[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nabend,
zwei kleine Fragen.
Ich wollte für meinen Aquaero 5 Wasserkühler 16/10mm Anschraubtülle G1/4 verwenden, wobei da der Lochabstand nicht ausreichen wird.
Reicht ein 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar aus oder müssen es zwei sein ?

Hab den Wasserkühler atm noch nicht und kann deswegen keinen Zollstock in die Hand nehmen. :d

Die Federbänder sind für 16/10 Schläuche geeignet ?

Haarscharf passen die von Alphacool aber die scharben da schon arg gegen.

mobile.13tcaas.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Gentle Typhoon

---------- Post added at 00:42 ---------- Previous post was at 00:40 ----------

leider keine 140er :( Hab auch einen hier rumfliegen, da is mir nur iwie n Lagerschleifen aufgefallen. Wird man aber aus einiger Entfernung nicht mehr hören, nehm ich mal an ^^
 
die sind klasse. Guter Durchsatz und sehr großer Regelraum.Auf 370rpm habe ich die schon runter bekommen. Mehr habe ich nicht getestet. Lasse die aber zusammen mit den Scythe Slipstream auf 500 laufen. Ich habe 10 Stück hier. Davon hat einer ein leichtes Schleifgeräusch. Da fällt mir aber eher was anderes auf. Volle Pulle sind die dann aber schon sehr laut. Aber wen wunderts bei der Drehzahl :d. "hübsch" sind beide leider nicht.
Wenn einem zudem die Optik noch wichtig ist, dann kommt man um Noiseblocker nicht drum rum.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jau, die sind auch genial. Ich hab meinen sogar auf 93RPM Drosseln können :d Minimales Schleifen / Betriebsgeräusch hat meiner auch (ich nehme an vom Kugellager).

Ist aber nichts dagegen was 1-2 Phobya inzwischen machen. Solang das aber nicht raushörbar ist, bleiben sie wegen der Optik drin und werden erst beim nächsten, großen, Umbau ersetzt.
 
Ich suche einen 140er und einen 120er Lüfter zur gehäuseentlüftung.
Welches sind eurer Meinung nach die effizientesten Lüfter dafür ? Statischen druck brauch ich keinen, da vermutlich nicht mal ein Lüftergitter stört, ich brauch nur viel durchsatz pro lautstärke/Drehzahl.
Mein Problem ist das ich Frischluft mittels 2x120 und 1x140mm durch die Radiatoren einblase, und leider nur noch platz hab für einen 140er und 120er um die warme luft ausm case zu entsorgen, wenn ich pech hab sind auch nur 2x120er.
=> Siehe Prodigy Projekt Link in der Sig.

Am Top Radi werden Gentle typhoons eingesetzt, da hätte ich noch einen 3. baugleichen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann nimm den doch,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
ich denke mal es geht sich auch um Optik ?
hmm,
klarer Schlauch, blaue Suppe, weißes Case und black/Nickel Combi

weiße Lüffies
enermax cluster
eloops

schwarze Lüffies
Noiseblocker
Corsair Air Series -> hier wahlweise mit schwarzem, blauem, rotem oder weißem Ringaufsatz (meine Empfehlung für dich ;) )


Lüfter mit blauem Rotorblatt beleuchtet
Bitfenix Spectre
 
Corsairs hab ich schon gesehen.
Würde auch gerne auf Corsaren umsteigen aber die SP´s gibts leider nicht als 140er soweit ich weiß.
Von Scamps hab ich 3 GT´s günstig erworben, leider gibts die auch nicht als 140er :grrrrrrr:
 
Blaue 140er gibts noch von Prolimatech, die Blue Vortex. Die sind an sich eigentlich sehr gut, ich hab 2 Stück auf meinem externen 280er. Einer hat leider ein leichtes Lagerschleifen, das geht aber sehr zurück inzwischen. Ich denke ich hab die damals nicht lang genug einlaufen lassen (ergo: garnicht :fresse: ) und das passiert jetzt erst langsam. Durchsatz und Lautstärke sind aber sehr gut. Und der Preis ist auch völlig in Ordnung!
Lagerschleifen hatte ich eh schon bei ALLEN Lüftern ausser den SilentWings von BeQuiet!, aber die sind keine Durchsatz-Meister. Also kann man Glück und Pech haben.
 
Bevor ich mir etwas falsches bestelle, mal die Frage in die Runde:

Ich habe 13m 1/4 “ Tüllen und 15,9/11,1er Schlauch. Jetzt möchte ich aus dem Gehäuse raus. An der Rückseite des Gehäuses sollen HighFlow Schnellkopplungen angeschlossen werden.

Geplant (von innen nach außen):
Schlauch - 13mm Tülle – Schott/Fillport (Unterschied?) – Schnellverschluss – Schlauch – Tülle – Mora

Welchen möglichst wenig aufbauendes Schott kann ich verwenden und welche Schnellverschlüsse?

Danke
 
z.B.

2x WASA-149

2x WASA-154

caseking
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Danke dir, der Vorschlag ist ja noch viel einfacher als ich dachte. Taugen die vom Durchfluss, hattest du die schon mal Test?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hat er, und ich auch. Durchfluss ist gut. Ich komm mit meiner Laing im unhörbaren Betrieb immernoch gut auf 70-80L/h.
 
Mit meinem PA2 USB kann ich endlich meine Pumpe vernünftig regeln :d
Bei 69% :-)xmas:) im Durchschnitt ~105l/h. Jetzt muss ich nurnoch die Festplatte leise bekommen.
Die liegt zwar schon auf drei Lagen weichem Schaumstoff (altes Mauspad musste herhalten :fresse:) aber ich hör sie immernoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben aktuell wohl den höchsten Durchfluss.
 
Ich will meine Festplatte net Wasserkühlen (halt ich für totalen Blödsinn) :fresse:
Das geht doch bestimmt günstiger *oben auf Preisvergleich klick*
 
Über die bin ich glaube ich grade gestolpert: *klick*
Ist das Ding wirklich leise? Die "Öffnung" die man für die Kabel braucht macht mir da nämlich etwas Sorgen :fresse:
Ich will am liebsten nichtmal wissen, ob die HDD überhaupt da ist :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die habe ich hier noch liegen.
Ich hatte meine alte Samsung blabla irgentwas darin.ich hab nur noch ein ganz leises anlauf Geräusch gehört.
Ohne diese Box war die HDD immer zu hören und das sehr deutlich
 
stimmt bauchst geraden sata stecker.

---------- Post added at 16:42 ---------- Previous post was at 16:41 ----------

ich bin leise hat noch was.aber das mehr sone "sandwitch" bauweise
 
Und der einzige ist für meine SSD in Verwendung, die auf der Rückseite an den 5,25"-Schächten hängt :fresse:

Für mehrere HDDs gibts ja auch von Lian Li Selbst diese Einbaurahmen, aber die Entkoppeln wahrscheinlich genauso gut wie die 3,5"-Einschübe, d.h. garnicht :fresse2:
 
Haben aktuell wohl den höchsten Durchfluss.

wenn es die nun noch in schwarz mat geben würde, wäre es perfekt, aber so muss ich mich wohl an etwas silber im Gehäuse gewöhnen ;)

Hat er, und ich auch. Durchfluss ist gut. Ich komm mit meiner Laing im unhörbaren Betrieb immernoch gut auf 70-80L/h.

im Vergleich zu ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, der Vorschlag ist ja noch viel einfacher als ich dachte. Taugen die vom Durchfluss, hattest du die schon mal Test?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

siehe dazu mein YT Video. Vom Durchfluss und der Funktion derzeit das Beste, neben Bitspower am teuersten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh