Bl4d3Runn3r
Enthusiast
Wenn ich Mayems Dye Candy Red verwenden will, brauche ich ja noch was was gegen Korrosion und Algen hilft, was kann man da verwenden? Will das ganze mit Destilliertem Wasser verwenden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bestellung ist raus!
Los gehts mit der ersten Wakü…
Da muss ich Dich leider korrigieren: es ist sehr wohl ein Unterschied ob Privatverkauf oder Unternehmen. Bei einem Privatverkauf kann jegliche Gewährleistung ausgeschlossen werden. Das kann ein Unternehmen leider nichtDas nicht, aber die Ware sollte schon keinen essentiellen Defekt vorweisen (was der AGB ja hat), wenns nicht mit dem Defekt beschrieben/angepriesen war. Gebrauchsspuren sind ja gar kein Problem, wenns trotzdem noch wie vorgesehen benutzbar ist. Und ja, man gibt trotzdem keine Garantie/Gewährleistung , das ist davon unabhängig, ebenso interessiert nicht, ob privat oder unternehmen.
na denn *Daumendrück* und halte dir nen bierchen bereit zum LEAKTEST
Da muss ich Dich leider korrigieren: es ist sehr wohl ein Unterschied ob Privatverkauf oder Unternehmen. Bei einem Privatverkauf kann jegliche Gewährleistung ausgeschlossen werden. Das kann ein Unternehmen leider nicht
Davon abgesehen: Als Verkäufer bin ich immer dazu verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu Qualität und Zustand des Produktes zu machen, also kein arglistiges Verschweigen.
Wenn ich also schreibe, dass ich einen gebrauchten AGB unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche verkaufe, dann fällt der Käufer im Zweifel hinten runter.
Da aber keine Gewährleistung ausgeschlossen wurde, siehe oben, hat man nun etwas in der Hand.
inno protect
und algen gibts net
na denn *Daumendrück* und halte dir nen bierchen bereit zum LEAKTEST
gibts auch als fertig gemisch das innozeug
@mflexx: könnte knapp werden
Finde das Innozeug ganz schön teurer, da man es 1:3 mischen soll oder reicht auch 1:10?
Ach gott, das NT überbrücken dann wird nichts schiefgehen. Ausserdem ist Destilliertes Wasser nichtleitend gibt also keinen Grund zur Sorge
Bei dem Link, den du da gepostet hast, steht: "Ein Tropfen reicht für 1 Liter Wasser"
Hat jemand schon die "neuen" modularen Radiatoren von Aquacomputer im Einsatz oder getestet?
Vor allem die Anbindung der Pumpe direkt an den Radiator würde mich interessieren.
Das ist ja auch das Zeuchs von Mayhems und nicht von Inno. Werd jetzt mal schauen wie das mit dem G30 geht.
Edit:
Dann werd ich wohl mal das
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Candy Red 10ml Mayhems Dye Candy Red 15ml 30178
und das nehmen müssen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Fertiggemisch Kanister 5000ml Innovatek Protect Fertiggemisch Kanister 5000ml 30156
Oder taug das hier auch?
Lebensmittelfarbe flüssig Kirschrot (35,00 EUR/100ml) | eBay
Musste mal bundy fragen, glaube sonst kauft das Zeug kaum einer, weil zwar sehr gut verarbeitet ist, aber auch nicht mehr Leistung hat als die "billigen" Radis, Ausserdem ist es Sinnvoller die Pumpe mit dem AGB zu kombinieren als mit dem Radi mMn
ner kleinen 2011er CPU
Destiliertes Wasser leitet sehrwohl elektrizität in bestimmten Maße weiter....denn sonst brauchste sowas was ich hab...Innoprotekt oder Desti-Wasser für Medizinische Zwecke und des is noch teurer
Kann mir jemand ein wakü-taugliches biozid gegen Algen, Pilze etc nennen, das sich mit üblichem kühlerkorrosionsSchutz verträgt und auch die kühler, pumpe, Schläuche etc nicht angreift?
Ihr seid mir alle so hobby Jursiten
Die Gewährleistungspflicht kann i.d.R. NICHT(!) ausgeschlossen werden! Sie besteht seitens des Herstellers der, für den Fall eines bei Gefahrübergang nicht erkennbaren Mangels (bsp. fehler im Zuge des Produktionsprozesses), zur Nacherfüllung verpflichtet und sogar berechtigt ist. Das greift bei Privatverkäufen aber nicht. Eine Garantie ist ganz was anders, sie wird freiwillig angeboten, eine Gewährleistung ist per Gesetz vorgeschrieben. Beides ist in diesem SV nicht gegeben. Nichtsdestotrotz hat der Verkäufer eine Sache frei von Sachmängeln zu liefern (s. §§ 434 I Satz 2, 437 Nr. 2 1 Alternative, 444 BGB). Ich bin mir gerade nicht sicher ob ein Privatverkäufer ein Recht zur zweiten Andienung (ich denke aber schon) hat, da es sich hier aber eh um eine Stückschuld handelt ist das ohnehin egal. Ich vermute mal, dass keine Beschaffenheitsvereinbarung vorliegt weshalb hier auf den Zweck des AGB abstellen würde. Der AGB ist undicht, ergo ist die Primäre Funktion beeinträchtigt, wie VDC das auch schon erwähnt hat. Ich würde den Verkäufer anschreiben und nach einer Lösung des Problems suchen ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten, das Ding einfach zurückschicken und den Kaufpreis zurückverlangen. Sollte er sich weigern schreibt man zwei Mahnungen, jeweils mit angemessener Frist, und falls das auch nicht reicht geht man zum Amtsgericht um einen Herausgabeanspruch nach § 812 I, vorausgesetzt es handelt sich hier um einen Wert von über 30€, geltend zu machen. Sollte das nicht der Fall sein kann man trotzdem noch ganz gut damit drohen
3360er ... da wollen wir aber alle mal n Test sehen.
Aber bitte nicht mit ner 7950 und ner kleinen 2011er CPU