Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab mal 2 kurze fragen...
..und gibs noch eine Firma die nichts gegen Kühlerwechsel bei ihrer Grakas hat auser Evga
Nochmal zurück zum Druck.
Ich hatte vorher bei meinem Kreislauf den Manometer als letztes Glied vor dem AGB. Dieser zeigte mir zwischen 300-400 mBar an. Wo sollte ich den Manometer denn am besten platzieren?
Das ordentlich Druck drauf war, erkannte ich an der Wasserfontäne nach abziehen des Schlauches und dem darauf folgenden Pfeifton.
Nochmal zurück zum Druck.
Ich hatte vorher bei meinem Kreislauf den Manometer als letztes Glied vor dem AGB. Dieser zeigte mir zwischen 300-400 mBar an. Wo sollte ich den Manometer denn am besten platzieren?
Das ordentlich Druck drauf war, erkannte ich an der Wasserfontäne nach abziehen des Schlauches und dem darauf folgenden Pfeifton.
Normalerweise (von der Logik her) müsste der Druck überall gleich sein. (ausser zwischen agb und Pumpe).
So in etwa^^Wenn Du willst, daß ein optisch farblicher Unterschied (Chrom - Schwarz) zwischen Schlauch und Anschluss gut sichtbar ist, dann müßtest Du Schraubanschlüsse verwenden. Mit Tüllen kommt dies nie so stark zum Ausdruck.
Jep. Sowas wie die Phobya DC12-260 fehlt irgendwie. Das würde prinzipiell irgendwo zwischen Einsteiger und Midrange reinpassen.
In meinem System (3x 120mm MC Slim, 1x 280mm MC Slim, HK3.0 LT, Aquagratix 5870, AC Durchflussmesser, 4 90° Winkel, 13/10 Schlauch) macht die auf 30% noch 70-80L/H (je nach Temp) und auf 100% so um die 150-160L/h.
P/L ist gigantisch bei dieser Pumpe!
Ehrlichgesagt kann ich mir deine Werte kaum vorstellen, Dunkelvieh. Erscheint mir alles deutlich zu hoch.
+1 vor allem bei 30%.Sicher das beim DFM alles richtig läuft?
der DFM steht auf 169 Impulsen im HM. Auf 100% Sehe ich bei fast vollem AGB (Phobya Balancer 150) oben den Ansatz von nem Strudel - trotz Anti-Cyclone.
Wenn ich das System befülle, dann ist der AGB in weniger als einer Sekunde leer gesaugt ...
Ich wüsste nicht, was ich noch anders einstellen sollte. Der größte wiederstand in meinem Sys sollte beinahe von den 90° Winkeln kommen. DER HK LT hat keine Düsenplatte und der rest ist kaum restriktiv.
Wenn ich was falsch gemacht hab, gebt mir Hinweise, was es sein könnte (beim einstellen). Ich lern gerne dazu
Achja, die 30% die ich angebe sind 30% PWM. Das ist von der Drehzahlanzeige des Heatmasters her ungefähr die Hälfte von 100%.
Nein. Den sonnst kann die Pumpe kein Wasser pumpen.
Vielleicht solltest du das nächste mal deine Pumpen vorher abschalten.Der Druck war wirklich richtig heftig als ich den Schlauch von der Tülle abgezogen habe.