Jo, entweder arbeitet da irgendwas gegeneinander, ist falsch angeschlossen oder irgendwo ist was verstopft (CPU-Kühler?).
Ja, davon gehe ich aus, habe nur keinerlei Motivation das System erneut zu öffnen, gerade das letzte Mal durch die Spannung sind mit RAM Block+ Kühler vom RAM gezogen worden.
Ohne Verschraubung der M.2 auf dem Board auch riskant.
Wird das nächste Mal komplett anders gemacht.
AGB mit Pumpe sitzen nun wieder vorne an der Front befestigt, ist einfacher und stabiler, Entkopplung egal.. aber Blockt den gesamten Inflow = generell mehr Staungswärme, da zudem der Hecklüfter dank der Distro entfällt.
Sehe das auch gerade eher als Konzeptversuch, der nicht gut lief.
Die 7900xtx soll aber auch nicht mit 288W+ (offen bis max. knapp 600W) powern, das Limitieren via Treiber läuft nur jedes zweite Mal ins Leere, da die Profile mit 150-200W nicht gespeichert werden.
Ich brauche definitiv eine Hardtubelösung für paar Übergänge zu
@minimii schielen tun tu.. 🫨
Aus Fehlern lernt man und ich möchte tatsächlich auch nicht mehr missen, dass jedes Bauteil oder eine zweite Gruppe zwischen nem Paar QCs verbaut wird.
Die Lösung ohne Druck auf Fittinge und Bauteile wären definitiv Hardtubeabschnitte mit QCs, das habe ich bei einem Bekannten ausprobieren dürfen, nachdem ich den damit genervt habe, klappt perfekt.
U Stücke mit jeweils einem QCs am Ende.
Tuch darunter und mit je einem Tuch pro QC umschliessen, und öffnen, fertig.
Purer Luxus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier so große Unterschiede gibt.
Vor allem da ich die Kanäle entsprechend nur als Schlauchersatz nutze.
Mora OUT> GPU IN =QC
GPU OUT> Distro IN =QC
Distro OUT >CPU IN
CPU OUT >RAM IN
RAM OUT > M.2 IN
M.2 OUT >Distro IN = QC
Distro OUT > RAD IN = QC
RAD OUT >D5 IN = QC
D5 OUT > HFN IN
HFN OUT > MORA IN
=QC sind verbaute Schnelltrenner
Der CPU Kühler sieht bis auf wenige Verunreinigungen sauber aus, für gewöhnlich weiß ich wann dort ein Engpass entsteht.