[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mhh wo habt ihr den DFM (wenn ihr einen habt) hängen ?

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:05 ----------

Na es sagt ja keiner, dass das Zeug jetzt direkt auf den Markt kommen muss, aber wenigstens mal so ein Teaser Bildchen, oder zwei, wären schon nett ;)


Ich bin ja ein Kind, dass der Arbeiterklasse enstammt, die prostituieren sich für relativ kleine Beträge :fresse2:
Ja das stimmt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, mit wieviel V läuft ne DC260 minimal an? Ich würde meine gerne auf 5V laufen lassen, zur Not auch 7V. Vom Mainboard regeln ;) scheint nichts zu ändern.
 
Damit kommste JETZT... Vor nem Tag hätte ich es dir genau sagen können :/
 
Meine DC12-260 läuft dauerhaft mit 5V, d.h. sie läuft auch mit 5V an. Die Temperaturdifferenz zu 12V beträgt vllt 1-2 °C bei meinem Setup.
 
So ganzes Wochenende für Waäü draufgegangen. Nun läuft alles. Ebay Laing ist schön ruhig und geht ab wie sau (190l/h).
Nun gibts zwei Probleme:
1. DFM klackert, ist das normal oder hat meiner einen weg ? Ist der HighFlow von Aquacomputer
2. Ich hab nun weiße Flocken oder irgentwie so in der Wakü, hatte alles vorher gereinigt und mit destiliertem Wasser gespühlt. Habe auch extra die Schläuche gewechselt, obwohl die alten noch OK warn.

Was nun ?!? Einfach wasser wechseln und paar mal durchspühlen ? Ich schraub sicher nicht wieder alles auseinander :eek: Wundert mich echt, weil hab alles schön sauber gehalten.

---------- Post added at 03:13 ---------- Previous post was at 02:45 ----------

Werd mir mal dieses Sysclean bestellen :d
 
womit hast du gereinigt ?
Was nutzt du als Kühlwassergemisch ?

entweder Reinigungsmaterialreste die nicht mit dem Kühlmittel klar kommen oder das Kühlmittel ist zu stark konzentriert und reagiert mit den Schläuchen.
Wenn das ausflockt setzt sich der Rotz gerne mal im CPU Kühler ab...soviel zur Bastelaktion ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

womit hast du gereinigt ?
Was nutzt du als Kühlwassergemisch ?

entweder Reinigungsmaterialreste die nicht mit dem Kühlmittel klar kommen oder das Kühlmittel ist zu stark konzentriert und reagiert mit den Schläuchen.
Wenn das ausflockt setzt sich der Rotz gerne mal im CPU Kühler ab...soviel zur Bastelaktion ;)

Mhh Kühler mit Isopropanol, Wasser und Neverdull. Danach ausgeschrubbt mit Wasser. Wo alles zusammen war hab ich einmal alles mit destilliertem Wasser gefüllt und 30 min durch laufen lassen. Mischung is diesmal ne wesentlich weniger starke G48 Mischung, wie das letzte mal. Die flocken haben nu g48 Farbe angenommen und sehn aus wie weichmacher oder so. Vermute kommt entweder durch die Flasche wo das Gemisch drinne war oder von den Schläuchen die knapp n halbes Jahr gelegen haben. Mhh blöd jetzt wo alles so schön sauber war, vorallem hätte ich mir das schlauch wechseln sparen können... Werd mir das sysclean mal kaufen und dann nochmal durchspühlen.
Wie reinigt du die Sachen damit sowas nicht passiert?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das hatte ich auch mit diesem G48 Müll, seit dem ich normale Waküflussigkeit nehme hat sich das mit den Flocken erledigt.
 
Gestern knapp 28 Grad im Haus. Die Wasserkühlung kommt ins "schwitzen", gestern erst mal über 40 Grad in der Graka. :sick:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was benutzt ihr? Inno protect?
Die flocken hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh n bissel Farbe wäre auch ma was. Bloß DP Ultra will ich net. Bloß was nehm ich da nun?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mal drüber nachgedacht was ein motor mit dem Zeug macht und das deine wasserkühlung das nie schafft?

Solltest echt auf was ordentliches umsteigen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich nehm immer schon EK oder Mayhems entweder fertig in Farbe oder transparent mit Farbe zum selbstmischen.
 
Das hatte ich auch mit diesem G48 Müll, seit dem ich normale Waküflussigkeit nehme hat sich das mit den Flocken erledigt.

Tjo, ging vielen Leuten so. Geiz ist geil, aber das ist imo Sparen am verkehrten Ende. Die paar Euro für nen ordentlichen Waküzusatz hat jeder übrig und man wechselt die Flüssigkeit normalerweise nur 1x im Jahr.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh weiß bloß net welchen. Mayhem is nix wegen tygon und so. Ek soll Sachen verfärben. DP ultra ist blöd mit Plexi. Also was farbiges wäre mir eh lieber, aber was?

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:07 ----------

Ist auch das beste will garnicht wissen was er sich da zurecht züchtet an keimen und sowas in seiner wakü

G48 wird oft empfohlen. Wird schon in Ordnung sein. Flocken sind halt blöd aber is auch net die Regel. Farbe ist halt blöd.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh weiß bloß net welchen. Mayhem is nix wegen tygon und so. Ek soll Sachen verfärben. DP ultra ist blöd mit Plexi. Also was farbiges wäre mir eh lieber, aber was?

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:07 ----------



G48 wird oft empfohlen. Wird schon in Ordnung sein. Flocken sind halt blöd aber is auch net die Regel. Farbe ist halt blöd.

Ek soll Sachen verfärben?
Farbrückstände bleiben bei fast jeder Flüssigkeit, die kann man aber mit normalem Wasser einfach abspülen.
Immerhin besser als ein Bakterienzuchtbecken in der Wakü zu haben.
Du bekommst hier ständig professionelle und gut gemeinte Tips und weist im Endeffekt alles besser, warum also die Fragen??
:wall:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ek soll Sachen verfärben?
Farbrückstände bleiben bei fast jeder Flüssigkeit, die kann man aber mit normalem Wasser einfach abspülen.
Immerhin besser als ein Bakterienzuchtbecken in der Wakü zu haben.
Du bekommst hier ständig professionelle und gut gemeinte Tips und weist im Endeffekt alles besser, warum also die Fragen??
:wall:

Ne ich bin offen für alles, hatte mal gefragt und da würd mir von ek abgeraten.
 
Du wirst NIE erleben, dass beim Thema Kühlflüssigkeit alle User auf einen Nenner kommen werden. Jeder hat da seine persönliche Vorliebe/Abneigung.

Ich schwöre seit langem, wie manche andere auch, auf DP-Ultra. Andere hingegen präferieren ganz klar Innovatek Protect. Beides soll im Zusammenspiel mit Mayhems DYE keine Probleme machen, wohlgemerkt in einem sauberen Kreislauf.

Ich denke mehr gibts zu dem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich nehm nur Mayhems:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
+1 Death :bigok:

Ich selbst hatte lange G48 + Dest. mit MK Schlauch in Benutzung.
Das Ergebnis war, dass sich, innerhalb kürzester Zeit!, der Weichmacher extrem ausgewaschen hat. Gut, das Zeug war insgesamt auch fast 2 Jahre in meiner WaKü und der MK Schlauch, der verbaut war, ist jetzt auch nicht mehr unbedingt als biegsam zu bezeichnen :d
Danach hatte ich dann knapp 1 Jahr DP Ultra blau mit Primo Schlauch und das gab keine Probleme. Die Schläuche wurden nur eine Nuance trüber.
Beim letzten Umbau (vor ~3 Monaten) bin ich, durch die Vermutung, dass DP Ultra wohl etwas agressiver bei Plexi sein soll, auf Inno Protect umgestiegen. Nicht zuletzt, weil ich auch auf einen der "anfälligen" EK XRes X2 umgebaut habe.
Das Ganze läuft jetzt mit Mayhems Dye deep blue und den alten Primo Schläuchen ohne Probleme.
 
Ne ich bin offen für alles, hatte mal gefragt und da würd mir von ek abgeraten.

Ich verwende seit vielen Jahren fast ausschließlich Innovatek Protect !

Ausserdem sind Schläuche ohne Weichmacher (Norprene, EK Schlauch) eine gute Sache, nicht grundlos werden ähnliche Schläuche bei den meisten AIO Sets verwendet !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gut werd mir mal Inno protect und meyhams zum selbst mischen angucken.
Danke fürs umstimmen. G48 is schon suboptimal und sieht vorallem komisch aus :-) werd mir auch sysclean und vielleicht Filter zulegen.
Ist es normal das der DFM klackert? Meiner wird ausgelutscht sein oder?
Kommen die 190l/h hin? Scheint mir recht viel zu sein :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich verwende seit vielen Jahren fast ausschließlich Innovatek Protect !

Ausserdem sind Schläuche ohne Weichmacher (Norprene, EK Schlauch) eine gute Sache, nicht grundlos werden ähnliche Schläuche bei den meisten AIO Sets verwendet !

Stimmt, ich verwende fast ausschließlich Norprene und hatte damit bei keiner Flüssigkeit Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh