[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@djnoob: Nein. Das Ding ist dazu gedacht, um im Zusammenhang mit den druckmessenden Füllstands-Dingern den Luftdruck im AGB immer gleich dem Aussendruck zu halten. Wirken also sowohl gegen Überdruck als auch gegen Unterdruck.
Bei diesen Druckmesser-Füllstands-Dingern wird der Druck der Wassersäule auf den Messapparat mit dem reinen Luftdruck (Druck ohne Wassersäule) verglichen und aus der Differenz wird auf die Höhe der Wassersäule geschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@poisoniC

Danke.

Gibt es vllt bessere Alternativen?
Und kann ich dann damit die Lüfter per Software (von ASRock) steuern?

Ich habe bei meinem Asus Sabertooth eine eigene Software mit der ich Temperaturen überwachen und Lüfter regeln kann.
Ansonsten direkt über dein Bios oder im Notfall Speedfan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djnoob: Nein. Das Ding ist dazu gedacht, um im Zusammenhang mit den druckmessenden Füllstands-Dingern den Luftdruck im AGB immer gleich dem Aussendruck zu halten. Wirken also sowohl gegen Überdruck als auch gegen Unterdruck.
Bei diesen Druckmesser-Füllstands-Dingern wird der Druck der Wassersäule auf den Messapparat mit dem reinen Luftdruck (Druck ohne Wassersäule) verglichen und aus der Differenz wird auf die Höhe der Wassersäule geschlossen.

Danke
 
Für mehr Durchfluss würde ich die Variante für die kleinen DDC-1T Pumpen empfehlen

Ich dachte immer die D5 wäre nur minimal schwächer als die DDC-1T+. Wenn ich jetzt nochmal einen neuen Deckel/AGB mit Direktanschluss für meine DDC kaufen müsste, hätte ich Sorge, dass der Deckel evtl nicht passt, da ich noch die alte Version mit rotem Rotor habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, das Dingen reicht für das eine oder andere Browserspielchen :fresse2:

würde mich mal interessieren was der damit anstellt. Ich denke das der nicht ansatzweise den Storageperformancevorteil merken wird wenn er die Kiste "normal" nutzt. Viel sinnlos verprasstes Geld was da drin steckt.
Trotz Allem sehr imposant mal zu sehen. Nice to have :)
 
Nee, das merkst du schon deutlicher als nur minimal :)

10.000 € PC ? Pah......laaaangweilig....wie wär´s damit:

[Build Log] - The Big Budget Boomer Box (aka, the "BBBB")

Grob geschätzt stecken da mindestens 20.000 € drin :)

Storage + Contr. sind allein schon mal über 5.000 € :fresse:

Auf wieviel % Leistungsverlust würdest du beim Wechsel DDC->D5 tippen? Den Reviews hier und hier zufolge würde ich von max 10% ausgehen.
Neben AGB und Pumpe soll im Kreislauf noch ein GPU-X2 gegen einen anderen Graka-Kühler (alphacool oder GPU-X3) getauscht werden. Wenn ich davon ausgehe, dass der Widerstand des Systems dabei ungefähr gleich bleibt, habe ich mit aktuell 220 l/h mehr als genug Luft, um 10% Einbruch locker zu vertragen. Solange mein Durchfluss 3stellig bleibt, bin ich zufrieden. Ich mache mir eher Gedanken, dass mir die neue Pumpe zu laut wird. Aktuell hat meine Laing DDC-1T+ nen WC Deckel, ist in einer DDC-Pro Box von WC und steht auf einem Shoggy Sandwich. Andererseits kann man die Leistung der D5 ja recht einfach runterregeln.

Bei dem System habe ich mir nur die Liste im ersten Post angesehen: beeindruckend, aber wie schon gesagt wurde wird da wohl auch viel Geld bei verbrannt. Allerdings gefällt mir das Gehäuse :d . Kann man bei einer GTX690 eigentlich max ein 2way SLI bauen, oder wäre da theoretisch mit 3- bzw. 4way SLI noch Platz nach oben?
 
10.000 € PC ? Pah......laaaangweilig....wie wär´s damit:

[Build Log] - The Big Budget Boomer Box (aka, the "BBBB")

Hrob geschätzt stecken da mindestens 20.000 € drin :)

Storage + Contr. sind allein schon mal über 5.000 € :fresse:

ALTA ^^, hab heute morgen um 7:30 uhr angefangen und bin eben gerade fertig geworden alle 143 seiten anzugucken ^^. der typ ist echt krank und scheinbar Millionär oder hoch bezahlter Manager xD

---------- Post added at 09:42 ---------- Previous post was at 09:40 ----------

Auf wieviel
Bei dem System habe ich mir nur die Liste im ersten Post angesehen: beeindruckend, aber wie schon gesagt wurde wird da wohl auch viel Geld bei verbrannt. Allerdings gefällt mir das Gehäuse :d . Kann man bei einer GTX690 eigentlich max ein 2way SLI bauen, oder wäre da theoretisch mit 3- bzw. 4way SLI noch Platz nach oben?

eine GTX X90 hat immer 2 cores, das heist du hast mit 2x dieser karten 4x Cores. Da bekanntlich nur maximal 4 cores verwaltet werden können ist die begrenzung ersichtlich ;)
 
Ich mache mir eher Gedanken, dass mir die neue Pumpe zu laut wird. Aktuell hat meine Laing DDC-1T+ nen WC Deckel

ich glaube kaum das du dir sorgen wegen der Lautheit machen mußt. Deine Combo ist derzeit das Lauteste was man kaufen kann^^
 
ALTA ^^, hab heute morgen um 7:30 uhr angefangen und bin eben gerade fertig geworden alle 143 seiten anzugucken ^^. der typ ist echt krank und scheinbar Millionär oder hoch bezahlter Manager xD

Auf der ersten Seite steht doch, dass er sowas wie eine Abfindung von seinem Ex-Arbeitgeber bekommen hat. Oder hab ich mich da verlesen?
 
Hab eigentlich kaum text gelesen, nur wen mal bei bildern text dabei war dann hab ich ihn gelesen ^^. Aber abfindungen in den USA sind ja vergleichbar mit Lotto Gewinnen wie bei uns ;)
 
Ich hab auch nur die erste Seite gelesen oder sowas. Und dann zum Schluss noch ein paar Bilder angesehen. Man weiß ja nicht, was er vorher gemacht hat. ;)
 
@nex667: Frag mal den ox1974, der kann dir das besser in Litern sagen - er hatte erst ne Dual D5 und jetzt ne Dual DDC-1T Config am Start.

@King-Krusty: Nunja, das war wohl echt ne größere Abfindung, wenn man die Dollars so dermaßen raushauen kann :) Aber ist ja ansich ne feine Sache, so haben wir Spass dran seinen Worklog anzusehen :bigok: Ich glaube, selbst mit nem dicken Lottogewinn würde ich mir so nen Sys. nicht aufbauen wollen, was soll ich z.B. mit 10 SSD´s , wenn ich nur 1-2 davon mit Daten füllen kann, oder 42 Lüftern auf zig Radis, wenn 1-2 große Radis ausreichen. Naja, aber vielleicht denkt man anders darüber, wenn auf´m Konto ne 5-stellige Summe zum Verprassen zur Verfügung steht :hmm: :)
 
Also ich würde die SSD's voll bekommen, wenn auf meinem Konto eine 5-stellige Summe zu sehen ist. :haha:
 
Ich hab da bei 9X120mm Päpsten nen PowerAmp dran, der von nem FOM Pro angesteuert wird.
 
Wenn man eine nondisclosure Klausel im Vertrag hat oder lange dabei war und nicht anders zum Gehen bewegt werden kann dann ist das eine feine Sache....
 
@glider: einfach so dran ohne verstärkung ?

bisher hab ich eine "DH2MR's Transistor-Steuerung" die vor meinen Lüftern hängt, nur stört mich der Spannungsdrop. Daher wollte ich auf eine Andere Schaltung umsteigen.

Ich hab dafür auch schon eine bestehende schaltung umgeplant (aus einem anderen Forum) nur weis ich nicht ob sie so funktioniert.

Wäre toll wen hier mal ein anderer elektriker meine schaltung überschauen könnte.



hoffe das ist keine werbung fürs andere forum ^^
 
Da müssten se dir aber helfen können, habe mir die dortige Schaltung als 3er-Schaltung gebastelt und regel damit Laing, 9 Lüfter auf dem Phobya Nova und die Lüfter in meinem PC :) Schon sehr leistungsstark, mal sehen ob vll Falzo sich noch äußert. Müsste aber eigentlich gehen so!
 
Hallo Leute bräuchte mal euren Rat, es geht um eine Laing D5 mit Top und Verbindungsstück das man einen Röhren AGB direkt aufsetzen kann.
Pumpe ist die Swiftech MCP 655 das Top ist das Koolance PMP 450-S dazu das verbindungsstück Koolance Pump Reservoir Base for PMP-300

Es geht darum das ich meinen AGB benutzen möchte denn EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced EOL der Durchmesser ist bei beiden gleich 60mm ich weis nicht ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat da das Verbindungsstück für denn AGB für Koolance AGBs gedacht ist.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ob es zu Problemen kommen kann oder ob es kein Problem währe ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh