[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Worauf du achten musst? Richtet sich nach deinen Ansprüchen, mehr Radifläche ergibt das du die Lüfter leiser laufen lassen kannst. Aber wenn die GPU sowieso erstmal Lukü bleibt ist dir Lautstärke wohl nicght das wichtigste?
Irgendwo hatte ich mal nen Link mit ner Übersicht wegen GPU Überlänge und in welche Cases was passt,.. ich schau mal ebend.



unten auf "Ewige Liste des verfügbaren Platzes für Grafikkarten"

da haste ne Liste ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut. Mir gehts eher dadrum das das Case auch für Wakü taugt. erstmal bleibts LuKü, später kommt dann die WaKü dazu ^^
 
Naja soo klein solls jetzt auch net sein ^^ Hab grad n Lancool K62 und das is mir zuklein. Die GraKa soll auch erstmal ohne Wakü rein, das Case soll also auch LuKü fähig sein. Nunja meine 570 is 29cm lang und in Lancools/LianLis passt die nicht wirklich
Platz ist da drin ja mehr als genügend :), nen genauer Wert kann dir sicher einer der Besitzer liefern.
Warauf muss ich achten ? Das ich n 360+120er reinbekomme wenn möglich mehr ?
Klappt doch auch mitm A05 :)
 
Joah und direkt im DD Shop sind 75% Rabatt angesagt, ist natürlich schon fast alles ausverkauft. Die Seite war zeitweise nicht mehr erreichbar wg. dem Ansturm :)
 

Da steht aber nirgends die 6790 in der Liste... das is mein Problem.

So nen Heatkiller GPU hat mir früher immer gut gefallen, hatte ich auch glaubich auf meiner ATI drauf..

http://abload.de/image.php?img=dcp7703gb384kdg.jpg

Zudem ist anschlüsse zur Seite nen muss für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählt ja nur der Lochabstand ....

Ich kenn den Lochabstand ja nichma, das ist doch mein Problem xD
Alphacool HF 38 Missouri passt also auf ne 6790? Dann würd ich den vermutlich kaufen...

Nach welchem Typ muss ich suchen, damit das passt? Welche anderen Grafikkarten haben die gleichen Lochabstand?
 
505-519 W Testlauf nach 2 Stunden Aufwärmphase
519WDurchlaudheizer.jpg
Warmwassertemperatur mit Koolancemessfühler.
60 Minuten Fenster
"im Gleichgewicht" - da aber durch die 500 W die Raumluft schrittweise wärmer wurde, nahm auch die Wassertemperatur ständig zu. Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte - gegenläufiger Trend. :)
mal sehen....
ach: Durchfluß mit dem neuen DruckDFM von AC - nicht glauben!
 
Ich kenn den Lochabstand ja nichma, das ist doch mein Problem xD
Alphacool HF 38 Missouri passt also auf ne 6790? Dann würd ich den vermutlich kaufen...

Nach welchem Typ muss ich suchen, damit das passt? Welche anderen Grafikkarten haben die gleichen Lochabstand?
Kannste das nicht einfach messen? Dann haben die anderen ne Referenz und können auch messen (ich hätte z.b. 4850, gtx280, gtx560 und 6970 zum Ausmessen da)
"im Gleichgewicht" - da aber durch die 500 W die Raumluft schrittweise wärmer wurde, nahm auch die Wassertemperatur ständig zu. Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte - gegenläufiger Trend. :)
Och, das wird sich auch irgendwann wieder ausgleichen, wie sehr schwankt den die Leistungsaufnahme und wie stark reagieren die Wassertemps darauf?
mal sehen....
ach: Durchfluß mit dem neuen DruckDFM von AC - nicht glauben!
Wie nicht glauben?
 
Kannste das nicht einfach messen? Dann haben die anderen ne Referenz und können auch messen (ich hätte z.b. 4850, gtx280, gtx560 und 6970 zum Ausmessen da)

Ich mess gleich mal, aber wie siehts da mit den Abstandshaltern am HF38 aus? Kanns mir da nicht passieren, dass der Kühler zu weit vom PCB weg is?
 
Was meint ihr wieviel besser ein Kryos XT gegenüber dem alten XT di kühlt?
Die beiden meine ich:





Ich habe momentan noch den alten und ~37° Differenz Wasser zum heißesten Kern.
 
Der neue dürfte etwa 5-8° besser sein.
 
Was so viel?

Hätte ich nun nicht gedacht. :)
 
Real ist es auch etwas weniger aber ein sauber messbarer Unterschied ist auf jeden Fall da (auf ner realen CPU spucken die Sensoren natürlich trotzdem alles mögliche aus). Die paar Jahre Entwicklung die zwischen den Kühlern lagen, haben schon noch was gebracht und die Kühlsstruktur in der Bodenplatte des Kryos ist eine der Leistungsfähigsten auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito - vielleicht sogar 19/13
 
Hätte mir früher einfach tüllen zulegen sollen...hab jetzt viele 11/8 und 13/10 Schraubis die bald einfach nur so herumliegen werden :(

Aja, meine Koolance schnelltrennies sind 13/10 und G1/4....bin grad am überlegen, ob ich einfach so ein Mix mit den größen mache um somit nicht nochmal 30€ auszugeben -_-
 
@VDC
a) Die Leistungsaufnahme schwankte +/- 2 W (ohne statistische Auswertung - so vom draufschauen) - da sehe ich bei den Tempänderungen keine Schwankung, die Wassertemperatur und die Raumtemperatur nehmen kontinuierlich langsam zu.
b) Ausser dem Radiator habe ich nur den AC HighFlow DFM im Kreislauf als Widerstand. Die Aquastream hat 72 Hz und im AGB strudelt es ganz gut - zuviel für 36 l/h - meiner Meinung nach. Bei den ersten Versuchen kamen so 199 l/h raus. Aber das ist am oberen Rand der Drucksenoren (40-200l).
Was interessant ist, das sobald ich mich im Raum bewege und die Luftbewegung störe (Kaltluft hochwirbele oder Warmluft verwirbele) die Lufttemperatur für 10-15 sec um bis zu 0,4K schwankt. Da darf ich keinen Messpunkt setzen. Ich denke über eine andere Radiatorposition nach, wo die Luft nicht gegen das Fenster stößt und eventuell Kreisströmungen erzeugt. Bis zum Eintreffen der DFM Ersatzteile kann ich noch etwas (mit der Anordnung und der Isolierung) spielen.
Vielleicht stelle ich mir auch einen kleinen&preiswerten (luftgekühlten) Ivy Bridge/Atom Cube zusammen, damit die Positionen etwas auseinandergezogen werden können. Der muss nur meinen Aquero 5 und den Monitor betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sinnvoll ist Kühlung der SpaWas mit WaKü, wenn ich CPU und GPU mit WaKü kühle. (kein direkter Luftstrom für die SpaWas)

Luftstrom im Gehäuse ist Triple Radi im Deckel, 230er in der Front, 120er hinten und noch ein 120er im Netzteil...

Habe nicht vor extrem zu übertakten, eher moderat (was man vermutlich auch unter Luft schaffen würde) 3770K @ 4.5Ghz oder so.

System wird vermutlich:
- Magicool Slim Triple
- Laing DDC
- Watercool Heatkiller 3.0
- Watercool Heatkiller GPU 2.1
- Magicool AGB
alles mit 11/8er Schlauch mit G1/4 Verschraubungen.

Hier mal ein Bild der passiven Kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh