[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bay wäre zu bevorzugen....größere Füllmenge....dann nimmste nen Dual 5,25" und machst den fast randvoll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundymania

Hat das Gehäuse schon einen Namen? Mir gefällt es recht gut und würde es mir dann auch holen und weiß man schon was es in etwa kosten wird?
 
Da bin ich überfragt, habe das Bild gestern auf der Facebook Seite von Aquatuning UK gesehen. Über den Preis, Namen und Releasedatum wurde nix geschrieben.
 
@ Bundy: ja großen Bay-AGB habe ich ja schon länger im Auge.

Aber einen der mir zusagt hätte ich noch nicht gefunden.. dei einzigen die in Frage kommen würden
sind die XSPC. Diese haben aber nichts in der großen Kammer, was das entlüften fördern würde..

dachte vielleicht kann wer was dazu sagen, oder einen anderen Vorschlag machen.


btw: habe eine DoppelLaing mit Watercool Aufsatz / gedrosselt.


mfg
 
Hi Jungs,

schon lange nicht mehr hier gewesen.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Fullcover Wasserkühler für die 4870X2.
Shops hab ich leider bisher keinen gefunden der so ein Teil noch vorrätig hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Gibt es Steigröhrchen mit mehr als 200mm Länge? Die längsten, die ich fand, sind diese ich brauche aber eher was in Richtung 300mm. Es dürfen auch keine weiteren Löcher in dem Rohr sein als die an den beiden Enden ;)
 
Steigröhrchen kann man leicht in der gewünschten Größe selber bauen ;). Muss ich heute auch noch machen. In der Aquatube plätschert es mir zu stark.
Wenn du mir die genaue Länge und die gewünschte Gewindelänge sagst, kann ich dir auch eins bauen.
 
Huhu,

habe hier ne Koolance PMP-400 mit 3 Pin Ausgang. Ans Mainboard anschließen geht ja wohl nicht, woran schließe ich die Pumpe jetzt an, wo ich sie in Ruhe regeln kann ohne Risiko?

Danke :)
 
Brauchst eine Steuerung ala Aquaero,Heatmaster oder Poweradjust.
 
hey leute bräuchte mal ne kurze Kaufberatung
Welches transparente Kühlmittel würdet ihr empfehlen ?

und warum gibts kein NANOfluid mehr bei AT ?
 
@merlinmage oder eine entsprechende Lüftersteuerung/Verstärkerplatine die die Leistung (vor allem den höheren Anlaufstrom) der Pumpe dauerhaft aushält.

@IceTea666 destilliertes Wasser, Innovatek Protect, EK-Ekoolant oder AC DP Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Nanohype für Kühlflüssigkeiten halte ich für nicht zielführend. Was erwünschst Du Dir da durch? Besseren Wärmeaustausch? Höhere Wärmekapazität? Oder fordert Dich die zukünftige Entsorgung von "Nano"kram heraus?
 
ich habe wohl was verpasst...
was ist am EK Wässerchen schlecht ?
 
mit ooo meinte i "out of order" ich vernwende es selber grade und bin zufrieden

Beim NANOfluid würde mich die bessere Waärmeleitfähigkeit und großere wärmekapazität intressieren !
 
Davon weiss ich auch nix, lediglich das AC Zeug würde ich halt meiden :fresse:

ich kann mich nicht beschweren was das DP Ultra anbelangt. Das EK hat hingegen ein noch sattereren Farbton (also für meinen Geschmack nen Tacken angenehmer).
Ich würde das Zeug nur nicht in Verbindung mit billigem Plexi zusammen betreiben, oder AGBs mit Sollbruchstellen(Gewinde). Das betrifft auch die AGB Plexiteile zum einschrauben für LEDs.
Es verfärbt keine Schläuche und setzt sich weder am Plexi noch in den Kühlern fest.
 
By the way-was könnt ihr empfehlen an einem schönen weißen Wasserzusatz?

Jetzt gibts glei eine aufn Deckel wegen OT.:fresse:
 
Eindeutig Mayhems Pastel.
 
ich kann mich nicht beschweren was das DP Ultra anbelangt. Das EK hat hingegen ein noch sattereren Farbton (also für meinen Geschmack nen Tacken angenehmer).
Ich würde das Zeug nur nicht in Verbindung mit billigem Plexi zusammen betreiben, oder AGBs mit Sollbruchstellen(Gewinde). Das betrifft auch die AGB Plexiteile zum einschrauben für LEDs.
Es verfärbt keine Schläuche und setzt sich weder am Plexi noch in den Kühlern fest.

Gab doch diesen tollen AGB Crash Thread und die meisten "befallenen" der in letzter Zeit hatten das AC drin ;)
 
Da kommt nexte Woche ne überarbeitete Version von dem Fertigmix raus, weil ein paar User anmerkten, das es nicht 100% blickdicht wäre. Man kann es aber auch jetzt schon fixen, indem man etwas vom Konzentrat dazu gibt.
 
Wie kann ich denn ungefähr meinen Durchfluss berechnen?

Wollte mir jetzt ins neue Case gleich den neuen mps flow reinbauen, aber da gibt es ja 3 verschiedene. Welchen nehme ich da am besten?
 
Für die meisten Waküs passt das 200er Modell !
 
Okay, dann nehm ich lieber das. Über 200 liter werde ich nacher sicher nicht haben:)

Was ich mich auch noch frage:

Hab jetzt zurzeit die Blacksilent XL2. Die drehen immer recht langsam. Werde ich nen unterschied merken, wenn ich stattdessen die Silent Wings 2 reinbaue?
Der Durchsatz is laut Datenblatt ja nahezu identisch, da sollte es keine Probleme geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh