[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Zu wünscht mir Glück ich Bau jetzt mein Ding zusammen. :-)

Toll agb is viel zu fett fürs case. :-(
Hab mich gefreut das er doch dicht ist und jetzt passt das Dingen da net gescheit rein...

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gibt es nicht. Der Lebensraum ist zu karg und wenn man nicht grad ein offenes Riesenfass als AGB hat, wird man nie Algen in der WaKü haben.

Gibt es nicht. Der Lebensraum ist zu karg und wenn man nicht grad ein offenes Riesenfass als AGB hat, wird man nie Algen in der WaKü haben.

Naja, wenn man bedenkt das manche ihre Wakü ordentlich mit UV-Licht befeuern entsteht da doch nen ganz netter Lebensraum :d

Ansonsten gibt es auch noch so etwas wie Silver Coils.
Sollte alleine wegen der Warnhinweise auf der Seite gekauft werden :fresse:

Petra's Tech Shop

Au ja, warum sollte Kupfer auch das edelste Metall im Kreislauf bleiben ;)

Kaum ist man mal einen Tag nicht dabei schon kann man zig Seiten lesen.
Hat jemand schon die "neuen" modularen Radiatoren von Aquacomputer im Einsatz oder getestet? Vor allem die Anbindung der Pumpe direkt an den Radiator würde mich interessieren.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ams-420-radiatoren-848542.html
Dabei ist auch ein 420er mit D5 Pumpe. Im nicht eingebauten Setup ist die Pumpe ab Stufe 3 kaum noch zu hören. Aber wenn der ganze Kühler am Gehäuse hängt, dann erwarte ich eine gute Schallleitung. Die eingebauten POM AGB’s sind manchmal nicht ganz dicht – deswegen wurden die Plexideckel wieder aus dem Programm genommen. Die Pumpen/AGB Gehäuse lassen sich nicht ganz Verzug frei herstellen (siehe Aqua Computer Forum unter AMS). Ansonsten gelungen Konstruktion - das umgesetzte (Gegenstrom) Konzept und die modulare Konstuktion ist Spitze, die Kühler sehen toll aus. Leider hinken die Röhrenradiatoren in der Leistung etwas hinter den Netzradiatoren hinterher.
Frag mal Hermino a.k.a. GliderHR. Der hat sowas glaub ich. Bei mir steht demnext nen 3360er Gigantenradi an, wird evtl. an einen Zwerg untervermietet :d
Na da bin ich mal gespannt, 3360 ist die volle Höhe – oder? Den könnte man ohne oberen Deckel auch als Raketensilo verkaufen – mit Abgaskühlung. :)
Hast Du den gekauft? ;) Die "Kleinen" würde ich auch gerne mal testen, aber deren Anschaffung sprengt jeden Rahmen.

hat einer von euch ne Ahnung ob es eigentlich ein Gehäuse gibt was 180° reverse ATX bietet ausser die von caselabs?

Boah dieses Geklacker vom AC DFM macht mich noch verrückt... :(

Ich hab in beiden Rechnern jeweils einen von diesen DFM und beide sind nicht zu hören.
Den am Benchtable höre ich auch nicht wenn ich mein Ohr hin halte.
Mach den DFM mal auf und schau ob das "Schaufelrad" vielleicht zu viel Spiel hat oder irgendwo schleift.

Kurze Frage mal wieder- gekühlt werden sollen ein i52500k, eine (evtl. zwei) GTX660 und die Spannungswandler des Mainboards. Gehäuse ist ein Tj08-E, vorne sitzt ein Phobya 200. Lohnt es sich hinten noch einen 120er Radiator zu verbauen?
Und da gestern der Umbau meiner defekten Laing in die Hose ging, welche kleine Pumpe ist den zu empfehlen? Durchfluss ist nicht so wichtig. Eine der kleinen Phobya/ EK oder z.b. die Koolance PMP 300?

Kurze Frage mal wieder- gekühlt werden sollen ein i52500k, eine (evtl. zwei) GTX660 und die Spannungswandler des Mainboards. Gehäuse ist ein Tj08-E, vorne sitzt ein Phobya 200. Lohnt es sich hinten noch einen 120er Radiator zu verbauen?
Und da gestern der Umbau meiner defekten Laing in die Hose ging, welche kleine Pumpe ist den zu empfehlen? Durchfluss ist nicht so wichtig. Eine der kleinen Phobya/ EK oder z.b. die Koolance PMP 300?

Du hast nur einen Radi verbaut? Bisschen wenig für ne CPU und ZWEI Grakas. Als Pumpe könntest du die Phobya DC 260 nehmen wenn du die runterregelst ist die sehr leise, oder die DC 220, die braucht man normalerweise nicht zu regeln, die ist auch so leiste.

Ich kann die Phobya Dinger eigentlich nur empfehlen, meine läuft jetzt schon 2 Jahre.

Jepp, momentan nur den 200er- ist ja vergleichbar mit einem 360er, deshalb die Idee noch zusätzlich den 120er rein zu packen- wobei der dann halt fast nur warme Luft bekommen würde-
Die Phobya 260 klingt schonmal gut.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn er nur die Abluft vom anderen bekommt, ist er recht wenig brauchbar. Entweder beide rein oder beide raus.

Außer der, der die Abluft bekommt, kommt vor dem anderen in den Kreislauf, dann würde das wärmere Wasser mit wärmerer Luft "vorgekühlt"

Also mein 7FNW ist ein bisschen breiter als der Radi, d.h. das sieht aus wie von Lian Li gewollt :haha:
Ein Radi für 120/140mm Lüfter sieht "in Top" dafür imho recht schäbig aus :fresse:

Ich glaube, er befürchtet, dass da ein Vakuum entstehen könnte und Redeschwall einen Einlass für Frischluft erstellen muss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh