

@Guapa,

die haben nur noch 1 lagernd, zu einem viel zu teuren Preis, habe mit höchstens 40€/Block gerechnet, da sich Neukauf keinesfalls lohnt.

Jungs hätte eine frage...und zwar habe ich bei mir die Wakü seit 2 Jahren drinnen. Als AGB ist ein EK Water Blocks Multioption 100mm verbaut.

Jetzt hab ich gesehen das die Tube einen Riss hat, tja jetzt komplett neuen Behälter holen oder nur das Plexi stück ? Ich will damit fragen ob es nach zwei Jahren bessere interne AGB's gibt oder soll ich das teil behalten.

Als Schlauch habe ich den Schwarzen DD in 13/10 mit Perfect Seaö tüllen, tja kann ich den Schlauch noch verwenden oder doch lieber tauschen. Als gemisch habe ich damals das von aqua computer Double Protect Ultra 1l - red drin.

Welche gute Gemische gibt es mittlerweile ?

Vielen Dank

du kannst auch nur die röhre erneuern, den rest (schlauch und gemisch) kannst du ruhig weiter verwenden. solange die sachen nicht beschlagen, verunreinigt oder beschädigt sind, besteht kein grund zum austausch. sind nach wie vor aktuell.

Vielen dank

Was ist von dem Gemisch von EK zu halten. ??? Oder welches Gemisch ist empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
nope nur irgend ein spülmittel welches zuhause war. welches soll ich mir den kaufen? orange, grün oder doch blau(weiss)?
grün oder orange, haben aber unterschiedlich starke konzentrationen, daher unbedingt informieren. hier im forum steht auch irgendwo, welches cilit bang in welcher konzentration wie lange einwirken sollte. finde es gerade nicht, sollte aber per google zu finden sein.

@my_moo: das ek ist wie das von aqua computer empfehlenswert.

@JoJo: Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen.

Ich habe dir mal die Anleitung von Bitspower angehängt.
anleitung.jpg
Am unteren Ende sieht man, dass auch Thermalpads für die Unterseite der Lightning vorgesehen sind.
Ich denke, dass dies eher den Sinn hat, um bestimmte Areale nicht in Kontakt mit der Backplate treten zu lassen.

Glaubst, dass es notwendig ist diese zu installieren, da es ja hinten laut MSI nicht leiten sollte.

Hier mal ein pic von der Rückseite:
23132956666l.jpg

Außerdem nochmals Super Job mit deinem gekennzeichneten PCB, man sieht, dass genau alle Areale mit der Anleitung übereinstimmen.
Woher wusstest du das so absolut präzise?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hei Frage, im Heatmaster Fred hat keiner geantwortet:

gibts eigentlich ein Verlängerungskabel für den internen USB Anschluss? kein Adapter sonder gleich ein ca. 60cm langes Kabel?

btw: täusch ich mich eh nicht und man kann 2 DDC Laing am Heatmaster betreiben?

mfg

.... und die haben Super-Radiatoren. :rolleyes:
Hier ist der Name verbrannt, aber in den USA geht "the German Feser" noch ganz gut... :shoot:

Danke @ King & Palme
ja wie gesagt bräuchte eben ein langes Kabel ohne umgelöte.. denn das wäre kein Prob gewesen... aber möchte ein schönes abgeschirmtes :(

mfg

EK TRue Backplate 1155

Ich habe eine gebrauchte True Backplate für den Sockel 1155 von EK im Marktplatz gekauft. Diese soll die Original-Backplate des Mainboards ersetzen. Laut Anleitung von EK Step 2 sollte zwischen Mainboard und der Platte noch eine 0,3mm Folie (BAS Washer) kommen. Ist diese wirklich nötig, denn leider war sie bei mir nicht dabei...

hey all - ich sehe gerade das bei AT die Yate Loon D14SM-12 nur noch 3!! EUR kosten. Kennt die jemand? Ich habe im moment noch die Phobya 14er auf meiner Mora3 drauf, die laufen bis 1000RPM - und einer ist defekt - ich war mit der peformance sowieso nicht zufrienden.

9*3 EUR - das waeren ja nur 27!! eur fuer 9 stueck... kann man da was falsch machen?

@ ndrs - schaud nicht nach ner Laing aus... wenn das überhaupt ne Pumpe ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh