[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

...kannst ja mal TFC anschreiben und fragen, ob die noch 2 Carbon Seitenteile rumliegen haben und dir geben würden, dann kannst den Radi bissel aufhübschen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Idee, aber eigentlich will ich mit denen nichts zu tun haben. Blöd das keine Silikonabdichtung dabei war - hätte die mir sonst mitbestellt. Die gibt es bei Frozen auch noch in allen Größen.
Aber den 420er kann ich ja mal mir den 120er eLoops betreiben - fällt der dann auch unter 360er.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@GliderHR // Wie lange hat der Versand gedauert ?
 
rofl
&
Die Silikongaskets waren nicht dabei. Aber da ich den Lite auch habe (und der war komplett) kann ich die noch mal in Ruhe im vollen Drehzahlbereich von 400 bis 2000 rpm ausmessen.
Arbeit ick hör dir tapsen....
Aber im Moment röhren hier die eLoops noch mal auf dem Alphacool Monsta 360.

---------- Post added at 08:51 ---------- Previous post was at 08:44 ----------

...kannst ja mal TFC anschreiben und fragen, ob die noch 2 Carbon Seitenteile rumliegen haben und dir geben würden, dann kannst den Radi bissel aufhübschen :)

So was mach ich mir selber - mit GliderHR oder KamikazeHR drauf........oder nem Segelflugzeug.... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal kurz fragen, welche Schnelltrennkupplungen ihr mir bedingungslos empfehlen könnt...können aussehen, wie Scheiße, hauptsache DICHT!
Und was genau brauche ich um meinen Chiller damit in und aus dem Kreislauf zu nehmen?
Bitte um die kurze Hilfe - evtl. mit Links von AT
 
DANKE!
Wie viele brauche ich dann davon? Es sind ja zwei Schläuche die zum Chilller gehen!
Und wo schiebe ich den Schlauch dann drauf, oder brauche ich dann wieder Verbinder? Ich habe einen 16/10 Schlauch
 
2 Paare und du kannst auch direkt 10mm Tülle/13mm Tülle oder 16/10er Anschlüsse nehmen, aber das findest du schon, da muss man nicht faul sein.
 
Die gibt es mit allen möglichen Anschlüssen, z.B. 1omm Tülle: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) - VL3N 65184 Da auch mal die Übersicht: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance

Unbedingt darauf achten das beide die selben sind, also z.B. VL3N , die würde ich auch empfehlen, da sie bei den Koolance Kupplungen den höchsten Durchfluss liefern!

Sind es zwei Schläuche? Dann brauchst du jeweils 2 Kupplungen und Stecker. Wenn du die Kreisläufe komplett trennen willst würde ich entweder die Anschlüsse so legen das du die Enden jeweils direkt verbinden kannst, also z.B. bei den Schläuchen die vom Chiller/Gehäuse kommen etwas länger lässt und an dem einen Endstück je eine Kupplung und dem anderen einen Stecker anbringst! Dann kannst du bei Nichtbenutzung einfach beide Enden verbinden.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber die einfachste und günstigste. Sonst ginge es natürlich mit 2 kurzen Schlauchstücken die dann an die jeweiligen Kupplungen gesteckt werden und so den jeweiligen Kreislauf schliessen. Das zieht aber nach sich das du die doppelte Menge an Kupplungen und Steckern brauchst!
 
Noch eine Frage - was ist die Schotterschraubung?
Brauche ich die?
 
Die Schottverschraubung ist dazu da das man die Kupplungen fest am Gehäuse anbringen kann. Dafür müssen passende Löcher im Gehäuse sein und dann kann man die Kupplungen fest mit dem Gehäuse verschrauben. Sieht besser aus als wenn man zwei lose Schläuche aus dem Rechner hängen hat!
 
Kann mir wer einen schönen Röhren-Agb empfehlen (~250mm) ?
Besonderst was die Haltbarkeit angeht sollte er sehr gut sein(keine Risse etc).
 
Kann mir wer einen schönen Röhren-Agb empfehlen (~250mm) ?
Besonderst was die Haltbarkeit angeht sollte er sehr gut sein(keine Risse etc).

Eine Garantie das der AGB keine Risse haben wird gibt es nicht... Ich verweise gerne nochmal auf den AGB-Crash-Thread hier im Quatscher eine Seite zurück ;)
Ich habe momentan zwei EK Röhren-AGBs und bisher hatte ich mit denen noch keine Probleme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh