[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitunter aber auch ne Effizienzsache. Kommt eben auch auf die Lüffies und Radi an. Manchmal bekommt man saugend eben bessere Ergebnisse..siehe Mora.
Ds die Lüffies leiser werden ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen bei den Slippies @ 500 :fresse:
 
Ich habe die Lüfter an meinem MoRa saugend montiert, weil ich den Radi so leichter vom Staub befreien kann. Nicht erst alle Lüfter demontieren zu müssen ist mir zu aufwendig.
 
freistehend haste bei LT ja beide Möglichkeiten, hängend macht nur saugend sinn. Beim Pro voll bestückt kommt man um den Mehraufwand eben nicht drum rum.
 
Ohne Witz, wollt ihr mich verarschen? Ich denk hier wird man geholfen?
Zum dritten Mal:
Was ich hab:
9 Lüfter am 1080er max 22W
3 Lüfter Intern max 6W
1 Pumpe Intern max 8W

Was will ich?
Lüfter vom Radi und vom Case auf 50-60% drosseln.
Pumpe drosseln.
Und das ohne, dass irgendwelche Temp. Sensoren von nöten sind, damit die Regelung stattfinden kann.

Und jetzt für ganz Blinde: Die Frage:

Ist dafür die Heatmaster 1 geeignet?
 
@Areka,

ja, der Heatmaster kann das ohne Probleme, bei einer Aquaero 5 würdest du bereits einen Wasserkühler für die Steuerung benötigen, da sie Dir sonst abfackeln würde, oder den Passivkühler und einen direkt auf die Aquaero blasenden Lüfter in einem kühlen Bereich vom Gehäuse, was im Sommer dann wieder zu Problemen führen könnte.
 
Ohne Witz, wollt ihr mich verarschen? Ich denk hier wird man geholfen?
Zum dritten Mal:
Was ich hab:
9 Lüfter am 1080er max 22W
3 Lüfter Intern max 6W
1 Pumpe Intern max 8W

Was will ich?
Lüfter vom Radi und vom Case auf 50-60% drosseln.
Pumpe drosseln.
Und das ohne, dass irgendwelche Temp. Sensoren von nöten sind, damit die Regelung stattfinden kann.

Und jetzt für ganz Blinde: Die Frage:

Ist dafür die Heatmaster 1 geeignet?



Ich hoffe das dir bei soeiner Ansage garkeiner hift....-.-

Ist ja richtig frech und unverschämt. Hier ist alles freiwilleg , hier MUSS garkeiner antworten....

übel...

Eagle
 
Das mag ja sein aber wenn ich schon 2 mal die gleiche Frage höflich stelle kann ich ja wohl von ausgehen, dass sich mal wenigstens einer von 1000 die sich hier tümmeln mal diese kurze beantworten kann. Stattdessen einfach mal ignorieren ist auch nicht die feine Art.

Passiert bei der Heatmaster also nix, wenn ich "zu viel" dran anschließe? Gibts denn nen fertigen Kühlkörper für die Spawas? Konnte bei Aquatuning nix finden.
 
bleib mal geschmeidig...
ist schon ein wenig frech, ja, aber verstehen kann ich ihn wenn man zwei mal lieb und nett fragt und einfach ignoriert wird...

OT: antworte du mal lieber auf meine PN ;) :d
 
Ich habe mal ne Frage zum Kryos, muss man da die Rändelschrauben bis zum Anschlag festdrehen, also bis es nicht mehr geht, oder einfach nur nach gefühl ordentlich fest ?
(Montage mit Backplate)
 
Habe eine ähnliche Frage zum EK-Supreme HF ! Reicht es dort die 4 "Plättchen" vom abstandshalter-gespann handfest zu drehen oder bis zum Anschlag bis nichts mehr geht?
 
Aus der Kryos Anleitung (HF / Pro):

"Ziehen Sie nun immer abwechselnd jeweils zwei diagonal gegenüberliegende Rändelschrauben etwas
fester, bis alle vier Schrauben bis zum Anschlag eingeschraubt sind"


und beim Kryos Delrin:


"Die Feder muss soweit angezogen
werden, dass zwischen den einzelnen Gängen ein geringer, aber gut sichtbarer Spalt
verbleibt. Sie können dies auch überprüfen, indem Sie ein Blatt Papier zwischen die Gänge schieben. Sollten dies nicht möglich sein, so haben Sie die Rändelmuttern zu fest angezogen und müssen
diese lockern."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bundy,

ich hab im Bilder-Fred gesehen, dass Du ne ganze Wagenladung von den Phobya Zusätzen hattest. Hast Du das Zuper Zero extreme schon mal angetestet?
Wichtig wäre mir obs flockt.
 
Nope, bisher noch nicht über nen längeren Zeitraum. Ich habe einige Flaschen bereits verschenkt, weil ich Platz brauchte :fresse: Ich habe noch 2-3 Konzentrat Flaschen und 1-2 Fertigmixe - die kannst GRATIS haben, wenn du das Paketporto übernimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Kryos Anleitung (HF / Pro):

"Ziehen Sie nun immer abwechselnd jeweils zwei diagonal gegenüberliegende Rändelschrauben etwas
fester, bis alle vier Schrauben bis zum Anschlag eingeschraubt sind"


und beim Kryos Delrin:


"Die Feder muss soweit angezogen
werden, dass zwischen den einzelnen Gängen ein geringer, aber gut sichtbarer Spalt
verbleibt. Sie können dies auch überprüfen, indem Sie ein Blatt Papier zwischen die Gänge schieben. Sollten dies nicht möglich sein, so haben Sie die Rändelmuttern zu fest angezogen und müssen
diese lockern."

Dann werd ich das mal machen, die Temeraturen sind zwar jetzt schon ok, aber bei nem Run auf über 1.4v VCore gehts dann schon langsam über 65°, ich denke da kann der Kryos XT doch noch ein wenig mehr leisten.....
 
Da fällt mir gerade ein, hat jemand solch ein Teil zum säubern des PCs im Einsatz? Akku Luftpumpe Luftkompressor Kompressor 9,6 V NEU | eBay

Enien richtigen Kompressor wollte ich mir nicht holen, nimmt zu viel Platz weg und ist unhandlich. Bleibt nur die Frage, ob der Akkukompressor genug Dampf hat um den Staub vom Board etc. zu pusten, oder sich lediglich zum Pumpen der Räder am Rad eignet :)
 
Nope, bisher noch nicht über nen längeren Zeitraum. Ich habe einige Flaschen bereits verschenkt, weil ich Platz brauchte :fresse: Ich habe noch 2-3 Konzentrat Flaschen und 1-2 Fertigmixe - die kannst GRATIS haben, wenn du das Paketporto übernimmst.

Aber hallo,

da sag ich doch nicht nein. Wie möchtest du es denn haben? ;)
 
:fp

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie is was komisch bei mir ... meine temperaturen sind von gestern auf heute unter load um genau 5°C gestiegen ... im idle auch o_O
 
@Terra: das Teil gab es mal von Tecnofront aus Italien.
@Achso911: Nunja, der BP Kühler sollte eigentlich vor 3-4 Wochen an mich raus gehen und dann kam die Info, das die Deckel nochmal überarbeitet werden sollen, um eine glattere Oberfläche zu gewährleisten. Ob das der tatsächliche Grund ist, kann man nur vermuten. Vielleicht hat man festgestellt, das deren Erstlingswerk nicht die gewünschte Performance bringt und muss deutlich mehr überarbeiten - abwarten und Tee trinken :) Dafür sind bereits aus ner anderen Richtung die beiden Acetal 370er von Koolance gestern bei mir angekommen und deren 1080er Radi, macht wie gewohnt alles einen qualitativ guten Eindruck.
 
@Terra: das Teil gab es mal von Tecnofront aus Italien.
@Achso911: Nunja, der BP Kühler sollte eigentlich vor 3-4 Wochen an mich raus gehen und dann kam die Info, das die Deckel nochmal überarbeitet werden sollen, um eine glattere Oberfläche zu gewährleisten. Ob das der tatsächliche Grund ist, kann man nur vermuten. Vielleicht hat man festgestellt, das deren Erstlingswerk nicht die gewünschte Performance bringt und muss deutlich mehr überarbeiten - abwarten und Tee trinken :) Dafür sind bereits aus ner anderen Richtung die beiden Acetal 370er von Koolance gestern bei mir angekommen und deren 1080er Radi, macht wie gewohnt alles einen qualitativ guten Eindruck.

Ich hoffe mal das der Bitspower an den EK Kühler rankommt, ich würde mir den wirklich nur all zu gerne mitsamt dem Ramkühler verbauen, das würde in meinem Case dann alles schön einheitlich aussehen.

edit: Gabs soetwas hier in der Vergangenheit schonmal:
http://rog.asus.com/86722012/maximus-v-motherboards/maximus-v-formula-fusion-thermo-detailed/

Und lässt sich das einfach so in eine bestehende Wasserkühlung integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, gab es von Gigabyte (X58 S1366 UD7 - bei mir im Einsatz) und MIPS hatte nen Kühler angeboten, den man statt dem orig. GB Wasserkühler verwenden konnte.

Bei dem Asus und GB Kühler ist man bei der Schlauchgröße halt ziemlich eingeschränkt, oder muss sich nen Adapter basteln. Beim MIPS Kühler konnte man dank G 1/4" Gewinde alles verwenden

Diese Neuauflage hat nach Augenmaß wohl 4mm oder 6mm Tüllen, da muss man also wieder mit Adaptern arbeiten, ein G 1/8" Gewinde wäre besser gewesen und hätte da gepasst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch das alte Fusion Block System auf meinem Board, da kann man den Kühler nicht einzeln wechseln.
Adapter für verschiedene Schlauchgrößen wurden damals mitgeliefert, läuft auch alles problemlos, sieht nur recht bescheiden aus. ;)
 
Nope, bisher noch nicht über nen längeren Zeitraum. Ich habe einige Flaschen bereits verschenkt, weil ich Platz brauchte :fresse: Ich habe noch 2-3 Konzentrat Flaschen und 1-2 Fertigmixe - die kannst GRATIS haben, wenn du das Paketporto übernimmst.

pah das find ich jetzt ungerecht vor 10 monaten oder so musste ich dir noch was zahlen für das grüne phobya konzentrat zeug was seitdem problemlos bei mir läuft ;)


ach und wegen der fusionblock geschichte, geht doch nix über mips bei solchen sachen siehe meine resteverwertung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich stelle gerade beim Einbau fest, dass aus den mitgelieferten EK Halterungen der 250iger MultiRes immer wieder rausfällt.
Das ist mir eindeutig zu unsicher...hat jemand noch Halterungen in Peto die ich für den AGB nutzen kann, die sprichwörtlich bombenfest sind?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh