[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

siehe dazu mein YT Video. Vom Durchfluss und der Funktion derzeit das Beste, neben Bitspower am teuersten
Stimmt, dass kannte ich auch schon :)

Bei A-C Shop müssten das dann diese sein, da ich da eh etwas bestelle kann ich das ja bündeln :)
CDS-83942
CDS-83954

könnt ihr mir eigentlich eher den MoRa3 Pro 9x120 oder 4x180 empfehlen?
Bei den 180ern habe ich eher sorge, dass ich Lagergeräusche durch Lüfter habe. Bei den 120er habe ich mehr Kabelsalat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt die Schottverschraubung, such nochmal :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Pooooost

:fresse:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ist der Mora 3 Pro.9x120
Mein 2.:fresse:

Der andere läuft mit 4x180gern Airpenetrator
@gocu....du kannst auf dem 9x120ger auch problemlos 4x180ger montieren
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Acryl,)



Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Schon klar, aber ne komplett geschlossene Box mit nem L-Anschluss sieht mMn einfach besser aus, v.a. weil ich das Kabel dann net nach unten "zwingen" muss ;)

Beim Aquadrive geht das. Ist zwar dann wieder wassergekühlt, aber das halte ich sowieso für die beste Lösung. Gut gedämmte Platten mußt Du kühlen, und da, wo Luft rein und raus kann, kann auch Schall raus...

Meine 4 Platten laufen unhörbar bei 2°C über Wassertemperatur ;-)
 
Das sieht nach ner Menge Bastelspaß aus eXtrem :bigok:
 
@eXtrem, 2. Mora weil einer zu schwach war? :fresse:
 
@extrem

ich habe ja das Pastel white konzentrat getestet und gar nicht so viel rein getan. Aber das Zeug stink genauso wie Ponal Holzleim :)

Woher hast du die Sleeves
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@gocu....Sleeves sind alle von Bitfenix-Alchemy.Gibts bei CK.
Du kannst die 180ger auch mit den 360ger Blenden montieren.In der Mitte nimmst du Kabelbinder für die 180ger und machst die Lüfter damit ordentlich zusammen.Und die äußeren kannste ja ganz normal verschrauben mit'm mora und ggf.der Blende.
@Anarchist....nee eigentlich nur just 4 Fun,)
@Death...hepp wird wieder lustig:fresse:
Bin grad am überlegen ob ich die D5 rausschmeiße und die DDC+ mit der AS Ultra laufen lasse oder die D5 mit der AS zusammen und die DDC+ raushau:fresse:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Du kannst die 180ger auch mit den 360ger Blenden montieren.In der Mitte nimmst du Kabelbinder für die 180ger und machst die Lüfter damit ordentlich zusammen.Und die äußeren kannste ja ganz normal verschrauben mit'm mora und ggf.der Blende.

Aber da ich mir den Mora ja noch bestelle, kann ich auch gleich den für die 180er bestellen :)

@Bundy
weißt du wann die Lamptron Tüllen in D zur Verfügung stehen werden, oder zumindest in Europa?

Hat mal jemand den Durchfluss zwichen 16/10er und 15,9/11,1er Schlauch verglichen? Gerade wenn man noch aus dem Gehäuse geht usw. würde mich der Unterschied interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, die Brüder hüllen sich in Schweigen über nen Releasetermin
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wtf...DDC+ aufs Slight oder die D5?:shot:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich bin für dicke dinger.Also D5.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich kann mich nicht entscheiden.Die DDC bekomm ich mit der AS zusammen unten im Case verbaut.Sprich das Slight wäre clean....


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die teure D5 mit dem Bitspowermod :fresse:
Egal,dann landet die aufm Marktplatz.Clean ist immer besser:hail:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hast mal ein link welche D5 und welcher Mod

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich will meine Festplatte net Wasserkühlen (halt ich für totalen Blödsinn) :fresse:
Das geht doch bestimmt günstiger *oben auf Preisvergleich klick*

Naja, ich hab hier noch 2 Scythe QuietDrive, das sind sozusagen die Vorläufer einer der Boxen die du verlinkt hast. Und weißte was? Ich hab sie raus, weil sie nicht so optimal ist ... der Silentstar dämmt wesentlich besser. Warum? Wenn da keine WaKü Dran ist, dann MUSS eine wärmeleitende Verbindung zwischen HDD und Box-Aussenfläche vorliegen. Und wenn man nicht grad ne Bitumenbox baut (falls du doch mal sowas machen willst: Silenthardware ) dann ist das immer was recht festes. Das sorgt dann wiederum dafür, dass Vibrationen sehr gut nach aussen übertragen werden. Das wäre kein Problem, wenn die Box selbst gut entkoppelt im Schacht unterkommen würde, aber keine mir bekannte HDD Box macht das. Auch nicht das QuietDrive und auch keine der von dir verlinkten Boxen. Dadurch wird der Lärm besser, aber nicht gut.

Im Silentstar dagegen ist die einzige verbindung nach draussen der Schlauch ... und der fängt sämtliche Vibrationen ab. Das mit der Kühlung ist nur nebensache eigentlich ;-)
Dazu kommt, dass die alten "Silentstar Classic" echt schwer sind. Super :bigok:

Und der einzige ist für meine SSD in Verwendung, die auf der Rückseite an den 5,25"-Schächten hängt :fresse:

Für mehrere HDDs gibts ja auch von Lian Li Selbst diese Einbaurahmen, aber die Entkoppeln wahrscheinlich genauso gut wie die 3,5"-Einschübe, d.h. garnicht :fresse2:

Ich hab die LianLi Dinger auch ausprobiert. Für ne 5400er HDD ist die entkopplung grad so noch akzeptabel, aber am Laufgeräusch ändert sich nix. Und in ner guten WaKü ist die 5400er auch noch deutlich zu laut ;)

Glaub mir, bis auf ne selbergebaute Bitumenbox hab ich allen möglichen Scheiß schon ausprobiert, das beste ist immernoch: HDD weg! 3 SSDs sind im System (halt ... 2. die Postville G2 hab ich meiner Frau "vererbt"). Das ist immernoch die sauberste Lösung :d
HDD in irgend ner Box ist nur ne "Notlösung" bis man mal SSD im TB bereich für sinnvolle Geldmengen bekommt. Auch wenn der Silentstar Classic nah an die Perfektion kommt ;)
 
hier ein Review zu Rießenradiatoren:
Update 26.10.11: Mora 2 / Mora 3 / Phobya Nova 1080 & Supernova 1260 Radis im Test!

wieso verändert sich der Durchfluss bei dem Mora 3 wenn 18 anstatt 9 Lüfter drauf sind, kann mir das bitte jemand erklären?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh