[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Frage

will meine PCPS gegen ne EK/D5/DC-LT/DC12 tauschen

weil man an der PCPS leider nicht den Inhalt im AGB sieht

hätte gern ne Pumpen/AGB Kombo oder halt ne Pumpe + Röhren AGB, aber das Ding muss SILENT sein, die PCPS hört man NICHT

was würdet ihr mir empfehlen? tendiere zur DC12-220 aber weiss nicht welcher AGB da ansteckbar ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund von dem Satz hab ich gedacht, dass es dir eig. nur um den Preis geht. Mein Fehler.

Ist ja nicht weiter tragisch :)

Aber wenn sie wirklich mit der 690 gleichauf wäre, wäre es mir auch den Preis wert gewesen.

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

Frage

will meine PCPS gegen ne EK/D5/DC-LT/DC12 tauschen

weil man an der PCPS leider nicht den Inhalt im AGB sieht

hätte gern ne Pumpen/AGB Kombo oder halt ne Pumpe + Röhren AGB, aber das Ding muss SILENT sein, die PCPS hört man NICHT

was würdet ihr mir empfehlen? tendiere zur DC12-220 aber weiss nicht welcher AGB da ansteckbar ist

Du kannst bei dem DC220/EK-Bundle auch ne andere Röhre aufschrauben:

 
Hi Jungs und Mädels, ich habe da mal eine frage ;) Ich möcht mir gerne eine wasserkühlung zusammenstellen,(ist meine erste) es soll eigendlich im moment noch nicht sooo viel damit gekühlt werden. Eigendlich nur die Cpu "i5 3570k", ich wollte auch die Karte unter wasser setzten aber für das Modell gibt es leider keinen Kühler "Asus HD7950 Top V2". Aber die werden auf jeden fall später folgen, so und jetzt die frage........ reicht die Pumpe für den kreislauf, wollte erst das größere Modell nehmen aber die soll so laut sein, ich weiß das es "größere" gibt die leiser sind, aber mein platz ist nur recht knapp. Das alles soll in ein Silverstone FT 03. welche pumpe würdet ihr nehmen? Hab erst versucht den Wahrenkorb von Aquatuning zu speichern aber das ging irgendwie nicht, deswegen hab ich die wichtigsten sachen noch einmal hier eingetragen: Phobya DC12-220+EK Water Blocks EK-Reservoir Combo DCP 4.0 / Phobya DC12-400, MagiCool XTREME DUAL 160 Radiator, Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm, Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm, Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst den Warenkorb speichern.
 
Verdammt das kann ich nicht dann kommt eine fehlermeldung:You do not have permission to access this document.
dann schreib ich das kurz von hand rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es heute im laufe des Tages nochmal.
 
Werden die Laing DDC-1 T noch mit schwarzem Rotor gebaut oder ist es nicht so, dass die schon seit Jahren einen blauen Rotor haben?
 
1. Willst du Kupferrohre verwenden oder wofür sind die 10'er Anschlüsse? Willst du einen Schlauch, solltest du dich bei 11/8'er, 13/10'er oder 16/10'er umschauen, das sind die gängigsten.
2. Den 160'iger Radi kannst du dir schenken
3. Als Anfänger würde ich da kein Aurora reinkippen. Nimm lieber IP wenn du farbe haben willst die mayhem Dye's
4. Pumpe ist soweit okay, aber eine Laing mit Deckel ist auch nicht größer oder lauter

Zu 1. ich wollte erst schäuche nehmen, aber dann hab ich ein paar Bilder gesehn wo sie kuper genommen haben und ich finde das sieht einfach super aus:) ist halt die frage ob ich es hinbekomme aber ein versuch ist es wert:d
Aber zu 3. da habe ich garnicht dran gedacht wenn ich kupfer nehme sieht man die Farbe ja sowieso nicht, da könnt ich doch dann auch Destilliertes wasser reinkippen oder?
Und zu 2. warum kein 160er bring der nicht so viel? Hab gedacht mehr ist besser :)
 
Ich empfehle G48/G30 im Verhältnis von irgendwas um 1:20 wenn einem die leichte Färbung egal ist ;)
 
Kann man auch normales destiliertes Wasser bei Wakü´s ohne Aluminium im Kreislauf nehmen?

Ich habe einen EK-Supreme - Acetal der ganz alte Kühler
1 Laing DDC1T
Plexi AGB und nen HTF3 Radi
Normalerweise ist das EK plätchen zur verwirbelung des Wasser´s ja aus Edelstahl??
Also könnte ich auch Desti Wasser nehmen oder?

gruss
 
...würde ich nicht empfehlen, ein Zusatz sollte immer verwendet werden, wenn die Wakü länger im Einsatz ist.
 
Kann mir jemand was zu den Laing Pumpen sagen?
Ab wann wurden die DDC 1T nicht mehr mit schwarzem Rotor gebaut?
 
Ab 2009??? oder Irre ich mich?
PS: falls du auf den Mod aus bist. Funktioniert auch mit älteren soweit wie ich gelessen habe. Aber alles ohne Gewähr:shot:
 
Puuuh, vielleicht sogar schon länger, wenn du es genau wissen willst, würde ich mal ne nette Mail an den Hersteller verfassen

Mod. lohnt sich im Grunde nicht, höchstens wenn die Garantie eh schon weg ist und man sich wie nen Schneekönig freuen kann, wenn ~ 20-30 Liter mehr auf der Habenseite stehen :)
 
Es geht um einen kauf bei eBay. Mir reicht die normale mit dem 1080er Phobya, denke ich.
Der Verkäufer schreibt, die Pumpe wäre nur 3 Monate in Betrieb gewesen.
Auf dem Bild hat die Pumpe einen schwarzen Rotor und die seitlichen Halterungen sind abgeschnitten.
Preis würde mit Alphacooldeckel bei 45,- inkl. liegen.
Ist der Preis o.k ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja soo günstig ist das aufjedenfall nicht.
 
Genau das denke ich auch. Ein neue bekommt man für 66,- inkl. Phobya-Deckel.
Papier ist geduldig! Kann ja jeder schreiben ist nur 3 Monate gelaufen und hat es mit Jahren verwechselt.
 
keine Rechnung mehr vorhanden ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Nickeldeckel ist aber halt auch leiser. Hier im MP gibt's auch mal günstige DDCs :-)
 
Dann wird es auf jeden Fall der Nickel-Deckel - Ich mag es leise!
Muss ich mal suchen oder ein suche Fred starten.
Ich möchte jetzt so eine DDC 1T haben.

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

keine Rechnung mehr vorhanden ?

Muss ich fragen....
 
DIYINHK Satz - Unterteil - Oberteil oder was ist das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh