[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich Mayems Dye Candy Red verwenden will, brauche ich ja noch was was gegen Korrosion und Algen hilft, was kann man da verwenden? Will das ganze mit Destilliertem Wasser verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt ne klare Fertigmischung empfohlen, Sachen wie G48 haben ja eig. immer ne Farbe dabei (dass man beim ursprünglich gedachten einsatz sieht, dass was da ist)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne das war pn Deal und djnoob war nur Vermittler. Is halt blöd gelaufen. Mal sehen ob ich da noch was erreichen kann :-)
 
Das nicht, aber die Ware sollte schon keinen essentiellen Defekt vorweisen (was der AGB ja hat), wenns nicht mit dem Defekt beschrieben/angepriesen war. Gebrauchsspuren sind ja gar kein Problem, wenns trotzdem noch wie vorgesehen benutzbar ist. Und ja, man gibt trotzdem keine Garantie/Gewährleistung ;), das ist davon unabhängig, ebenso interessiert nicht, ob privat oder unternehmen.
Da muss ich Dich leider korrigieren: es ist sehr wohl ein Unterschied ob Privatverkauf oder Unternehmen. Bei einem Privatverkauf kann jegliche Gewährleistung ausgeschlossen werden. Das kann ein Unternehmen leider nicht ;)
Davon abgesehen: Als Verkäufer bin ich immer dazu verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu Qualität und Zustand des Produktes zu machen, also kein arglistiges Verschweigen.
Wenn ich also schreibe, dass ich einen gebrauchten AGB unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche verkaufe, dann fällt der Käufer im Zweifel hinten runter.


Da aber keine Gewährleistung ausgeschlossen wurde, siehe oben, hat man nun etwas in der Hand.
 
na denn *Daumendrück* und halte dir nen bierchen bereit zum LEAKTEST:asthanos:

foto4tbdk.jpg


:fresse2:
 
Da muss ich Dich leider korrigieren: es ist sehr wohl ein Unterschied ob Privatverkauf oder Unternehmen. Bei einem Privatverkauf kann jegliche Gewährleistung ausgeschlossen werden. Das kann ein Unternehmen leider nicht ;)
Davon abgesehen: Als Verkäufer bin ich immer dazu verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu Qualität und Zustand des Produktes zu machen, also kein arglistiges Verschweigen.
Wenn ich also schreibe, dass ich einen gebrauchten AGB unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche verkaufe, dann fällt der Käufer im Zweifel hinten runter.


Da aber keine Gewährleistung ausgeschlossen wurde, siehe oben, hat man nun etwas in der Hand.

Ne, les dich bitte im MP dingsda ein, das ist unabhängig von der Gewährleistung ;)
 
gibts auch als fertig gemisch das innozeug:wink:

@mflexx: könnte knapp werden :asthanos:

Ist dann auch nicht billiger. Schonmal jemand G48 mit Mayhems genutzt? Wie ist das Mischungverhältnis bei G48 überhaupt?

Oder lieber G30 nehmen, das ist schon leicht Rot. Vielleicht kommt das mit zusätzlichen Mayhems besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gott, das NT überbrücken dann wird nichts schiefgehen. Ausserdem ist Destilliertes Wasser nichtleitend gibt also keinen Grund zur Sorge :cool:

möööp...der kandidat hat seinen joker verloren....

Destiliertes Wasser leitet sehrwohl elektrizität in bestimmten Maße weiter....denn sonst brauchste sowas was ich hab...Innoprotekt oder Desti-Wasser für Medizinische Zwecke und des is noch teurer:wink:
 
Bei dem Link, den du da gepostet hast, steht: "Ein Tropfen reicht für 1 Liter Wasser" :hmm:

Das ist ja auch das Zeuchs von Mayhems und nicht von Inno. Werd jetzt mal schauen wie das mit dem G30 geht.

Edit:

Dann werd ich wohl mal das
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9891_Mayhems-Dye-Candy-Red-15ml.html
und das nehmen müssen:
http://www.aquatuning.de/product_in...ek-Protect-Fertiggemisch-Kanister-5000ml.html

Oder taug das hier auch?
http://www.ebay.de/itm/Lebensmittel...aushaltswaren_Backzubehör&hash=item564699217c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die "neuen" modularen Radiatoren von Aquacomputer im Einsatz oder getestet?
Vor allem die Anbindung der Pumpe direkt an den Radiator würde mich interessieren.
 
Hat jemand schon die "neuen" modularen Radiatoren von Aquacomputer im Einsatz oder getestet?
Vor allem die Anbindung der Pumpe direkt an den Radiator würde mich interessieren.

Musste mal bundy fragen, glaube sonst kauft das Zeug kaum einer, weil zwar sehr gut verarbeitet ist, aber auch nicht mehr Leistung hat als die "billigen" Radis, Ausserdem ist es Sinnvoller die Pumpe mit dem AGB zu kombinieren als mit dem Radi mMn
 



Lebensmittelfarbe war nur früher etwas, als es noch das gute Wusitta gab :d
Heute würde ich das nicht mehr empfehlen.
Warum nimmst du nicht das Konzentrat anstelle des Fertiggemisches?
Dest. Wasser bekommst du ja nachgeschmissen., da ich nicht davon ausgehen, dass du mehr als 3Liter, was schon relativ viel ist benötigen wirst.
 
Musste mal bundy fragen, glaube sonst kauft das Zeug kaum einer, weil zwar sehr gut verarbeitet ist, aber auch nicht mehr Leistung hat als die "billigen" Radis, Ausserdem ist es Sinnvoller die Pumpe mit dem AGB zu kombinieren als mit dem Radi mMn

Frag mal Hermino a.k.a. GliderHR. Der hat sowas glaub ich. Bei mir steht demnext nen 3360er Gigantenradi an, wird evtl. an einen Zwerg untervermietet :d
 
Die Spannung der Hardware erhöhen und Du kannst den Radiator mit der Abwärme als Zimmerheizung verwenden ;-)
 
3360er ... da wollen wir aber alle mal n Test sehen.
Aber bitte nicht mit ner 7950 und ner kleinen 2011er CPU ;) :d
 
Kann mir jemand ein wakü-taugliches biozid gegen Algen, Pilze etc nennen, das sich mit üblichem kühlerkorrosionsSchutz verträgt und auch die kühler, pumpe, Schläuche etc nicht angreift?
 
Algen in der Wakü, ja ne is klar :hmm:
 
bildschirmfoto2013-0105urd.png


Ich hoffe, ich werde damit nun glücklich. Ich hab mich versucht an eure Tipps zu halten, auch wenn jeder in eine andere Richtung ausschlägt. :fresse:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Destiliertes Wasser leitet sehrwohl elektrizität in bestimmten Maße weiter....denn sonst brauchste sowas was ich hab...Innoprotekt oder Desti-Wasser für Medizinische Zwecke und des is noch teurer:wink:

Auch das bringts nicht, spätestens wenn das Wasser das System verlässt verbindet es sich mit Staub etc. in der Luft und auf der Hardware und dann ists Essig mit "Nicht leitend" ;)

Kann mir jemand ein wakü-taugliches biozid gegen Algen, Pilze etc nennen, das sich mit üblichem kühlerkorrosionsSchutz verträgt und auch die kühler, pumpe, Schläuche etc nicht angreift?

Ist absolut nicht notwendig.
 
Ihr seid mir alle so hobby Jursiten :rofl:
Die Gewährleistungspflicht kann i.d.R. NICHT(!) ausgeschlossen werden! Sie besteht seitens des Herstellers der, für den Fall eines bei Gefahrübergang nicht erkennbaren Mangels (bsp. fehler im Zuge des Produktionsprozesses), zur Nacherfüllung verpflichtet und sogar berechtigt ist. Das greift bei Privatverkäufen aber nicht. Eine Garantie ist ganz was anders, sie wird freiwillig angeboten, eine Gewährleistung ist per Gesetz vorgeschrieben. Beides ist in diesem SV nicht gegeben. Nichtsdestotrotz hat der Verkäufer eine Sache frei von Sachmängeln zu liefern (s. §§ 434 I Satz 2, 437 Nr. 2 1 Alternative, 444 BGB). Ich bin mir gerade nicht sicher ob ein Privatverkäufer ein Recht zur zweiten Andienung (ich denke aber schon) hat, da es sich hier aber eh um eine Stückschuld handelt ist das ohnehin egal. Ich vermute mal, dass keine Beschaffenheitsvereinbarung vorliegt weshalb hier auf den Zweck des AGB abstellen würde. Der AGB ist undicht, ergo ist die Primäre Funktion beeinträchtigt, wie VDC das auch schon erwähnt hat. Ich würde den Verkäufer anschreiben und nach einer Lösung des Problems suchen ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten, das Ding einfach zurückschicken und den Kaufpreis zurückverlangen. Sollte er sich weigern schreibt man zwei Mahnungen, jeweils mit angemessener Frist, und falls das auch nicht reicht geht man zum Amtsgericht um einen Herausgabeanspruch nach § 812 I, vorausgesetzt es handelt sich hier um einen Wert von über 30€, geltend zu machen. Sollte das nicht der Fall sein kann man trotzdem noch ganz gut damit drohen :d

Ja, klar sind wir "Hobby"-Juristen, falls dies überhaupt zutrifft. Hab michinzwischen auch noch belesen und muss meine Aussage diesbezüglich tatsächlich revidieren.
An anderer Stelle habe ich im Internet (ich weiss: keine verlässliche "Quelle") jedoch gelesen, dass ein Privatverkäufer die Mängelansprüche in einer art separaten Vertrag ausklammern kann, jedoch nicht zu 100%.

Achso: Trotz "Hobby"-Rummacherei kenn ich den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. So ganz komm ich auch nicht vom Dorf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh