[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Welches von den drei Gehäusen würdest du denn nehmen (ohne jetzt dein 810 zu promoten :fresse:)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, ich hatte bereits alle 3 und würde das CaseLabs M8 ode SMH10 wieder nehmen :d :haha: Nen Corsair siehst du halt an jeder Ecke und es ist teurer. Shinobi hat nicht so gute Wakü Features. Wie sieht es mit dem Azzatek Genesis 9000 aus ? Das ist RICHTIG groß und hat coole Features !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha aber 500€ fürn Case is mir dann doch zu viel. Jop zu Mainstream sollte es net dein udn teuer auch net.Shinobi hab ich eben Angst wegen Radidicke, da hatte Madz ja auch Probs. Beim 810 hab ich angst das es zu viel Plastik ist.
Aber sonst gibts nix bezahlbares ohne hässliches Mesh mitten im Window. Das Elysium mit durchgehendem Windows wäre was :d
 
Also ich bin mit meinem 800D vollst zufrieden,würde es wieder kaufen,wenn ich vor der Entscheidung stünde.Mir persönlich ist es auch egal ob es an jeder Ecke zu sehen ist :p
Wie Bundy schon gesagt hat kostet es halt auch 100 eus mehr als die 2-3 die du genannt hast. Ich weiß jetzt nicht ob du dafür bereit wärst die auch zu bezahlten ;)
 
Beim SMH10 bist du übrigens mit ca. 800 € dabei. Da kostet allein das Porto mehr als die genannten Gehäuse :fresse: :( @Zaunei
 
Ich würde auch das 800D nehmen wenn es ein Big Tower sein muss.
CaseLabs wäre imho ein absolutes Traumcase, aber gibt es ja bei uns leider nirgends zu kaufen.
 
Naja da ist schon was dran das man bei Corsair für den Namen mitbezahlt :(
 
Ist eigentlich egal ob zuerst die CPU oder GPU das Kühle nass abbgekommt?
 
Die Wassertemperatur variiert je nach Komponenten an zwei Orten im Kreislauf vielleicht um 1-3°.
Es macht nen Unterschied, der is aber gering :)
 
ahh okee, hätte mir halt vorstellen können das man zuerst die CPU nimmt weil die halt nicht soviel Verbrät wie ne GPU^^

/edit sagt :

Man seid ihr schnell :fresse:

Aber besser ist nun was?
 
Bei mir kommt zuerst die GPU, dann die CPU dann Radi und AGB. Vorher hatte ich GPU - Radi - CPU - AGB.
Nen großen Unterschied hab ich bisher noch net bemerkt :d
 
Bei mir wäre es so :

AGB -> Pumpe -> Radi -> Dann halt CPU oder GPU -> Radi -> AGB

Wenn es keinen Unterschied macht schau ich einfach mal was schöner beim Verschlauchen aussieht^^

Nu muss ich aber erstma ne CPU finden :fresse:

Greetz
 
@Chaos Commander:
Was hasten an Wakü Kram ?
Treibste dich al im Audiothread rum ? Irgentwie kommste mir bekannt vor :fresse:
 
Jap, bin hin und wieder im Audiolaberthread tätig :)

Ich hatte (und habe immernoch) in der Reihenfolge, wie sie im aktuellen Kreislauf vorkommen:
Alphacool Slot-In AGB (BayRes 5,25")
Swiftech MCP350 (Laing DDC) mit Phobya-Deckel
Watercool Heatkiller GPU-X³
Aquacomputer Cuplex Kryos Delrin
Phobya Xtreme 400

Ganz ehrlich: ich würde nach der Optik entscheiden. Bei mir, wo die Pumpe unten im Gehäuse steht, würde es echt doof aussehen, die CPU zuerst anzubinden.
 
Also bei mir steht die Pumpe auch unten und ich Kühle zuerst die CPU...iATX FTW :bigok:
 
Deine D5 USB läuft hier im Übrigen wie ne eins Andy. :bigok:
 
So soll es sein :)
 
ahh okee, hätte mir halt vorstellen können das man zuerst die CPU nimmt weil die halt nicht soviel Verbrät wie ne GPU^^
/edit sagt :
Man seid ihr schnell :fresse:
Aber besser ist nun was?

ich würde danach entscheiden, was mehr abwärme/verlustleistung hat und das zuerst kühlen und dann was besser aussieht. seit den beiden x1900 heizkraftwerken war das eigentlich immer gpu zuerst, dann cpu. in dem speziellen fall hatte ich 2 triple radiatoren, einen nach den gpus und einen nach der cpu (quasi vor der 1sten gpu) - idealerweise hätte ich die beiden jeweils nach den grafikkarten (pumpe > gpu1 > radi 1 > gpu 2 > radi 2 > cpu > agb - oder alternativ radi 2 nach der cpu) gehabt - aber verschlauchungsalptraum...

derzeit ist bei mir der folgende aufbau in betrieb: pumpe > gpu > cpu > radi > agb >
sollte eine 2te gpu dazu kommen, wird es vermutlich so aussehen ... > gpu 1 > gpu 2 > cpu > radi 1 > radi 2 > ... weil einfacher zu verschlauchen als das ewige hin und her.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

60er oder 45er Radis? Was würdet ihr nehmen? Ich tendiere schon fast zu den 45er.
 
Ich würde 45er nehmen die funktoinieren mit langsamen Lüftern besser. Ich hab sogar nur 30er weil die bei 600 U/min einfach den dicken überlegen sind. Und ich brauch keine Wakü wenn ich die lüfter mit 1500 umdrehungen laufen lasse...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab beim 60er die Lüfter garnicht laufen und komm gerade mal 2 Grad über Raumtemperatur im Alltag.
Erst nach ein paar Stunden zocken oder etwas primeln fangen die Lüfter mal an mit 600 zu drehen und halten dann schön leise die Temperatur.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gut dann nehme ich goldene Mitte. Stellt sich die Frage ob ein 420 in das NXZT 810 passt und ob ins Heck noch 120 passt.
 
Mach halt oben nen 360er und unten nen 240er das passt Problemlos ohne großen aufwand :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nähe wenn n 420er passt würde ich den schon bevorzugen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh