[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich glaub mir ist grade meine Laing kaputt gegangen.. ist richtig angeschlossen dreht sich aber kein stück. muss ich wohl gleich mal ohne top versuchen. hat wer sonst eine idee gegen welche pumpe ich tauschen sollte?
Einfach mal den Deckel leicht lösen und wieder neuverschrauben, dafür muss man nichtmals Wasser ablassen. Und ne Laing nie trocken laufen lassen.
Wie verbinde ich am besten 2 Grafikkarten über mehrere Slots ? z.b. beim Asus Rampage IV Formula X79 ? 1 und 3 roter PCIe Slot http://www.asus.com/websites/Global/products/TvwPHZg2grqAwg59/3G5M5PlQlUjNcnKT_500.jpg Habe die EK kühler von daher würde sich EK `s verbinder Block anbieten...dazu brauche ich wohl noch 2 zusatzblöcke die auf die Grafikkarte geschraubt werden.

oder gibt es gute lösungen mit schlauch oder Rohr die wirklich dicht sind und funktionieren?

Über Alltagstipps würde ich mich freuen! evtl. mit verlinkten Bildern da wir ja hier im Quatsch thread sind ;)

gruß
dirk

Mit nem Stück Schlauch und 2 Anschlüssen ist es am angenehmsten im Sinne von Montage und Demontage, die EK Verbinderlösung ist einfach nur schlecht. Alternativ kannste natürlich auch 08/15 SLI-Verbinder (3 Slots dazwischen, ergo 3 Slot Verbinder) nehmen, ich würde dann direkt auch parallel verschlauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe übrigens vorhin mal wieder ne Runde BF3 gezockt. 280er Magicool Radi, 2x NB PK2 auf 600 UPM, i7 920@4Ghz + HD7970 Non OC, beides unter Wasser - bis zu 48° Wassertemp ..Raumtemp hab ich nicht drauf geachtet, aber dürften so um die 25° gewesen sein.
Es lief stabil, reicht also im Grunde aus, aber für mich wäre das nix mit solchen Werten und leise soll es ja auch sein :hmm: :fresse:
 
Wie verbinde ich am besten 2 Grafikkarten über mehrere Slots ? z.b. beim Asus Rampage IV Formula X79 ? 1 und 3 roter PCIe Slot http://www.asus.com/websites/Global/products/TvwPHZg2grqAwg59/3G5M5PlQlUjNcnKT_500.jpg Habe die EK kühler von daher würde sich EK `s verbinder Block anbieten...dazu brauche ich wohl noch 2 zusatzblöcke die auf die Grafikkarte geschraubt werden.

oder gibt es gute lösungen mit schlauch oder Rohr die wirklich dicht sind und funktionieren?

Über Alltagstipps würde ich mich freuen! evtl. mit verlinkten Bildern da wir ja hier im Quatsch thread sind ;)

gruß
dirk

Ich hatte zuerst 2 Anschlüsse samt kurzem Stück Schlauch, aber je geringer der Abstand umso nerviger die Montage. Habe dann testweise bei der letzten AT Bestellung den Phobya SLI Verbinder mitbestellt. Hält dich und 100x leichter zu montieren. Sieht außerdem auch vernünftig aus.

Bilder findest du jeweils im Worklog zum FT02.
 
Moin moin,

habe den unteren Gehäuseteil meiner Swifftech MCP35X geschrottet .... fragt mich nicht wie. :fresse:
Die Pumpe selbst einwandfrei. Um sie auf den Müll zu werfen, ist sie natürlich viel zu schade.

Woher bekomme ich denn nun dieses Gehäuse?

Bei Swifftech habe ich vor einigen Wochen bereits angefragt, leider erhalte ich keine Antwort. Auch Aquatuning und Caseking haben mich an Swifftech direkt verwiesen.

Ich hatte bisher noch keine Laing in der Hand aber könnte ich dieses Gehäuse auch nehmen? Ist das baugleich?
Möchte die Pumpe halt gerne wieder komplettieren und dann verkaufen. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an diesem "Bastelsatz" ;)
 
Warum parallel Betrieb ?
Weil man beim Montieren der Stabilität der SLI-Verbinder nicht unbedingt traut und weils einfach symetrischer ist.
Moin moin,

habe den unteren Gehäuseteil meiner Swifftech MCP35X geschrottet .... fragt mich nicht wie. :fresse:
Die Pumpe selbst einwandfrei. Um sie auf den Müll zu werfen, ist sie natürlich viel zu schade.

Woher bekomme ich denn nun dieses Gehäuse?

Bei Swifftech habe ich vor einigen Wochen bereits angefragt, leider erhalte ich keine Antwort. Auch Aquatuning und Caseking haben mich an Swifftech direkt verwiesen.

Ich hatte bisher noch keine Laing in der Hand aber könnte ich dieses Gehäuse auch nehmen? Ist das baugleich?
Möchte die Pumpe halt gerne wieder komplettieren und dann verkaufen. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an diesem "Bastelsatz" ;)

1.Wie hast du das hinbekommen?
2.Such dir ne defekte Laing/MCP/... und tausch die Böden, das passt.
 
Ich hatte die MCP35X auf den TJ-07 Boden geklebt, also vorher schön mit Schnellreiniger alles entfettet, dann den mitgelieferten "Shoggy" aufgeklebt.
Nach 2 Wochen stellte ich fest, dass mir die Pumpe an der Stelle so nicht gefiel. Dann wollt ich sie abziehen ... das Ding hat wie die Pest festgeklebt.
Tja, dann ein wenig "Gewalt" und es hat knack gemacht. Riss im Gehäuse.

Wie gesagt, die Pumpe läuft nach wie vor einwandfrei. Ärgerliche Sache. Noch ärgerlicher ist die Tatsache, dass sich Swiftech nicht meldet. Hatte denen ne Mail mit meinem Problem (inkl. Foto) zugesendet.
Möchte die Pumpe halt gern wieder aufbauen und dann verkaufen, da ich mir ne Ersatz-MCP35X gekauft habe und auch verbaut habe.

Vielleicht hat ja noch jemand ne defekte Laing/MCP und möchte gerne tauschen. Natürlich gegen einen kleinen Aufpreis an mich.

VDC, das sind die Laing DDC's oder?
Sowas hier mein ich:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W 49119

Der Gehäuseboden sieht der MCP schon recht ähnlich.
 
Die Laing DDC und die Swiftech MCP sind "gleich", die Böden sollten normal problemlos passen. Und die Laing kannste auch so noch verkaufen, vorrausgesetzt, die ist als solches noch dicht, der Boden ist egal.

Hey, du hast die Verarschungsversion der Laing gefunden :fresse:, genau die gleiche Pumpe kriegt man für 10€ weniger als 08/15 DDC-1T+ :shot:
 
naja einfach Laing direkt ne Mail schreiben! die schicken sicher den Boden einzelnd..

mfg
 
Wie gesagt: technisch ist sie einwandfrei. Da gibt es keinerlei Probleme. Hab halt die Kabel gesleevt und die weissen Stecker gegen schwarze Stecker getauscht ;)

Hab jetzt mal AT angefragt zwecks eines Ersatzteils. Wenn ich die nicht losbekomme, bau ich mir halt noch ne zweite Pumpe ins System.
Wer lang hat, lässt hängen, wer länger hat, lässt schleifen :d

Alternativ: Was kann man denn für so ne Pumpe ohne Gehäuseboden noch nehmen? 40 Euro?
Hab da null Plan von :fresse:


EDIT: Laing sitzt ja in Fellbach, wusst ich gar nicht, hab denen auch mal ne Mail geschrieben.
EDIT2: Laing verweist an die Großhändler (z.B. AT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verbinde ich am besten 2 Grafikkarten über mehrere Slots ? z.b. beim Asus Rampage IV Formula X79 ? 1 und 3 roter PCIe Slot http://www.asus.com/websites/Global/products/TvwPHZg2grqAwg59/3G5M5PlQlUjNcnKT_500.jpg Habe die EK kühler von daher würde sich EK `s verbinder Block anbieten...dazu brauche ich wohl noch 2 zusatzblöcke die auf die Grafikkarte geschraubt werden.

oder gibt es gute lösungen mit schlauch oder Rohr die wirklich dicht sind und funktionieren?

Über Alltagstipps würde ich mich freuen! evtl. mit verlinkten Bildern da wir ja hier im Quatsch thread sind ;)

gruß
dirk

Ich habe bei mir (auch R4F) 13/10 Schlauch genommen. Beim x58er Board hatte ich zwar einen SLi-Verbinder drin, aber beim R4F sind die Karten so weit auseinander, dass die sich gut mit Schlauch verbinden lassen. Ich habe eine feste SLi-Brücke montiert, damit die Abstände der Karten gleich sind und mir dann den Schlauch passend zugeschnitten.
 
Hab jetzt mal AT angefragt zwecks eines Ersatzteils. Wenn ich die nicht losbekomme, bau ich mir halt noch ne zweite Pumpe ins System.
Wer lang hat, lässt hängen, wer länger hat, lässt schleifen :d
)

Allerdings musst dann bedenken, das du dadurch eine höhere Wärmeabgabe ans Wasser hast.

Und wenn du ihn schleifen lässt wirds nach einer gewissen Zeit auch ziemlich warm ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Denkt ihr der Phobya Extreme 200 mit einem SST-AP181 reicht für eine GTX 480 und einen i7 2600K @ 4,5Ghz aus? Ich denke mal leise wird das dann nicht mehr sein oder? :/ Die GTX 480 ist ja leider ein ganz schöner Hitzkopf... Im Moment hab ich nur mit dem 2600k max. so Wassertemperatur um die 27 - 28 °C, wenn ich den Lüfter auf niedriger Stufe drehen lassen...
 
Es wird nicht leise sein, aber funktionieren.

PS: Wassertemp alleine hilft nicht, da gehört auch die Raumtemperatur dazu.
 
Ich weiß, gehört eigentlich nich hier rein aber: Weiß jemand wo ich blaue Rippen für die Dominator bekomme?
 
Hmmm..ich meine die Dinger mal im Corsair Shop gesehen zu haben :hmm:
 
?? müsste es noch geben, da noch Dommies mit blauen Rippen verkauft werden !? (1600er)

€dit: ach nee... die sind ja jetzt schwarz. Nur der Aufkleber hat noch den blauen Schriftzug
 
ansonsten: selbst ist der Mann :d
 
Nabend zusammen,
kann mir jmd. mal kurz den Thread Link schicken in dem Erfahrungen zu den verschiedenen AGB's mit Rissen gepostet wurden?
Gab doch mal so ein Fred in dem jeder mit einem gerissenen AGB mit Fotos aufgenommen wurde. ...hoffe ihr wisst was ich meine.
Mit der Suchfunktion finde ich da leider nicht das richtige...

Grüße
Kevin
 
Was haltet ihr eigentlich so von dem GPU-Kühler? Ich schwanke zwischen diesem und dem EK acetal EN.
Hab mir vor kurzem ne MSI 7970 bestellt und befürchte, dass es eine mit rotem PCB ist :( und dann würde der Swiftech das etwas "vetuschen" :d
 
Naja, hatte die MSI morgens um halb acht für 339€ bestellt :)
Und habe deinen schönen Test auch schon ergoogelt, aber irgendwie gefällt mir das Design von WC und AC nicht.
Aber ich hab noch n paar Tage zeit, wenn ich mal drüber schlafe siehts vielleicht wieder ganz anders aus.
 
Wasser dehnt sich aus, wenn es wärmer wird, dadurch kann mit der gleichen Energie ein größeres Volumen an Wasser bewegt werden, da dieses weniger dicht ist. Somit ist es ganz normal, dass der Durchfluss mit der Temperatur ein wenig sinkt/steigt.
 
Sorry VDC aber nein, das ist nicht der Grund dafür ;).

Der Grund ist im Wesentlichen die relativ starke Temperaturabhängigkeit der dynamischen Viskosität des Wassers (Tabelle der Stoffdaten von Wasser in Abhängigkeit von der Temperatur - Spalte η zeigt die dynamische Viskosität)
Ist das Wasser kühler hat es eine höhere Viskosität. Die Pumpe wird also stärker beansprucht und kann weniger Volumen umwälzen.
Ist es wärmer sinkt die Viskosität und der Durchfluss steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach den roten Anschlüssen von Bitspower (Deep Blood Red). Jemand ne Idee ob es die in Deutschland zu kriegen gibt? Aquatuning, AC und Caseking hab ich schon geschaut.
Wichtig wären mir auch angewinkelte Anschlüsse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh