[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Graka spackt leider immer noch.
Hat noch jemand Tips für verzweifelte?

Wenn ich meine HD4350 und die 5870 im Rechner habe und den Monitor an der 4350 kann ich booten.
Die 5870 wird im Gerätemanager, vom CCC und GPUZ korrekt erkannt.
Nur will die irgendwie kein Bild ausgeben bzw. der Rechner mit der auch nicht booten.
GPUZ sagt einen Takt von 0mhz GPU und 1726mhz VRam, das is natürlich quatsch.

Vllt hat sich am BIOS der Karte was quergestellt, ich flash das mal neu.
Wobei mich die 0mhz GPU Takt eher pessimistisch stimmen.

Huhu,

das weiße Kabel ist eingetroffen, wo wir hier letztens fleißig darüber diskutiert hatten, ob 0,75/1,0 oder 1,5mm Querschnitt ausreichend wäre...

Das Kabel ist, soweit ich das jetzt nebeneinander halten konnte, genau so dick wie die Kabel von meinem SeaSonic X-760W. Da ich noch auf die AT Lieferung warte (weiße ATX/PCIe Stecker usw.) kam ich noch nicht zum Sleeven, kann also nicht sagen, ob lediglich der Mantel so dick ist.

Ansonsten ist heute noch meine Aquaero 4 LCD Blau/weiß inkl. Passivkühler für 40€ inkl. eingetroffen :bigok: Die benötige ich dann für den nächsten Mod, auch wenn ich mit dem aktuell nichtmal fertig bin :fresse:

Aber was anderes. Beim Kumpel brachte es nichts Pumpe+Case direkt miteinander zu verschrauben und dazwischen etwas zur Entkopplung zu tun, die Schrauben haben die Vibration wie schon gedacht an das Gehäuse übertragen und somit lärmte es.

Dies möchte ich bei mir vermeiden, weshalb ich ausschließlich kleben möchte, da für die Shoggy Sandwichmethode einfach kein Platz vorhanden ist. Das Teil ist einfach viel zu dick! Habe mir nun 2mm starkes Moosgummi und 1cm starkes Schwammgummi besorgt (der selbe wie beim Shoggy) und möchte diese dauerhaft miteinander verkleben. Darüber hinaus benötige ich noch einen Kleber, mit dem ich Moosgummi wie auch Schwammgummi sehr gut mit Acrylglas verkleben könnte (Gehäuseboden bzw. Alphacool HF TOP Plexi).

Also: Boden->Moosgummi->Schwammgummi->Plexi TOP

Danach bliebe mir nur noch ca. 5mm Platz über dem Plexi TOP der Pumpe übrig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
hätte mal eine Frage zum runterregeln der Laing DDC 12V DDC-1T. Und zwar welche Möglichkeiten gibt es dafür alles? Ich meine man kann sie doch an eine aquaero anschließen, oder? Von der Phobya DC12 weiß ich zB, dass man sie einfach mit 7V betreiben kann, aber so einfach geht das mit der Laing doch nicht oder wie sieht das aus?
Beschäftigt mich schon länger die Frage, deshalb muss ich sie jetzt einfach mal stellen:d
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
Kevin

Im Grunde fallen mir da jetzt spontan 4 Möglichkeiten ein:

1.) 9V-Adapter (bei 7V läuft nicht jede Laing an - muß man vorher testen)
2.) So wie scamps übers SATA-Kabel (SuFu)
3.) manuelle Lüftersteuerung, die eine Laing leistungsmäßig verträgt
4.) wie drittens, nur softwaregesteuert

...2.) So wie scamps übers SATA-Kabel (SuFu)...

mache ich ja schon lange nicht mehr. Der Tipp von Arikus83 mit den Dioden ist imho die beste Lösung in Kombination mit einem Schalter von 12 V auf reduzierte Leistung. HAbe ich genau so noch im Einsatz, funktioniert sehr zuverlässig, die Anzahl Dioden kann man nach persönlicher Vorliebe anpassen und z. B. das Aquaero wird überhaupt nicht damit belastet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/laing-ueber-s-ata-8-7-volt-798048-2.html

Ja ja, Tom - ich wußte eh, daß Du inzwischen zum Lötkönig avanciert bist und Dioden & Poti verwendest, nur ist mir dazu nur noch der alte Thread-Titel eingfallen. Muß jetzt zur Schule, um dort meine bisherigen Kenntnisse über Elektronik & Eletrotechnik zum besten zu geben und ein paar Platinen löten, Gatter-Übungen und sonst noch alle möglichen Kram zu machen. :wink:

Abendschule für Elektronik/Nachrichtentechnik

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne kurze Frage bezüglich Schnellkupplungen:
Kann ich folgende Schnellkupplungen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter an einen MORA3 Radiator anbringen, sprich die G1/4 Gewinde würden direkt in die jeweiligen Anschlüsse am Radiator geschraubt? Somit wäre der PC trotz externem Radiator noch einigermassen transportabel.
Danke für eure Hilfe!

Ich wollte mal wieder die elendige Frage der Verschlauchung aufgreifen.
Ich seh bei mir zwei Optionen, und wollte euch erfahrene Hasen mal fragen, welche wohl ne bessere Kühlleistung verspricht.
Hier einmal ne Zeichnung ( Die Proportionen passen nicht, es wurde lediglich darauf geachtet, dass die Höhenunterschied zu sehen ist!) Falls das von Bedeutung ist...es geht immer mindestens 5 cm. bergbau/bergab.

qnB8A.jpg

Falls ihr den exakten Unterschied braucht, würd ich auch mal nachmessen gehen ;)

Laut der FAQ hier im Forum sei das 'nicht immer nötig'. Es wurde nur nicht gesagt unter welchen Umständen :fresse:
Also von AGB zur Pumpe, vom Pumpe zu 280 und dann zur Graka? Das is ganz schön fucked up die Verschlauchung :d

dreh doch einfach schnell eine raus von dennen die du da hast und miss durchmesser und länge, dann weißte auch was du kaufen musst ;)

dreh doch einfach schnell eine raus von dennen die du da hast und miss durchmesser und länge, dann weißte auch was du kaufen musst ;)

:p keine Lust, bin tot kaputt und müde. Werd gleich penn, aber die möglichkeit und Equipment habe ich da, nur dachte, das es einer vielleicht weiss.

Ich hab nochmal nen richtiges Foto geschoßen, um den ein oder anderen einer Meinung bzgl. der Verschlauchung zu entlocken :o

IMG_20120423_212559.jpg
Aktueller Stand ist, dass ich vom AQ5 in AGB(oben), AGB(unten) in Pumpe, Pumpe in 280(oben), 280 in Graka, Graka in CPU,CPU in 420(rechts unten), 420 in AQ5 (rechts oben).

Kann ich das so verschlauchen oder sollt ich das tauschen?
Problem am 280iger ist, dass ich den wohl nicht um 180° drehen könnte und die Pumpe von unten anschließen kann, da dafür der Platz einfach nicht reicht...

Und dabei fällt mir grade noch Frage 2 ein:

Kennt jemand Lüfter die dunkelrot (ähnlich der Abbildung) sind, und bei der 'schönen' Seite ins Gehäuseinnere ziehen? Ich würd gern meinen Boden Luft ins Innere befördern lassen, aktuell zieht alles raus...

Man muss doch irgendwie Luft ins Gehäuse bringen können, ohne die hässliche Seite mit Kabeln im Gehäuse zu haben, oder aber die Lüfter außen anbringen zu müssen -.- (was bei mir nicht geht).

:fresse:

Danke, genau so mach ichs ^.^

Jetzt muss ichs nur noch iwie hinbekommen, dass diese dämmlichen Lüfter mit der schönen Außenseite Luft ins Case bekommen -.-

kann doch nich sein, dass 5000000 Modder vor mir, das Bedürfnis noch nicht hatten. Is ja voll die Marktlücke :d

Hab mir das auch schon oft gedacht. Vor allem weil ich immer Bedenken hatte zwecks der Lagerung wenn der Rotor praktisch "über Kopf" hängt. Weiß zwar nicht ob das was ausmacht, aber für meine Einschätzung sind mir die Lüfter die ich bisher "über Kopf" eingebaut hatte immer schneller laut geworden (Lagergeräusche) als Welche die vertikal oder mit dem Rotor nach oben eingebaut waren...

Würde es sowas von Yate Loon (die alte Qualität) geben, würd ich wohl mal locker 10 ordern^^

abend,

seitdem ich ein röhrchen "oben" in den agb geschraubt habe, läuft mein agb von innen an! wie kann ich das vermeiden? davor hatte ich das nicht

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh