[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, was könnt ihr mir für 120mm lüfter empfehlen?
oder sind die von phobya auch gut, die bei dem set dabei sind?
 
der Radiator müsste aus Alu sein und ist schon ... 6-7 Jahre alt; als Schüler hatte ich damals nicht so viel Geld;). Ein neuer Radi kommt irgendwann noch zusammen mit einer neuen Graka.
 
ähm ja nettes bild, nur kann ich damit nichts anfangen, wenn du so nett bist darfst du mir eine pm zukommen lassen was das ist.


Wenn von euch noch jemand das CF IV hat und davon noch den MB kühler hat also den originalen und ihn nicht mehr braucht, bitte bitte eine pm an mich ich würde ihn gerne nehmen.

nochmal frage wie das geht und was das ist
 
Mahlzeit!

Ich hätte mal eine kleine Frage: bin gerade dabei einen Heatkiller 3.0 mit Backplate für Sockel 1155, den ich hier im Forum erworben habe, zu installieren. Die Anleitung von Watercool spricht von einer Isolierung zwischen Mainboard und Backplate. Allerdings war keine dabei und der Lieferumfang auf der Watercool Homepage erwähnt auch keine. Ist das ein Fehler in der Anleitung oder fehlt die mir jetzt tatsächlich?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Mike

Doch,da gehört eine Isolierung dazu.Hab jetzt leider kein Bild davon,aber diese Kunststoffisolierung ist quasi ein Abbild der Backplate.
 
Frag mal bei smatter oder such seine alten Beiträge durch. Er hat allerdings nicht ohne Grund davon wieder Abstand genommen ...

Warum hat er denn Abstand genommen, von ihm kaufe ich nämlich gerade das Set ab ;)

Anhang anzeigen 197297eine Möglichkeit wäre diese! Würde aber nach möglichkeit nächstes mal andere wählen. Aber der Vorteil von diesen ist halt, dass du beim Boardwechsel nicht gleich andere Kühler brauchst sondern dir einfach nur andere Halterungen holen musst.

Denke so werde ich das auch machen, welcher Schlauch ist das?
 
Gibt es außer einem Schwamm eine Möglichkeit, das blubbern in einem AGB zu unterbinden?
Ich hab kein ständiges Blubbern, aber alle paar Sekunden hab ich unregelmäßig ein kurzes blubbern wie im Aquarium.

Hier kann man den AGB sehen, er ist rechts im Gehäuseschacht. Kann es auch daran liegen, dass ich ihn zu voll gefüllt habe?
 
So ne Wakü is ja net ganz billig, aber man gibts ja nur einmal aus, und da kann man ja auch mal 500€ raushauen, nur für eine Gott, verdammte, Wasserkühlung. :d

Und dann noch ein Gehäuse für 200€, und dann erst der Rest, die nächsten 1.5k gehen dann wohl im August drauf. :d
 
Du willst garnicht wissen, was andere (mich eingeschlossen) da unterm/auf/neben dem Tisch stehen haben.

Würde mich nicht wundern, wenn hier so einige 3000K Mods rumstehen. Ist ja auch nicht schwer ...

... viell. sollten wir nen 3000K Club Unterforum aufmachen. Eintrittsbedingung: AT Warenkorb usw. über 3000K.

Ob man darauf stolz sein muss, weiss ich nicht. Für mich ist das lange nurnoch Hobby ... und hin und wieder Freude über die leise Kiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich hab jetzt nen Jahr ne Wakü..hab jetzt bei den schönen Außentemperaturen eine Wassertemp. vom 28-31.5 °C im Idle. Das ist doch nicht normal?

Wakücomponents:
Phobya 360 mit Enermax Cluster
Phobya DC 260
250 ml AGB
Alphacool HF 14 Yellowstone

gruß
 
mir ist gestern die eine hälfte meiner lüfter stromversorgung abgeraucht es gehen nur noch 4 von 7 lüfter, hab da so ne platine die mit nem 4 pin stecker 12v versorgt wird und ja jetzt wollt ich mal fragen was ihr so nutzt wenn ihr eure radis extern habt und die lüfter strom brauchen. link zu dem was ich habe Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Multi-Power Port fr LED & Lfter Multi-Power Port fr LED & Lfter 83001
Einfach stumpf ne Verlängerung und Y-Kabel von der Lüftersteuerung?
Wahrscheinlich haben sie jetzt auch erst gecheckt, daß einseitige Ein-/Auslässe fail sind und haben inzwischen den Lieferumfang um den nötigen FC-Link erweitert. :rolleyes:
Es sieht aus wie Kraut und Rüben und schon die vorherige FC-Linkversion war einfach nur blöd.
Das Plexirohr sieht gut aus aber ich habe mal Wasser eingefüllt, es läuft zwischen dem Kupfer und dem Delrin raus, wird also ein O-Ring im Seitenteil sein... Ich werde mal caseking anschreiben... (noch weiter zerlegen will ichs nicht wegen Garantie)
Schreib mal Shoggy hier im Forum an, der wird dir wohl schnell + einfach helfen :)
ok, aber gibts da einen lautstärkeunterschied? ich hab im internet verschiedene seiten besucht und da gab es unterschiedliche meinungen, wobei ich auch zu den größeren tendiere (allein wegen weniger zu verlegenden kabeln)
Die 180er sind einfacher zu regeln und günstiger als 120er. Und der Lautstärkevorteil liegt wenn dann auf Seite der 180er, da die für die selbe Luftmenge weniger Umdrehungen brauchen. Nur ist die Auswahl bei den 180ern geringer und die Serienstreuung bzw. überhaupt nebengeräuschefreie Lüfter größer.
Gibt es außer einem Schwamm eine Möglichkeit, das blubbern in einem AGB zu unterbinden? Ich hab kein ständiges Blubbern, aber alle paar Sekunden hab ich unregelmäßig ein kurzes blubbern wie im Aquarium. Hier kann man den AGB sehen, er ist rechts im Gehäuseschacht. Kann es auch daran liegen, dass ich ihn zu voll gefüllt habe?
Zu voll sollte nicht der Grund sein, eher ist zu wenig ein Grund, haste mal nen besseres Bild?
Du willst garnicht wissen, was andere (mich eingeschlossen) da unterm/auf/neben dem Tisch stehen haben. Würde mich nicht wundern, wenn hier so einige 3000K Mods rumstehen. Ist ja auch nicht schwer ... ... viell. sollten wir nen 3000K Club Unterforum aufmachen. Eintrittsbedingung: AT Warenkorb usw. über 3000K. Ob man darauf stolz sein muss, weiss ich nicht. Für mich ist das lange nurnoch Hobby ... und hin und wieder Freude über die leise Kiste ;)
3000K wird schwer, 3K schon eher :fresse:, allerdings glaube ich, das viele bei der Wakü nicht auf die 3K kommen, höchstens fürs ganze Sys.
hey, ich hab jetzt nen Jahr ne Wakü..hab jetzt bei den schönen Außentemperaturen eine Wassertemp. vom 28-31.5 °C im Idle. Das ist doch nicht normal? Wakücomponents: Phobya 360 mit Enermax Cluster Phobya DC 260 250 ml AGB Alphacool HF 14 Yellowstone gruß
Raumtemp? Und was ist daran nicht normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aus wie Kraut und Rüben und schon die vorherige FC-Linkversion war einfach nur blöd.



Schreib mal Shoggy hier im Forum an, der wird dir wohl schnell + einfach helfen :)

Die 180er sind einfacher zu regeln und günstiger als 120er. Und der Lautstärkevorteil liegt wenn dann auf Seite der 180er, da die für die selbe Luftmenge weniger Umdrehungen brauchen. Nur ist die Auswahl bei den 180ern geringer und die Serienstreuung bzw. überhaupt nebengeräuschefreie Lüfter größer.

Zu voll sollte nicht der Grund sein, eher ist zu wenig ein Grund, haste mal nen besseres Bild?

3000K wird schwer, 3K schon eher :fresse:, allerdings glaube ich, das viele bei der Wakü nicht auf die 3K kommen, höchstens fürs ganze Sys.


Raumtemp? Und was ist daran nicht normal?

Raumtemp, zwischen 24 und 26 °C. Mir kommts halt a weng too viel für ne Wakü vor.
 
Und jetzt noch die Hw-Specs, Wakü-Aufbau (wo sitzt wie der Radi, ....) und dann noch LAST Temps, dann haben wir die Sachen, die wirklich interessant sind.
 
Von was genauere Bilder? Den Radi kann ich nicht weiter rausziehen, als auf dem Bild. Der ist halt ziemlich voll gefüllt, das Wasser macht die Geräusche beim reinfließen in den AGB.
 
Hab im Idle die selben Temps, weil ich halt auch raumtemperaturen von 25-30°C habe da ist das ganz normal du kannst mit der Wakü ja nicht unter Raumtemperatur kühlen. Unter Last gehts dann auch gerne mal auf 38-40°C wassertemp das ist alles aus technischer sicht noch nichts beunruhigendes. Aber wie VDC schon sagte poste mal die Lasttemperaturen und HW-Specs dann kann man ne sichere Aussage machen.
 
Von was genauere Bilder? Den Radi kann ich nicht weiter rausziehen, als auf dem Bild. Der ist halt ziemlich voll gefüllt, das Wasser macht die Geräusche beim reinfließen in den AGB.

Damit man vlt. erkennen kann, welchen AGB du genau hast? Einige AGBs sind halt blöd aufgebaut und neigen zum Plätschern.
 
Damit man vlt. erkennen kann, welchen AGB du genau hast? Einige AGBs sind halt blöd aufgebaut und neigen zum Plätschern.
Es ist dieser von XSPC. Aus der Sicht vom 3. Bild ist links der Eingang, und rechts der Ausgang, der direkt zur Pumpe darunter geht.
Anscheinend herrscht im AGB aber eine starke Verwirbelung, da das Wasser nach dem AGB deutlich trüber ist als davor.:hmm:
 
Inno Protect z.B.
Warum hast du Alukühler?

Mit dem 1l Fertig-Mischung würde ich sogar hinkommen. Ich hatte allerdings mal eine Fertig-Mischung die war leicht rötlich und auch auf Ethandiol-Basis. Die vertrug sich allerdings nicht sehr gut mit PUR wie PVC Schläuchen und erzeugte überall weißliche Ablagerungen.

Habe gerade noch etwas interessantes entdeckt: Petra's Tech Shop
Hat das schonmal jemand ausprobiert; gegen Algen sollte es ja Wirkungen und so reaktionsfreudig sind Edelmetalle ja auch nicht (in Bezug auf andere Metalle im Kreislauf)
 
Die Seite ist der Wahnsinn...

Zitiere: "If contact with eyes occurs... wait, why are you shoving metal coils into your eyes?"

xD
 
Hab mir gleich gedacht, dass der falschrum ist:wall:
Gibt ja auch keine Anleitung, in der drinsteht, wie er eingebaut werden muss.

Allerdings wird das vom Schlauch her ziemlich schwierig....


Wer brauch schon anleitungen :-)
 
wer von euch hat ein CF V und eine aquastream xt ich hab kein plan wo ich den usb stecker draufpacke
 
was ein "CF V" ist weis ich nicht aber eigentlich sollte jedes mainboard usb2 Anschlüsse haben (falls die weg rationalisiert wurden gibts Adapter von Stecker auf stifteleisten, aber mir fällt gerade nicht ein wo ich die gesehen habe...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh