[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Heinz: das ist ok
Wunder kann man nicht erwarten - Luft CPU Kühler sind teils schon sehr effizient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu nb sb gpu mit 360 radi /prime ohne furmark

also 45°C cpu gpu ca. 32°C bei 20°Craum

IDLE: cpu 31°C gpu 27°C bei 20°Craum

Warum willst du noch weiter runter? Ist doch alles gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Wenn ich für 4050 MHz 1,244 V real brauche, wie viel würde ich schätzungsweise für die 4200 Mhz benötigen. Schneller Tipp ?

Ich denke so ca 1,31xV
 
nicht unbedingt runter. ich hab gelesen das sich bei manchen die last und idle temperaturen im +5 bewegen. also anstatt 45°C wären das 36°C. und daß hätte ich auch gern so.
 
@Parasoldier was bringt dir das?
Der CPU ist egal welche Temperatur sie hat solange sie nicht überhitzt. ;)
 
ich hab gelesen das sich bei manchen die last und idle temperaturen im +5 bewegen. also anstatt 45°C wären das 36°C. und daß hätte ich auch gern so.

Das lese ich zum ersten mal. Lass dich nicht Verrückt machen was andere Schreiben. Wahrscheinlich ließt bei denen die Software falsche Temperaturen aus.
 
@Para
Aber es ist doch wirklich vollkommen egal ob du nun 40° oder 65° auf der CPU hast. Für dich als OCer soll doch nur der Fakt stehen das du mit der Wakü mehr als mit der Lukü aus der CPU holen kannst. Und auch wenn der CPU dann 70° last hat.
 
Warum keine 120er Modelle? Die wären um einiges leiser. Natürlich hättest du dann einen dementsprechenden Kabelsalat den du erstmal sauber verlegen müsstest.
 
leiser?
also ich habe einen 200mm lüfter in meiner xbox 360 eingebaut und höre nur was vom lüfter wenn ich 2cm mim ohr weg bin

EDITE: Guapa: echt ist die Mora so klein^^ (bekomme meine erst noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es bis zur 5ten Klasse in der Schule geschaft hat sollte man sich da eigentlich nicht mehr wundern...
120 * 3 = 360 = 180 * 2
 
Messschieber - es gibt lehrer die reißen dafür einen dan Kopf ab

... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Richtig wäre:
"Messschieber - es gibt Lehrer, die reißen einem dafür den Kopf ab." - das "dann" braucht man in dem Satz nicht.

BTW: in Österreich heißt es Schiebelehre ;)

------------

@Rancher: 4x180mm Lüfter haben eine etwas bessere Leistung, als 9x120 - aber dafür sind die 180mm auch ein wenig lauter. So die Reviews.
Es lohnt sich meist nicht zu wechseln - außer man möchte unbedingt die Optik von 4x180mm.

Auf dem großen Mora 9x140mm könnten 2x 200mm passen, aber dann würde nen Rand unbedeckt bleiben, daher müsste man dann 210mm Lüfter finden.

-----------------

@para: Wer meint, bei einer übertakteten Intel CPU nur 5 Grad zwischen idle und last zu haben, der hat entweder nen Auslesefehler oder einen an der Waffel. ;)
CPUs werden auch mit Wasserkühlung heiß, viel wichtiger ist doch, dass die Gründe die eine Wasserkühlung rechtfertigen eingehalten werden:
1) leise Kühlung
2) hohe Kühlleistung, ein wenig mehr Spielraum beim übertakten - aber keine Wunder

Mein 875k konnte mit nem guten Luftkühler bei 4,2 GHz unter 80°C gehalten werden, mit der Wasserkühlung sind 4,5 GHz möglich - danach wird auch die 80°C Marke überschritten.
Allerdings bestehen dazwischen auch ca. 0,25v.

Also - am Ende ist nur wichtig, dass es verhältnismäßig kühl bleibt und das die Kühlung schön leise ist.
Kein Grund also für "meno"...
 
Zuletzt bearbeitet:
... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Richtig wäre:
"Messschieber - es gibt Lehrer, die reißen einem dafür den Kopf ab." - das "dann" braucht man in dem Satz nicht.

naja habe ja nicht die Rechtschreibung Kritisiert :d die ich übrigens nicht gut kann:fresse2:

wollte eig nur sagen das Schieblehre eig nicht gibt

ist genauso wie mit der Flex es heist Winkelschleifer und Flex ist eine Winkelschleifer Hersteller


habe keine bösen ansichten gehabt wenn es so rübergekommen ist :d



ach und ich habe noch keine lüfter für meine Mora die noch unterwegs ist
nur ich bin halt beim überlegen was das Preiß leistung am besten ist bei der Mora
 
Da Du mit 4x 180mm weniger Kabel und auch weniger Ausfallerscheinungen hast, ist 4x 180mm die bessere Variante.
Kühltechnisch tut sich da nicht viel - aber die Optik ist ja auch nicht zu verachten.

Nur bekommt man nicht so viele verschiedene 180mm Lüfter - günstig sind die auch nicht.
Es sollten schon 4 Silverstone Lüfter sein..

Würde ich heute "neu" bestellen, würde ich wohl 4x 180mm nehmen.


--- bzgl. Schieblehre / Messschieber - schau Dir mal den Wiki-Link an - es gibt sehr wohl eine Lehre... aber Messschieber ist besser, in dem beschriebenen Fall.
Nun dreht der Mod gleich durch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rancher: Ich nehme mal an, Du besitzt einen Mora 2 PRO und keinen Mora 2 Core? Hast Du denn auch die entsprechende Lüfterblende für den Mora 2 Pro? Wenn ja, dann mußt Du diese etwas modifizieren (neue Löcher für die Lüfter bohren), falls Du 180er Lüfter mit dieser Blende verwenden willst, denn die Lüfterblende wurde für 9x120 Lüfter konstruiert.
 
die Silverstone lüfter sind aber nicht grad sehr leise :d
egal
mal schaun was mir in den nächsten tagen im luxx markt über die füße stolpert^^
so werde ich am besten weg kommen

EDITE: http://www.hardwareluxx.de/community/f168/alte-wakue-bauteile-radi-mobo-kuehler-797890.html die bekomme ich

Lüfterblende baue ich mir eine Passende dazu vil baue ich da noch eine Lüftersteuerung ein gibs da was wo mit 18 lüfter fertig wirt wo nicht teuer ist^^
(mann weis ja nie :d )

EDITE: die sind scheiße oder http://www.aquatuning.de/product_in...0x120x25mm-9-Fach-Bundle--9xL-fterpaket-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist also der gute alte Core. OK, dann mußt eh selbst ne Blende bauen. Alu-(U)-Profile sind am einfachsten. Kannst ja mal im Mora 2 Thread schmökern.

Günstige P/L-Steuerung: Heatmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
die Silverstone lüfter sind aber nicht grad sehr leise :d
egal
mal schaun was mir in den nächsten tagen im luxx markt über die füße stolpert^^
so werde ich am besten weg kommen

EDITE: http://www.hardwareluxx.de/community/f168/alte-wakue-bauteile-radi-mobo-kuehler-797890.html die bekomme ich

Lüfterblende baue ich mir eine Passende dazu vil baue ich da noch eine Lüftersteuerung ein gibs da was wo mit 18 lüfter fertig wirt wo nicht teuer ist^^
(mann weis ja nie :d )
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Lamptron Fan Controller FC2 - Black Lamptron Fan Controller FC2 - Black 70181

€: Muss gleich mal Pics machen, hier ist wieder was eingetroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
was kostet der Spaß
Bräuchte noch was für meine Xbox ^^

danke für den Link von der Lüftersteuerung genau was ich gesucht habe^^ (hat aber zu viele Rädchen :d wird aber nicht geben das mann alle lüfter über ein Radchen einstellen kann)
 
Lamptron: Bei 18 Lüfter @ 6 Kanäle macht das nach Adam Riese 3 Lüfter pro Kanal.

Oder sonst halt 6 Lüfter pro Kanal, damit hast Du dann noch 3 Kanäle übrig.

Oder 4 Lüfter an 1., 5 Lüfter am 2., 4 Lüfter am 3. und 5 Lüfter am 4. Kanal.

etc.
.
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen unterschied gibts bei der verschraubung/fassung vom cpu kühler von sockel 775 und 1155/1156 ? weil mein 775 kühler soll angeblich nicht kompatibel sein zu 1155, aber neue 1155 kühler sind grundsätzlich auch für 775 möglich. muss ja irgendwie mit der verschraubung zu tun haben oder?! weiss jemand was genaueres.
 
Sockel 1156 ist mit 1155 kompatibel.
775 zu nix - nur EVGA hat auf ihren 1156/1155 Boards Aufnahmen für 775 Kühler
 
Zum einen die Maße der Lochabstände rund um die CPU und zum anderen die Lochabstände bzw. auch die Machart (Art der Bohrungen z.B. Langloch) der CPU-Kühler-Halterungen.
 
was kostet der Spaß
Bräuchte noch was für meine Xbox ^^

danke für den Link von der Lüftersteuerung genau was ich gesucht habe^^ (hat aber zu viele Rädchen :d wird aber nicht geben das mann alle lüfter über ein Radchen einstellen kann)
Dann legste es halt auf 2 Kanäle, mit den passenden Lüftern kannste auch alle 18 auf einen Kanal legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh