[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja die Basisversion gibts ja schon für 49.99 wenn man keine schnickschnack will... Aber dadurch das da auch die Beleuchtungsbohrungen fehlen ist man doch geneigt mindestens zum Mittleren zu greifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
wird ein phobya 1080 den durchfluss stark bremsen?

zur zeit habe ich einen Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2 (2x 120) und einen Phobya G-Changer 420 im system und nun will ich das noch für warme tage mit dem oben genannten radiator erweitern. derzeit habe ich um die 120 liter/h durchfluss, wobei da noch etwas verbesserungsfähigkeit bezüglich winkeln und so steht, was dann in gleichem zug gemacht werden soll.

und er steht so knapp 2m vom rechner weg ( also 4m Schlauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge..nice MOD. Muß man ja schon sagen *Hut ab*

Der Serien AGB sieht auch gut aus...aber vielleicht wenn mir der Lund mal nicht mehr gefällt. Endlich reagiert aber mal einer auf die Unverträglichkeiten von Plexi und Wässerchen. Finde ich toll.
 
:fresse: ....

Ja stimmt schon der ist echt genial, mein Phobya AGB ist sowieso gesprungen, allerdings passt der AC AGB mit seinen 75mm Durchmesser nicht ins Case =(

Den Phobya hab ich auch, also geh ich einfach mal davon aus, dass er früher oder später eh kaputt geht ... und schon hat man einen Grund zum Neukauf eines anderen AGB ;-) und im 800D is ja mehr Platz als genug ...
 
Sieht wirklich top aus, mal sehen ob das in meinem geplanten System Platz findet.
Will vom ursprünglich geplanten Aquabay tendentiell eh weg weil mir nicht viele Schächte bleiben werden.
 
Bei dem Rechner oben sind die gelochten Lüfterwände schon ein .. technisches Highlight.

Der AGB ist klasse, aber dass man nicht nach unten raus kann, ist schon irgendwie doof, da brauchts gleich den ersten Winkel. Aber schick ist er ja, holla die Waldfee.
 
hallo,
wird ein phobya 1080 den durchfluss stark bremsen?

zur zeit habe ich einen Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2 (2x 120) und einen Phobya G-Changer 420 im system und nun will ich das noch für warme tage mit dem oben genannten radiator erweitern. derzeit habe ich um die 120 liter/h durchfluss, wobei da noch etwas verbesserungsfähigkeit bezüglich winkeln und so steht, was dann in gleichem zug gemacht werden soll.

und er steht so knapp 2m vom rechner weg ( also 4m Schlauch)

Brauchst dir keinerlei Sorgen machen, nen Nova bremst nicht wirklich.
 
Wie bekomme ich das Sprudeln im AGB weg bzw. wasserplätschern wenn ich unten im AGB den Ablauf und seitlich den zulauf samt kurzem Plexiröhrchen habe bei einem Durchfluss von ca. 270 L/h ???
 
Reduzier den Durchfluss indem du die Pumpe so weit runter regelst, bis das Problem verschwindet ;). Außer Ärger hast du von 270 l/h sowieso nichts.
 
Wie bekomme ich das Sprudeln im AGB weg bzw. wasserplätschern wenn ich unten im AGB den Ablauf und seitlich den zulauf samt kurzem Plexiröhrchen habe bei einem Durchfluss von ca. 270 L/h ???

Nimm nen anderen AGB, nen Swiftech MCRes verpackt sowas problemlos. Oder du nimmst die Vjoe Möglichkeit.
 
Du liebe zeit ... jetzt muss ich mal schauen wo ich nen 7,5cm Röhren-ARB in mein Gehäuse bringe. Das ding von AC ist der hammer, und endlich mal echtglas!
Mein jetziger hält zwar noch (trotz riss) aber irgendwie .. yeah :d
 
Wenn die Anschlussoptionen bisschen besser wären :S
Immerhin sieht es so aus als ob man Boden und Deckel nicht aufschraubt sondern steckt,
dann kann man die wenigstens so hindrehen wie man möchte.
 
Als erstes vorweg: Ich habe noch(?) keine WaKü und habe mich erstmal nur theoretisch damit beschäftigt.

Ich habe momentan das Corsair H80 auf der Liste da es schön kompakt und preiswert ist (auch wenn man, so wie man liest, die Lüfter tauschen sollte).
Allerdings kann man den H80 nicht mehr auf- oder umrüsten (bis auf den/die Lüfter).

Deshalb habe ich mir angeguckt welche Optionen es so gibt. Besonders gut gefallen haben mir z.B. AGBs mit integrierter Pumpe die in einem oder zwei
der 5.25" Schächte installiert werden. Da gibt es aber wohl leider nicht so viel Auswahl ? Welche Nachteile habe ich mit solch einer AGP+Pumpen-Kombination ?

Desweiteren möchte ich gerne wissen ob man auch gut mit einem 120er Radiator auskommt denn mehr kann ich wohl nicht im Gehäuse unterbringen (Lancool K9X)
oder passt da eventuell was im unteren vorderen Bereich ? Gekühlt soll vorerst nur die CPU (i7-3770k ink. OC) aber würde ein 120er Radiator auch noch eine Grafikkarte
zusätzlich packen ?
 
^Grafikkarte + Cpu packt ein 120 auf gar keinen Fall. Cpu allein eher
Ich seh bei Pumpen in SlotInAgb keinen Nachteil, aber habe es nicht und kann deswegen auch nichts dazu sagen :)

Ich hätte da auch noch eine Frage an den Leuten hier bzgl. meinem Kreislauf:
Hab vor meine Mora zu ersetzen da es einfach stört neben meinem Rechner

Vor habe ich, eine Phobya 200 in die Front eines Obsidian 650D zu verbauen und einen 280 Slim Radi oben am Gehäuse....optional wäre auch noch ein 120er Slim am Heck(Glaub aber kaum, dass es sich was bringt).

AGB wird in einem 5.25 Schacht gebaut.
Pumpe ist eine Phobya DC-260

Ist der Kreislauf so sinnvoll?

AGB > Pumpe > Cpu > Graka > 280 Radi > 200er Radi > AGB (Frag mich nur, obs schlecht für den Durchfluss ist, vom 200er Radi hoch in den SlotinAgb zu pumpen)
(oder CPU u. Graka vertauscht)


Oder ich lass eben alles sein und häng die Mora hinter meinen Vorhängen -_-
Schaut nur komisch aus, wenn die Vorhänge von selber wehen :hmm:
 
Ich habe momentan das Corsair H80 auf der Liste da es schön kompakt und preiswert ist (auch wenn man, so wie man liest, die Lüfter tauschen sollte).
Allerdings kann man den H80 nicht mehr auf- oder umrüsten (bis auf den/die Lüfter).
Und deshalb ist ne H80 auch keine Wakü :fresse:

Deshalb habe ich mir angeguckt welche Optionen es so gibt. Besonders gut gefallen haben mir z.B. AGBs mit integrierter Pumpe die in einem oder zwei
der 5.25" Schächte installiert werden. Da gibt es aber wohl leider nicht so viel Auswahl ? Welche Nachteile habe ich mit solch einer AGP+Pumpen-Kombination ?
Man kann die Pumpen schlecht entkoppeln.
Desweiteren möchte ich gerne wissen ob man auch gut mit einem 120er Radiator auskommt denn mehr kann ich wohl nicht im Gehäuse unterbringen (Lancool K9X)
oder passt da eventuell was im unteren vorderen Bereich ? Gekühlt soll vorerst nur die CPU (i7-3770k ink. OC) aber würde ein 120er Radiator auch noch eine Grafikkarte
zusätzlich packen ?
Schau dir einfach an, wie groß ein 120er Radiator ist und wie groß son Monster-Luftkühler ist, dann kommt die Antwort von ganz allen.
Ich hätte da auch noch eine Frage an den Leuten hier bzgl. meinem Kreislauf:
Hab vor meine Mora zu ersetzen da es einfach stört neben meinem Rechner

Vor habe ich, eine Phobya 200 in die Front eines Obsidian 650D zu verbauen und einen 280 Slim Radi oben am Gehäuse....optional wäre auch noch ein 120er Slim am Heck(Glaub aber kaum, dass es sich was bringt).

AGB wird in einem 5.25 Schacht gebaut.
Pumpe ist eine Phobya DC-260

Ist der Kreislauf so sinnvoll?

AGB > Pumpe > Cpu > Graka > 280 Radi > 200er Radi > AGB (Frag mich nur, obs schlecht für den Durchfluss ist, vom 200er Radi hoch in den SlotinAgb zu pumpen)
(oder CPU u. Graka vertauscht)


Oder ich lass eben alles sein und häng die Mora hinter meinen Vorhängen -_-
Schaut nur komisch aus, wenn die Vorhänge von selber wehen :hmm:
Reihenfolge ist scheissegal, genauso die Höhenunterschiede.
 
Hab das gleiche Case und die gleichen Radis die du verbauen möchtest, stell dich auf warme Temps ein.... ;)
 
Als Handwerker habe ich 2 linke Hände :hmm:

Aber naja..glaub ich versteck den Mora irgendwie

Im Sommer ist bei mir die Lautstärke eher wurscht, die Klimaanlage brüllt wie Sau, nur meine Mutter kann das übertrumpfen :banana:
 
Kauf lieber die billigeren T.B. Silence und denk dran, dass die Lüfter mit "Halo"-Rahmen nur für blasende Montage geeignet sind.
 
Du kannst den Rahmen auch einfach dicht machen, das ist kein Problem.

Was dürfen die Lüfter denn kosten und wo willst du die kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh