[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ein AGB mit integrierter Tauchpumpe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Welche Pads sollte ich für den Heatkiller 7970 benutzen?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Danke dir für die Antwort, hab mir einen Test dazu angesehen und es liegen Wärmeleitpads bei. Damit hat sich, dass schon geklärt.
 
ich suche ein 480 Radiator mit versetzten Anschlüssen.Kann es sein das es nur von XSPC welche gibt,aber nicht in der 480er grösse?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Schau mal die von Coolgate an.Ich glaub die haben versetzte Anschlüsse


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ok gefunden.
In der Beschreibung steht,das der hintere Anschluss zum befüllen,und entlüften ist.Macht doch aber kein Unterschied ob ich ihn als Eingang oder Ausgang nutzte oder?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Vermutlich doch. Die besagte Öffnung liegt normalerweise auf halbem Weg zwischen Ein- und Auslass. Somit würde der Radiator nur teilweise durchströmt.

Vielleicht funktioniert es, wenn du die "normalen" Ein-/Ausgängen zusammenlegst und dann weiter fährst. Sehe ich aber nicht als optimale Lösung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch macht es weil du dann durch die geschichte mit den vorkammern nur auf quasi halbe nutzbare radifläche kommst
 
der sgt speirs hat aber möglicherweise recht. Wenn du einlass an beiden Vorkammern machst (schlauch vorher per Y-Verteiler splitten) und dann nur zur entlüftungsöffnung hinten raus gehst, dann könnte es sogar halbwegs klappen. Das wäre aber ein gewagtes Experiment :fresse:
 
bin gerade am überlegen das gehäuse zu wechseln,
da ich im case thread leider das gehäuse nicht finden konnte nun mei frägsche ;)
hat jemand erfahrungen mit den LianLi A75X, zwecks radis sammeln können?
laut einigen pages, soll ja vorn ein 280 und oben ein 360 slim herein passen, wobei mich der optische eindruck im top bereich zwecks tiefe stutzig macht.
oder gibt es eine besser alternative von LianLi um mehr internefläche einbinden zu können.

greetz
 
so ich hab mich mal schlau" gemacht.Wenn ich hinten rein gehe,dann wird das Wasser auf beiden "wasserwegen" verteilt.Das ist nicht so optimal,weil ein radi ja eine bestimmte Richtung hat.ich würde quasi das Wasser was von hinten rein geht auf beide Seiten des Radis verteilen,was Kühltechnisch nicht optimal ist.
an der Vorkammer müsste ich dann dein eigentlichen Ein und Auslass mit einen Y Stück verbingen,und dann ganz normal weiter.
Also nicht so toll das Ganze.
 
Nabend,
zwei kleine Fragen.
Ich wollte für meinen Aquaero 5 Wasserkühler 16/10mm Anschraubtülle G1/4 verwenden, wobei da der Lochabstand nicht ausreichen wird.
Reicht ein 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar aus oder müssen es zwei sein ?

Hab den Wasserkühler atm noch nicht und kann deswegen keinen Zollstock in die Hand nehmen. :d

Die Federbänder sind für 16/10 Schläuche geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab auch ewig rumprobiert mit Schraubis:fresse:
Hab dann Tüllen genommen.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hallo,
ich hatte vor demnächst einen 420er Radiator (Wahrscheinlich ein Nexxxos) im top meines Switch 810 zu verbauen, hab aber nur ~8cm platz.
Würdet ihr einen 45mm mit Push/Pull nehmen oder einen 60/80mm nur Pull ?
Eigentlich nimmt man ja immer den größtmöglichen aber in Bundy's vergleich schnitt bei niedrigen Drehzahlen der 60er besser ab wie der 80er.
Als Lüfter hab ich zurzeit 140mm Enermax Apollish (750U/Min.)
(Hab zurzeit einen 240 den ich dann noch zusätzlich benutzen wollte um einen i7-3770K und vllt. ne 580 zu Kühlen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte vor demnächst einen 420er Radiator (Wahrscheinlich ein Nexxxos) im top meines Switch 810 zu verbauen, hab aber nur ~8cm platz.
Würdet ihr einen 45mm mit Push/Pull nehmen oder einen 60/80mm nur Pull ?
Eigentlich nimmt man ja immer den größtmöglichen aber in Bundy's vergleich schnitt bei niedrigen Drehzahlen der 60er besser ab wie der 80er.
Als Lüfter hab ich zurzeit 140mm Enermax Apollish (750U/Min.)
Mhh ich hab nen 420er 45er mit Push/Pull im 810. Muss aber gucken ob du das neue Top hast, ansonten musste n bissel bohren ^^
 
Ich würde sagen ja, der 60er bringt bei gleicher Lüfterdrehzahl wahrscheinlich weniger, als ein 45er mit zwei Reihen Lüftern.
 
Ohman, nachdem ich gestern mit meiner Wakü fertig geworden bin, hab ich heute mal näher rein geschaut und es Stand tatsächlich meine Grafikkarte unter Wasser (Da ich es anfangs nicht gesehn hab, ist die sogar so noch gelaufen).
Der Grund war schnell gefunden, mein CPU Kühler hat getropft und getropft. Nach näherem Hingesehen, kam es aus der Verschraubung (bei mir eine 10er Tülle). Ich hab alles probiert, Schlauchschellen, neuer Schlauch, Tülle fester reingeschraubt, etc. etc. es hat nicht aufgehört zu tropfen.
Naja als ich dann die Tülle gewechselt hab, fand ich auch schon den Fehler. Hat diese Schlauchtülle tatsächlich einen Haarriss über die ganze Länge, obwohl sie nagelneu ist. Sowas hatte ich auch noch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja CPU momentan n HK 3.0 LT und Graka EK. Der EK müsste mal gereinigt werden, aber ich brech ungern das Siegel. Der HK is perfekt verabeitet. Nur den Phobya Deckel und den Aquacomputer DFM muss ich noch behandeln ;)
 
Lässt du den Phobya Deckeln neu vernickeln? Da Jochen erst mal nichts mehr macht ,hab ich mir selber nen Vernickler gesucht.Aber viel günstiger ist der auch nicht.
 
wäre ne idee, dann wäre die Phobya Fresse weg :Fresse:
Hab den schwarzen, denk ich werde den notfalls mal neu lackiern. So schlimm sieht der net aus, bloß bei der seite die man sieht sind Lackabplatzer :/ Die andern sind eigentlich voll in Ordnung. Naja bekomm ich noch in den Griff.

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

Mhh also für 15€ oder so würd ich den auch vernickeltn lassen ^^ Was kostet das denn so :d Oder ich probiers mit der Bundymethode.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh