Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
Wie würdet ihr das verschlauchen?
Pumpe mit Shoggy und DFM soll noch rein. Wichtig ist das ich den cpu kühler vom Sockel entfernen kann ohne die Schläuche abzuholen machen. Später soll auchnoch ein 240er Radiator rein. Der kann unten oder in die Front. Kann ich auch theoretisch agb - radi - pumpe machen oder muss die Pumpe nach dem agb kommen? Ist es schlimm wenn die Pumpe aufm NT steht?
Was sind denn das für Anfängerfragen !? Hätte ich von dir jetzt nicht so erwartet.
Klar sollte die Pumpe nach dem AGB kommen. Es ist solange nicht schlimm das der AGB auf dem NT steht, solange da nichts undicht ist^^.... gerade bei AGBs ist man i.d.R. vorsichtig.
Willst du wirklich das Risiko eingehen, dann ist das deine Sache. Aber nicht weinen wenn die HW platt ist im Leckagefall. Lass doch einfach den Slot-AGB, wo ist das Problem !?
Natürlich kannste so verschlauchen das man den CPU Kühler mal eben abpflücken kann ohne Wasser lassen zu müssen. Entsprechend fällt aber die Schlauchlänge länger aus. Optisch nicht schön, aber praktikabel.
Die Pumpe zu platzieren in deinem Fall bedarf dann tatsächlich an etwas Kreativität.
Die LW Schächte sind dank LW und LW-Schacht AGB nun ja schon belegt. ABER der linke Lüfter des 240er würde genau an den Schächten vorbei gehen. Wenn du dort eine Halterung basteln würdest mit Gewindestangen, dann hättest du ein Podest für die Pumpe.
Also Gewindestangen in die Befestigungslöcher des Lüffies, Mutter als Positionshalter für die PLatte, Platte wieder Mutter (vielleicht Hutmutter damit es schicker aussieht). Gewindestangen natürlich entsprechend kürzen.
Zuletzt bearbeitet: