[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo zusammen, irgenwie kann ich meinen Durchfluss raten nicht glauben. Habe folgendes System: Ein AGB für zwei kreisläufe.

DDC-1T für ein SLI Gespann 580er HK3 Parallel an 420er und 240er radi. DF ca 210l. DF ist der Aquacomputer High Flow eingestellt auf 165

eine DDC-1T + für die CPU EK Supremacy gekühlt durch eine Mora 3 und einen 280er, Koolance schnellkupplungen ca. 100l bei 70%. DF ist der GMR 2 eingestellt auf 492.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig noch jemand G1/4 "Doppelnippel" Male/Male in schwarz abzugeben?

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

[/COLOR]bin mal gespannt wie DU was in die Röhre sprühen willst.

Wo soll da denn das Problem sein ? Verschlusskappe ab und den Schlauch von der WD 40 Dose rein und lossprühen. Das war's :)

Ne noch nicht ;) Morgen versuch ichs mitm spanngurt. Ansonsten nehm ich son Ölwechselding :d Hat mein Vater auch irgentwo im Keller :d
Ansonsten bekomm ich eine schrauben net raus aus dem Case, Dabei muss ich nochn paar Löcher am Deckel vergrößern damit der 420er passt :/

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich spreche von den unteren g1/4 Öffnungen.

---------- Post added at 01:28 ---------- Previous post was at 01:27 ----------

Ach da ist auch noch Zeug drin.. :d

Genau :d Notfalls hau ich das ding mal in den Backofen oder Kühlschrank. Haben die irgentwann mal im AC Forum empfohlen ^^

Nur mit Anschlüssen auf der einen "Boden"-Seite (damit du nen Hebel hast) klappts nicht?

Niemand da, der mal kurz mit anpacken könnte? :fresse:

Die Dinger sind zwar sehr fest zu, aber soooo fest das man sie nicht mit der Hand auf bekommt nun auch wider nicht.
Das Glas ist sehr dick, da kann man ruhig mal etwas mehr Kraft anwenden.

Aso mit den anschlüssen hab ich noch nicht probiert :d ber schon krass das das Teil SO fest verschraubt ist.

---------- Post added at 01:41 ---------- Previous post was at 01:36 ----------

Die Dinger sind zwar sehr fest zu, aber soooo fest das man sie nicht mit der Hand auf bekommt nun auch wider nicht.
Das Glas ist sehr dick, da kann man ruhig mal etwas mehr Kraft anwenden.
Doch meiner ist übelst fest zu. wie ist das bei der Pumpenadapterversion ? Infectus meinte da is irgent ne fehlkonstrultion das der Wassersäuleneffekt nicht geht. Irgentwie das die rücklaufleitung direkt in den agb geht und so gut wie garnichts hochsteigt.

Der Wassersäüleneffekt funktioniert tadellos wenn man den richtigen AGB bestellt.
Das Steigrohr aus Metall haben alle Aqualis AGBs was aber nicht heist das auch alle den Wassersäuleneffekt haben.
Bei dem mit Wassersäule wird die Rücklaufleitung nämlich nicht in den Pumpenadapter sondern in den AGB direkt geschraubt.

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann hab ich keine Ahnung was bei ihm los ist, bei mir funktioniert es tadellos.

der Wassersäuleneffekt geht nur, wenn in der Bohrung im Boden die Madenschraube eingedreht wurde. Normal sollte diese offen sein, damit man den AGB befüllen kann. Oben das Wasser eingefüllt und kommt unten wieder raus. Wenn die Schraube drinnen ist, ist der Weg versperrt und der gesamte Zufluss wird über das Steigrohr in den Deckel gedrückt wo es dann durch die kleinen Bohrungen wieder austritt, diese erzeugen dann eben den Wassersäuleneffekt. Deshalb ist das befüllen der Röhre auch etwas schwierig wenn die Madenschraube eingedreht ist.

stimmt ja hast ja einen ausversehn ohne Wassersäuleneffekt gekauft :d Wie schwer war deiner zu öffnen ?
Biste zufrieden ? Was hälst du von Nano ?

Alle 5 die ich bis jetzt in den Händen hatte waren zwar fest, aber nicht so das ich sie nicht mit der Hand aufbekommen hätte.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit und die Nanobeschichtung ist schon was feines, einziger Nachteil ist das sie ziemlich schnell innen anlaufen.

Ich habe nur 2, die anderen 3 hab ich bei Bekannten verbaut.
An der Nanobeschichting bleibt keine Flüssigkeit haften, das heist das man keine Tropfen am AGB hat wenn da drin mal wider Party ist und somit sieht man auch keine Rückstande der Kühlflüssigkeit an der Innenseite vom AGB.
Man sollte ihn von innen aber nicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln waschen, das kann dazu führen das man die Nanobeschichtung gleich mit entfernt.

Ist ja auch nichts was man unbedingt haben muss, aber schlecht ist es sicher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh