[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh lohnt sich ein 420er 45mm Radi anstelle eines 360er 60mm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Anhand der mehr Kühlfläche würde ich ja sagen.
 
Bräuchte aktuell nur 2-3m Schlauch und 6 Anschlüsse. Kennt jemand einen Shop, wo man das günstig bekommt, vor allem mit möglichst geringen Versandkosten? Bei den paar Sachen finde ich 5 Euro VSK und mehr etwas unverhältnismäßig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch nach der Bestellung AT anschreiben und denen sagen, dass Du das gerne per Maxibrief hättest. Dann schicken die Dir ne neue Zahlungsaufforderung mit korrigiertem Rechnungsbetrag ;)
 
Wobei 3 Meter Schlauch je nach Durchmesser schon recht viel Platz wegnehmen...
Finde 3,50€ Versandkosten bei Vorkasse schon ok!
 
Salve ihr,

könnte mir jemand von euch nettweise sagen, ob es einen Waküblock für das X79-UD3 von Gigabyte gibt ? oder zumindestens einen der mit leichten anpassungen passen wäre? Kühlung ist natürlich für die Mosfets.


mfg.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mahlzeit ,

Bei nem thermochill PA.120.3 was ist sinvoller, saugende oder blasende Lüfter ? Oder doch voll bestückung mit 6x120er ?
Was meint ihr was besser ist ? Ach und es ist die Ur Version.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Suche mal nach alten Tests von Martin (Martinsliquidlabs) in Sachen 120.3 und Lüfteranordnung
 
Mahlzeit ,

Bei nem thermochill PA.120.3 was ist sinvoller, saugende oder blasende Lüfter ? Oder doch voll bestückung mit 6x120er ?
Was meint ihr was besser ist ? Ach und es ist die Ur Version.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Es ist rein gar nix besser, es gibt nen ganz tollen test, aber bis man das im realen sys sieht (ich habs bei 3 Thermos noch net gesehen, auch mit/ohne Shroud nicht, von daher so verbauen, wie es besser passt, vollbestückung geht auch gut. Gasget muss auf jeden Fall genutzt werden bei Pull.
 
Mhh habh ja schojn ein 360er :d Aber wenn ein 420er reinpasst würd ich den lieber nehmen. Ich denk ich bestlel mal einen bei AT und wenn der net passt geht er wieder zurück.
(Muss ich aber machen wenn Daddy net da ist, sont gibts wieder Lackschäden :fresse:)
 
Frag mal bei den Jungs von Anfitec, bzw. schau dort mal in die Kompatibilitätsliste.
 
Hat wer schon bei Koolance direkt bestellt? Wird da überhaupt nach Europa geliefert?
Oder wo finde ich lieferbare Winkel von Koolance?
 
Vielleicht hat highflow.nl welche?
 
beomauz kannst ja mal bei watercool anfragen wegen ihren kühlern fürs ud5
vlt passen die mit kleinen modifikationen oder sogar ohne
aber da heißt lochmaße von watercool anfragen und mitm mainboard vergleichen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Vielleicht mit einem Slim Radi.
Weil er länger ist als ein 360er und mit den Lüftern wirds bei der Front eng werden.
Hat das Gehäuse überhaupt Befestigungslöcher für 140er im Dach?
Kann mich nicht mehr erinnern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja hat Löcher . Hab ja noch n 10% Gutschein. Da werden ich denk ich mal Aqualis GTX680 und CPU kühler bestellen. Dazu noch ein 420er. Wenn er passt ist gut wenn net geht er zurück :-)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bevor ich ein Suche Thread auf mache frag ich mal die Leute die es auch angeht.
Hat jemand noch ein 480 Radi von alphacool und 4 eloops B12-2?
Lg kai

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hm, ich habe gerade mal meinen server zerlegt - bot sich an, da er sich während ich auf der arbeit war scheinbar eh selbsttätig aufgehängt / heruntergefahren hatte :hmm:. bei der gelegenheit habe ich dann auch endlich mal die pumpe (phobya DC260) ruhiggestellt, deren vibrationen mir schon gut auf die nüsse gingen, zumal ich ja mittlerweile sogar die laing ruhig bekommen hatte und sich die vibrationen der phobya über das voll-blech gehäuse gut verstärkt hatten. die pumpe ist jetzt quasi hängend verbaut. besser, bzw schwingungsärmer geht es wohl nicht. ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie in "professionell" gebastelt bekomme. quasi die pumpe in nem "metallkäfig" einbauen, in dem sie von den 8 ecken via gummibänder abgehängt ist. evtl. einen inneren käfig bauen, in dem die pumpe mittels moosgummistreifen eingekeilt ist (nicht flächig, da sie ja nicht isoliert werden soll) und diesen dann vom äußeren käfig über die gummibänder abhängen. dieser äußere käfig kann dann problemlos mit dem gehäuse verschraubt werden.

egal. der eigentliche sinn dieses posts war dieser hier:
nach dem zusammen irritierten mich die temperaturwerte auf der cpu (q9650) - ich hatte den kühler heute komplett runter, weil ich der ansicht war, das er beim letzten mal nicht richtig fest sass.
laut coretemp liegen die 4 kerne eigentlich alle sehr dicht beisammen - bis auf einen. cores 0-3: 36°, 36°, 23°, 36°C. warum core #2 rund 13°C weniger als die anderen 3 hat will mir irgendwie nicht in den kopf. bisher kannte ich es wohl, das zwischen den 4 cores durchaus mal 5-6°C differenz liegen können (unter last), aber 13° im idle??? ein kurzer test unter volllast gab dann relativ normale temperaturen: 43°, 37°, 38°, 43°C. die beiden "mittleren" kerne waren auch früher schon kühler. aber danach im idle wieder 36°, 36°, 27°, 36°C - immernoch fast 10°C im idle wohlgemerkt!
der kühler ist übrigens, wie bei meinem hauptsystem, ein gyros delrin...:fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Schon jemand Erfahrungen mit den neuen Schnelltrennies QD3 von Koolance gemacht, die werden ja nur noch zusammen gesteckt und nicht mehr verdreht zum sichern, frage mich grade wie sicher das ist? Bei nem Sys. mit hohem Durchfluss ist ja schon nen ordentlicher Druck dahinter. Sehen jedenfalls sehr geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon bei Koolance direkt bestellt? Wird da überhaupt nach Europa geliefert?
Oder wo finde ich lieferbare Winkel von Koolance?

Ja, habe ich. Mit Porto + 19% Mwst. + irgend ner dubiosen Paketdienst Servicepauschale habe ich ~ 200 € bezahlt, für einen Kühler, der hier noch nicht erhältlich war und später "nur" 120 € kostete :fresse:

Ergo: Es lohnt sich im Grunde nur, wenn es sich um Kleinteile handelt, die man günstig im Umschlag per DHL verschicken könnte (was Koolance wahrscheinlich nicht macht) oder wenn du dich mit nen paar Leuten im Rahmen einer Sammelbestellung zusammen schließt und man sich die hohen Gebühren teilt !
 
Wie schnell lüpft es eigentlich so eine Laing Pumpe wenn die ohne Wiederstand läuft? Bei 5,25 Bay Stations ist das immer so eine Sache… Und resultiert der Schaden rein aus dem fehlenden Wiederstand?
 
Paar Sekunden kann die schon locker ab!
Das die Pumpe beim Befüllen ab und an mal Luft zieht würde ich als normal bezeichnen.
Wenn sie ohne Wasser läuft kann sie überhitzen und sterben, aber solange man sie nicht ein paar Minuten außerhalb ganz ohne Wasser betreibt sollte es keine Probleme geben!
 

Die Temp-"Sensoren" von CPUs und jeglicher sonstiger Desktop-Hardware kannst du getrost vergessen. Solang das Ding stabil läuft, ist alles gut. Üblicherweise sind die Dinger auch nicht für so niedrige Werte kalibriert und liefern nur bei höheren (respektive den vom Hersteller erwarteten) Temperaturen halbwegs zuverlässige Daten.
Mach dir wegen sowas mal keine Sorgen, lohnt nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh