[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie würdet ihr das verschlauchen?
Pumpe mit Shoggy und DFM soll noch rein. Wichtig ist das ich den cpu kühler vom Sockel entfernen kann ohne die Schläuche abzuholen machen. Später soll auchnoch ein 240er Radiator rein. Der kann unten oder in die Front. Kann ich auch theoretisch agb - radi - pumpe machen oder muss die Pumpe nach dem agb kommen? Ist es schlimm wenn die Pumpe aufm NT steht?

Was sind denn das für Anfängerfragen !? :hmm: Hätte ich von dir jetzt nicht so erwartet.
Klar sollte die Pumpe nach dem AGB kommen. Es ist solange nicht schlimm das der AGB auf dem NT steht, solange da nichts undicht ist^^.... gerade bei AGBs ist man i.d.R. vorsichtig.
Willst du wirklich das Risiko eingehen, dann ist das deine Sache. Aber nicht weinen wenn die HW platt ist im Leckagefall. Lass doch einfach den Slot-AGB, wo ist das Problem !?
Natürlich kannste so verschlauchen das man den CPU Kühler mal eben abpflücken kann ohne Wasser lassen zu müssen. Entsprechend fällt aber die Schlauchlänge länger aus. Optisch nicht schön, aber praktikabel.
Die Pumpe zu platzieren in deinem Fall bedarf dann tatsächlich an etwas Kreativität.
Die LW Schächte sind dank LW und LW-Schacht AGB nun ja schon belegt. ABER der linke Lüfter des 240er würde genau an den Schächten vorbei gehen. Wenn du dort eine Halterung basteln würdest mit Gewindestangen, dann hättest du ein Podest für die Pumpe.

Also Gewindestangen in die Befestigungslöcher des Lüffies, Mutter als Positionshalter für die PLatte, Platte wieder Mutter (vielleicht Hutmutter damit es schicker aussieht). Gewindestangen natürlich entsprechend kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte es ist eigentlich egal wo die Pumpe ist Kreislauf ist, nur das sie nachm AGB kommen soll weil es zum befüllen einfacher ist?!
 
Achja nach nichtmal 2 Tagen herrscht unzufriedenheit 2x240 slim ist leider zuwenig hatte es anderst in errinerung :heul:

bei 38°C Wassertemp und Eloops mit 1,900rpm ist halt einfach uncool.

Hab mir gerade ein Mora 3 LT bestelllt.

Nun ist die Frage wie ich die Lüfter Steuern soll.

Habe leider nur:
- 6 x E-loops BS 3
- 2 x NB Blacksilent XL 2
- 2x Nexus Basic Real Silent Case Fan 1000rpm

Würde klar die eloops und aua Style die 2 Nexus und ein Xl 2 Nehmen.

Hab das aquaero 5 LT.

Soweit ich mir das angeschaut habe wird von maximal 2 Lüftern je kanal gesprochen ?
Habe den passiven kühler nicht.
Würde das Aquaero das mitmachen also 8 Lüfter auf Wenig Rpm ?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn du den radi vor der pumpe hast ziehst du dir die luft die im radi ist erst mal immer in dir pumpe. ist halt ein befüllungsthema. Wenn die luft raus ist kannst den radi auch vor die pumpe hängen.
Nimm doch schnelltrennis auf de cpu kühler, soferns dir optisch noch zusagt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 10:03 ---------- Previous post was at 10:01 ----------

@ riggler
Was waren den das fuer 240er radis?
mit dem mora bist auf der sicheren seite hab ich ja auch gemacht :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir gerade ein Mora 3 LT bestelllt.

jo, son Mora ist natürlich stylischer als ein Nova. Es scheint also doch noch Bedarf zu geben.
Ich frage mich trotzdem warum die keiner haben will^^

Haste nun den Wasserkühler auf dem AE5 oder wie darf ich das jetzt verstehen. Normal sollte das AE keine Probleme mit den paar Lüfterchen haben.



Die Pumpe soll nach dem AGB, damit sie nicht gegebenen Falls trocken läuft. Außerdem soll das Wasser ja irgendwann mal im Kreislauf zirkulieren^^
 
Das AE5 hat keinen kühler , ist nackig wie aus der Verpackung ;)

Habe irgendwo gelesen das 1 kanal mit 3 lüfter schnell bei 95°C sein soll ?

daher meine sorge :banana:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Leistungsfähigkeit von den Nova's ist ja denke ich auch mal nicht verkehrt, grinsemann, oder?...

Ich bin noch unschlüssig welchen ich nehmen soll... Der MoRa sieht eben an der Wand sowie mit den Füßen echt genial aus...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Klar den Mora, wenns extern sein soll! Sieht einfach deutlich besser aus :)

Intern schon die Hoffnung aufgegeben?
 
Leistungsfähigkeit von den Nova's ist ja denke ich auch mal nicht verkehrt, grinsemann, oder?...

Ich bin noch unschlüssig welchen ich nehmen soll... Der MoRa sieht eben an der Wand sowie mit den Füßen echt genial aus...

wenn du smart bist, holste dir nen Mora 2, nicht viel schlechter und geht oft für nur 50-60 € wech
 
@ Riggler
mein AE5 ist on tour. Bin mit dem noch nicht 100% vertraut. Zumindest sollte er afaik aber den Passivkühler haben. Eigendlich dachte ich der wäre standardgemäß verbaut :hmm:
Nur eben als Vollauslastungsmusthave eben wakü dafür. Das Teil kost ja auch nur 17,-€. Sollte man sich die Kühler separat kaufen müssen, dann eher @ water als passivkühler.

@ Smatter
jo, die Leistungsfähigkeit der Radies ist gut bis sehr gut (aus Enthusiastensicht) und kühlt beim Normalgebrauch alles weg. Selbst im niedrigsten Drehzahlbereich. Wenn man schon intern Radies verbaut hat ist der Kleine eigendlich erste Wahl.
Ohne der G-Changer, wobei der kleine da auch schon ordentlich was schafft. So nackig empfehle ich eine Casewandmontage. Leistungstechnisch ist der Nova G-Changer sogar besser (wenn auch nicht viel), als der Mo-Ra. Am Case befestigt mit entsprechend gut aussehenden Lüffies wirken die Novas eigendlich auch sexy. Die leicht besprühten Lamellen verschwinden ohnehin hinter den Lüffies.

Ich weiß nun auch warum Phobya die 35mm Schrauben anbei legt.

Phobya Nova ... zu Doof zur Montage?

Mein Angebot ist eigendlich nicht schlecht, dafür das ich die nur kurz getestet habe.

Zum Neupreis würde ich den G-Changer auch nicht kaufen. Teurer als der Mo-Ra3 pro. Gegen die LT aber besser dargestellt, dafür dann aber zu teuer und optische und verarbeitungstechnische Einbußen im Direktvergleich.
Wer den G-Changer günstig abstauben möchte kann sich gerne in meinen VK Fred verlaufen :d

Ich weiß Phobya hat nicht den tollsten Ruf (Eine Firma hatte mal für Negativwerbung Gelder gelockert und das Ergebnis ist bei den Leuten hängen geblieben) , aber deren Leistung ist klasse. Die könnten mehr aus sich machen wenn die ein High End Label erschaffen würden.
 
Auf dem AE5 LT ist bei Auslieferung kein Kühler drauf ;)
Daher sollte man halt zumindest den silbernen Passivkühler mitbestellen.
 
naja, egal ... muß ohnehin noch was ordern
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was sind denn das für Anfängerfragen !? :hmm: Hätte ich von dir jetzt nicht so erwartet.
Klar sollte die Pumpe nach dem AGB kommen. Es ist solange nicht schlimm das der AGB auf dem NT steht, solange da nichts undicht ist^^.... gerade bei AGBs ist man i.d.R. vorsichtig.
Willst du wirklich das Risiko eingehen, dann ist das deine Sache. Aber nicht weinen wenn die HW platt ist im Leckagefall. Lass doch einfach den Slot-AGB, wo ist das Problem !?
Natürlich kannste so verschlauchen das man den CPU Kühler mal eben abpflücken kann ohne Wasser lassen zu müssen. Entsprechend fällt aber die Schlauchlänge länger aus. Optisch nicht schön, aber praktikabel.
Die Pumpe zu platzieren in deinem Fall bedarf dann tatsächlich an etwas Kreativität.
Die LW Schächte sind dank LW und LW-Schacht AGB nun ja schon belegt. ABER der linke Lüfter des 240er würde genau an den Schächten vorbei gehen. Wenn du dort eine Halterung basteln würdest mit Gewindestangen, dann hättest du ein Podest für die Pumpe.

Also Gewindestangen in die Befestigungslöcher des Lüffies, Mutter als Positionshalter für die PLatte, Platte wieder Mutter (vielleicht Hutmutter damit es schicker aussieht). Gewindestangen natürlich entsprechend kürzen.

:fresse:
Jo, aber am liebsten wäre mir eigentlich radi nach unten und net in die Front, wegen platz für Festplatten. Oder meintest das mit lüfter geht wenn ein 240er unten ist? Und ob 4 kleine Stangen ne Laing mit Metalldeckel halten wo das ganze noch vibriert, weiß ich auch nicht :-) Mhh mal sehn. Vielleicht doch anders case. Aber gibt so wenig wakü taugliche Gehäuse.
 
@ Smatter

Schade habe mir so viel mühe gegeben dich vom Nova-Stand zu überzeugen. :wut:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:fresse:
Jo, aber am liebsten wäre mir eigentlich radi nach unten und net in die Front, wegen platz für Festplatten. Oder meintest das mit lüfter geht wenn ein 240er unten ist? Und ob 4 kleine Stangen ne Laing mit Metalldeckel halten wo das ganze noch vibriert, weiß ich auch nicht :-) Mhh mal sehn. Vielleicht doch anders case. Aber gibt so wenig wakü taugliche Gehäuse.

Das neue Phanteks schon gesehen?
 
mhh schon länger nicht mehr nach was anderm ausschau gehalten :d Werd mir die mal anschauen, danke für den Tipp :bigok:
Kann man die Laing eigentlich auch an die Seitenwand schrauben und sie dabei noch sinnvoll entkoppeln ?
Ist mit Metalldeckel halt gut schwer :d

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:18 ----------

Hui das Case sieht mal cool aus. Haste noch mehr so Teile auf Lager ? :d
 
Ja das Ding schaut echt interessant aus und gibt echt net viele die optimiert sind für Wakü. NZXT hat grob an Wakü gedacht, aber im Detail hat das Case dafür viele Schwächen ^^
 
Jop sind einige interessante Dinge dabei :)
Hoffe es kommen bald mal mehr Infos... im Videothread gibt noch ein Link mit mehr Bilder ;)
 
Was machst an radis rein?

Das sehe ich wenn das Case da ist.

Auf jedenfall nen 360er + 280er.
Nur die frage welche dicke.
Bei 4 Lüftern aufeinader dürfte die seite vom MB sein. Also sind max 10cm Platz vorne.
Könnte sogesehen sogar nen 60 von der dicke reinpassen.
Nur die frage wieviel oben Platz ist bis zum MB und wo die Radis sich eventuell vorne zusammenstoßen?
Wenns hart auf hart kommt, ein auschnitt im Boden ist schnell gemacht und da passt ja auch noch was hin. Hinten ist genug platz um die HDD´s mit zu verbauen.
Keiner meiner Platten ist irgendwie je wärmer als 40° geworden in nem Himuro, und die waren immer abseits von Airflow ^^

Greetz
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hui ich sehe grade die Laing würde perfekt in den hdd Käfig passen. Bloß wohin mit ssds und Festplatten :/ Die Ssds wird man wohl noch irgendwo hinkleben können oder? Wie löst ihr das Problem weil bei vielen Gehäusen müssen ja die Käfige weichen :-) Festplatte über usb 3 oder esata sollte ja auch gehen.
 
Die SSD's kannste problemlos hinkleben, wo immer Du magst.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gut dachte ich mir auch. Da wird man immer n platz finden. Am liebsten wäre mir eh die laute Festplatte extern aufzustellen. Aber wie ohne das sie zu langsam ist. Mhh und wo pack ich mein DFM jetzt hin...
 
servus,
ich möchte gerne die radis mit neuen lüftern bestücken.

gekühlt werden eine 6950er@6970er clocks und die NB vom mobo.
aus platzgründen sind nur 2 120er slim radis verbaut. mit jeweils einem lüfter.
sind die lüfter aus meinem bitfenix prodigy, jedoch haben die auf 12v genau garkeinen durchsatz.
ich hab unter last wassertemps von 42grad bei 24°C raumtemp. das ist mir einfach zu viel :d

geräuschkulisse ist eher nebensache. rechner läuft nur zum spielen und die cpu wird mit einer kompressorkühlung gekühlt.
ich will beide 120er mit jeweils 2 lüftern ausstatten.

jetzt bin ich auf die gestoßen -> Aquatuning Österreich - Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AG-R2 Green (120x120x25mm) Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AG-R2 Green (120x120x25mm) 78313

rein vom durchsatz her, hab ich in der preisklasse nichts vergleichbares gefunden.
sind die sinnvoll oder soll ich doch zu etwas anderem greifen ?

lg
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moin... Mal eine Frage, gab es diese Femail und Male RUNDEN Stecker /Buchse für Lüfter bei Conrad..?.. Für eine externe Verkabelung zu DEN lüffis beim Mora...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh