Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach dem Entlüften wurde es bei mir auch besser.wobei der bei mir tatsächlich nur bei noch vorhandenen
Wieviele Pumpen laufen denn da? Frage für einen Freund.Nein, LS bleibt. Hat mir im aktuellen Build schon einmal den Arsch gerettet, als das Makrolon-Top meines selbstgebauten VRM Blocks gerissen ist.
Es kommt auch zu keinen Alarmen oder so und läuft, wie es soll.
Ich habe heute meine AM4 Plattform (5800x3d) gegen am5 getauscht (7950x3d). Ich muss sagen, dass es absolut krass ist wie viel Wärme der 7950 mehr abgibt im Vergleich zum 5800x3d. Hatte ich vorher mit meiner Lüftereinstellung unter Last ca 32 Grad Wassertemperatur, ist es mit ihm 40 Grad. Jetzt muss ich tatsächlich die Lüfter vom Mora mal auf 20% laufen lassen Leistung hat die CPU natürlich auch ohne Ende, aber spannend zu sehen wie sich das auf seinen Kühlkreislauf auswirkt (die reinen zahlen zu tdp und co wirken ja erstmal gar nicht so krass hoch)
So immense Schwankungen für ein Produkt bei dem keine Knappheit besteht?Das ist wie mit dem Benzinpreis vor Ferien, markttypische Schwankungen, welche nichts mit Blackweeks, Feiertagen oder dergleichen zu tun haben
Nach meinem Verständnis kann man nicht einfach die Produktion von 4090 Chips stoppen. Läuft Chipherstellung nicht so, dass man immer versucht 4090 Chips herzustellen, und die die nicht gut genug sind werden dann einfach zu 4080,70,60… degradiert?Doch sie besteht leider bereits wieder bei der 4090! Weil Nvidia einfach mal ne Weile die Produktion gestoppt hat.
Die Karte ist in deren Augen zu günstig geworden.
Ki Beschleuniger wurden produziert weil mehr Gewinn und so.
Des weiteren muss man die Lücke zwischen 4080 und 4090 ja wieder größer machen damit man dann die 4080 super (oder wie auch immer) für 1600-1900€ einschieben kann
Eine Knappheit besteht bei Benzin auch nicht, finde den Fehler 😅*So immense Schwankungen für ein Produkt bei dem keine Knappheit besteht?
Deshalb kommen ja bald die neuen SUPER Modelle, das sind die schlecht gebinnten Chips z.b. der 4090, welche zur normalen 4080 nichts taugen.Läuft Chipherstellung nicht so, dass man immer versucht 4090 Chips herzustellen, und die die nicht gut genug sind werden dann einfach zu 4080,70,60… degradiert?
Was verbraucht der 7950X3D denn...
Das ist bei cpu wavern so aber nicht bei gpuseinfach zu 4080,70,60… degradiert
Nee, nicht beim Anfahren. Eher beim ausschalten. Beim Leakshield muss man sagen, dass es Undichtigkeiten bei 3xDDC nicht halten kann. Aber zur Überprüfung der Dichtigkeit und als Indikator gut geeignet.Oder Leakshield raus, Problem gelöst? Ich hätt ja voll Bock auf so ne neue Spielerei wie das LS, aber gibt vermutlich immer Alarm wenn die 3x DDC beim Start kräftig anfahren...
Da musst du mir mal zeigen, wie du das hinbekommst. Ich kriege in 80 Prozent aller Fälle einen Alarm, wenn ich den PC runterfahre. Erst erkennt er den Standby und zeigt keine Druckverluste an. Nach 3 Sekunden fängt er trotzdem an zu rechnen und wirft einen Alarm aus. Vielleicht ist mein System einfach zu groß.Nein, LS bleibt. Hat mir im aktuellen Build schon einmal den Arsch gerettet, als das Makrolon-Top meines selbstgebauten VRM Blocks gerissen ist.
Es kommt auch zu keinen Alarmen oder so und läuft, wie es soll.