Nebelmaschine86
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe relativ leise Lüfter drin,.. will halt nen passiven Betrieb im idle/Windows betrieb haben und nur Lüfter geringfügig an bei Games oder ähnlichem
Meine CPU bleibt auch verdammt kühl, war vorher nur mit Mora alleine noch nie über 50°C trotz OC. Mir gehts also weniger um Kühlleistung, mehr um die Ruhe und Spaß am basteln etc^^
von allen seiten und schlitzen oder denkst du da bildetr sich nen vakuum?
Komplettes pull out ist ziemlich gut.
Hm, Lüfter drehen würde was bringen? Alles rein? Alles raus?
Jour hatte schon bedenken wegen dem NT. Hoffe es hält. Wenn nicht, ist es halt so -.-
Habe momentan nicht soviel Geld ebend über um mir nen schickes 1000+ zu holen
Du kannst die Laing auch via Dioden regeln, pro Diode hast du 0,7V Spannungsabfall, achte aber auf Belastbarkeit bzw. schalte parallel. Und Nein, PWM killt dir erstmal nicht die Pumpe, es klingt nur scheisse.die ae ist für jemanden der den umfang in anspruch nimmt sicherlich ne feine sache, doch ich will lediglich meine lüfter geschwindigkeit regeln, sowie meine laing. Ich brauche absolut keine automatischen mechanismen und schutzfunktionen, durchfluss/temp/sonst was anzeigen. Und um lediglich fachgerecht meine spannung variabel einzustellen sindknapp 60€ ohne goodies zu viel.
ne Sunbeam Rheobus ist nicht grade einfach zu bekommen und ne ae4 + powerbooster / ae5 sehr teuer.
Gibts es denn abgesehen von den 3 möglichkeiten nix simples um seine laing/lüfter zu regeln? gerne auch getrennt, immerhin muss ja die laing nur einmal eingestellt werden. (sollte aber bei bedarf nachgestellt werden können)
Wirkt sich den aus rein elektrischer sicht ein PWM impuls negativ auf die bauteile in der laing aus?
Ist eigentlich gar nicht so schlimm, das Problem ist, wo die Pumpe hängt.So, habe auf die schnelle die Verschlauchung gemacht und sie gefällt mir nicht
Will zwar erst in 2 Wochen ca dann optimieren und dabei den EK Laing Deckel wieder rauswerfen, aber ich kann ja jetzt schonmal fragen, wie ihr die Verschlauchung optimieren würdet?!
Da glaubst du falsch.Wobei ich glaube, dass man v.a. bei den alten Yate Loon das Problem mit der Lautstärke liegt.
EK ist Schuld.Meine Laing ist relativ laut (was wohl auch am EK Deckel nun liegt) und daran, das sie schon wirklich alt ist? Hat schon nen bissl Ablagerungen, funzt aber noch super.
Ihhh, das macht man doch net.Ich werde morgen einfach mal unter leichter Last und Max Last inkl. OC die Temperaturen loggen und dann entscheiden was ich so anstelle.
Vorhin btw die Lüfter umgebaut, nun blasen alle rein. Beobachte aber die Temperaturen im Inneren, denke aber das es eher unkritisch wird, da ja nur leichtes OC gefahren wird.
So Werte sind doch egal.Wieviel Watt zeigt dir CoreTemp denn an, wenn Prime läuft?
Ne, da passiert nix.Ne 480 hat glaube ich 8-Pin + 6-Pin + 75W vom MAinboard, macht für beide GraKas theoretisch 600W.
Dazu der i7, RAM, Mainboard, Lüfter, Pumpe, ...
Ich glaube, du solltest dir dringend ein schönes 1000W-Netzteil holen, bevor noch was passiert
Überdruck ist Mist, da sammelt sich der Dreck in alle Ecken.Mit den ganzen Löchlein bzw. Schlitzen sollte alles rein dann problemlos möglich sein, denke ich.
Hoffentlich nie?Moin ihr WaKü Guru's..... Mal eine zwischen Frage, Weiss einer wann endlich die Eisberg Serie von Coolermaster released werden?
Sent from... {der Gerät}...
Wenns kaputt geht, ist das halt so, aber absolut nicht nötig ^^
Im System sind CPU, 2 GPU, SSD, 3 HDDs, Laufwerk, 9x 12cm Lüfter, 4x 18cm Lüfter, Pumpe, Poweradjust, poweradjust-Verstärkerplatine
Lüfter werden vom poweradjust inkl. Verstärkerplatine gesteuert, bzw über den Wassertempsensor