Das düsterste Game aller Zeiten ...

hm ihr redet alle damals als ihr 12-13 wart ... bin jetz 14 vllt sollte ich auch mal so spiele spielen um das später so zu erzählen xDd

ne aber auf meiner letzten lan ganz dunkel haben wir zusammen fear gezockt , natürlich kommt einer von hinten und schreit mir ins ohr -.-

SEEEEEHR LUSTIG ! :d

Also F.E.A.R find ich ziemlich heftig
Bioshock is auch krass , aber net so erschreckend sondern man denkt die ganze zeit wo jetz was passieren kann , so beklemmend halt ... Du hast permanent angst obwohl momentan gar nix schlimmes is . Sehr komisches gefühl ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also doom3 beim ersten mal war unglaublich hart...ich musste mich auch überwinden, und als ich dann runter gehen wollte um mir was zu trinken zu holen, habe ich meine softair eingepackt, weil ich schisse hatte:fresse: ist wirklich so, beim ersten mal ist das spiel in den ersten levels evrdammt hart..gerade mit 14 im dunkeln allein zu hause.^^
 
FEAR und Resident Evil würde ich sagen
Wobei ich bei den neueren F1 Spielen auch echt Angst habe das Ralf Schuhmacher Weltmeister wird XD
Und Stalker war sehr nervig, ständig irgendwas gehört, aber nie was gesehen, da hatte man auch immer Schiss das gleich von irgendwo was ausm Dunkeln kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVP2 war sehr intensiv ;)
fear fand ich eher lächerlich als gruselig
doom3 hatte ein paar schock effekte ...

"düsteres" game würd ich aber eher zu Fallout 1/2 sagen
 
doom 3 :d ich spielte um 0 uhr als kleiner "jung" vor wie viel jahren, ich weiß nicht wie alt ich war... 12 oder 13 was auch immer, es war so richtig gruselig :d

heute würde ich sagen, resident evil in der richtung
 
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Condemned ist nen sehr guter Vertreter! Vor allem das erste 3 des Spiels ist richtig gut gelungen! Für mich hatte das Spiel bisher auf jeden Fall die düsterste Atmosphäre von allen... Allein die lauten Schritte ein Stockwerk höher, wenn man irgendwelchen Leuten in Hausruinen hinterhergerannt ist.... Joah, ich glaub das muss ich wieder auspacken! Weiss jemand was von nem zweiten Teil?
 
Also ich fand auch FEAR gut, wobei nicht unbedingt gruselig, eher spannend und das ohne viel Ungeziefer!! Grafik fand ich persönlich nicht so prall, grafisch überhaupt nicht mein Geschmack. Aber hier ist ja düster gefragt!! Düster war es ja nicht sooo sehr.

Doom 3 war düster wenn man denn nicht die Helligkeit nach oben gestellt hatte. Aber die gescripteten Gegner gingen mir so was von auf den Geist. Aber gruselig war es schon und auf jeden Fall düster.

Stalker war düster! Nicht unbedingt in der originalen Ausgabe, aber Faiakes Mod und da die Version 2.3 mit Patch und so, das war düster. Also die Nacht war nicht düster, die war schwarz und es gibt Ratten und die Hunde sind lästig und viel und durchsichtige Zombies die wieder aufstehen und und und

Mein Favorit: Stalker mit Faiakes Mod 2.3, nachts bzw. unterirdisch, da ist es düster - tagsüber natürlich weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand damals 1993 UFO - Enemy Unknown sehr beaengstigend - Nachtmission, man hat Geraeusche gehoert und die Aliens haben einen beschossen (1 Schuss, dann meist tot), doch gesehn hat man nix...

Aber Shooter sind natuerlich packender - Half-Life 1 fand ich am Anfang auch recht gruselig, als sich die Story aufgebaut hat (und von Facehugger angegriffen wird).
 
Resident Evil 1 weil ich damals 10 oder 11 war ^^ haben wir damals bei nem kollegen aus der nachbarschaft gezokkt ich hatte echt angst nach hause zu laufen ^^ der soundtrack is hammer von dem spiel voll die stumpfe grusel mukke
 
doom3(herzattacke mit headphones als mutter mir auf schulter fasste) und fear

und gaaaaaaanz früher zu grundschulzeiten

NIGHTMARE CREATURES :xmas: auf PS1
 
Doom3 hab ich bis heute nicht durchgespielt, hatte einfach zu viel Schiss (und ich bin keine 14 mehr).
Von der Atmosphäre her war Stalker meiner Meinung nach am düstersten. Einfach beklemmend, das hab ich noch bei keinem Game gesehen.
 
Dark Messiah of Might & Magic
Die meisten anderen Spiele die hier als düster empfunden wurden habe ich leider nicht :(
 
Ich fand System Shock 2 und Cliff Barkers Undying wirklich beklemmend damals. Einige Situationen in Deus Ex waren auch atmosphärisch packend, allerdings nur, wenn man mehr geschlichen ist, als geschossen hat!:drool:

Bioshock konnte ich leider noch nicht testen, wegen dieser dämlichen online Freischaltung, weil mein Zockerknecht keinen Internetzugang hat.

Rein von der düsteren Gesamtatmosphäre hat mich letztens Stalker überzeugt.

An Condemned bin ich nicht rangekommen (nirgendwo gefunden), Fear fand ich überhaupt nicht so gruselig oder schockierend, wie die oben erwähnten Perlen. lol
 
AVP2, Alone in the Dark, American McGee's Alice, Res Evil, Doom 3, Condemned
 
AVP2 und Doom3
Doom3 war auch sehr düster, nur nachdem ich AVP2 gespielt hatte hab ich gesehen das 75% aller schock effekte/momente in AVP2 zuerst vorkommen und ID geklaut hatte xD

und natürlich System Shock 2 -> Shodan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand F.E.A.R. am düstersten....

vor allem, wenn man in irgendeinem Tunnel war (oder stock dunklem Haus) und der Funk aufeinmal verstummte un ein Schatten vorbei zog :asthanos:

da bin sofort in eine Ecke gekrochen un hab die Taschenlampe aufladen lassen.... :d
 
doom 3 ist eigentlich garnicht mal so erschreckend, die schocks waren vorher auch immer krass für mich aber ich habs dann letztens mal vom 3. level bis zum sarge (sabaoth) durchweg weitergespielt, man gewöhnt sich echt an alles, und genau dann wenn man denkt, man sollte aufhören, weil man nichts mehr verträgt, sollte man auch weitermachen, coolstes level ist die hölle :)

außerdem noch:

Fatal Frame 2 + 3
(in deutschland nur unter dem titel "Project Zero" verkauft; bei den betatests von teil 2 ist ein tester wegen paranoider wahnvorstellung in der klapse gelandet, ist also nichtmal unbegründet; der idiot hat aber auch den warnhinweis nicht gelesen, der mitgeliefert wurde und sogar bei der verkaufsversion hinten auf der verpackung stand: "Spielen Sie dieses Spiel nicht allein!")
geister sind schon was witziges :)

außer bei FEAR, ist für mich ein actionspiel, dort fehlt jede horror-anspielung, grusel schockt mich nicht, ich bin leidenschaftlicher horror-fan, aber das spiel hats nicht.
 
FEAR war imo sehr "schockend", also nicht unbedingt düster, aber doch schockend, wenn auf einmal das Mädchen an der Seite vorbeihuscht oder so Sachen ^^

Schlimm wars auch wie das erste mal einer von den Typen aufgetaucht ist die sich unsichtbar machen konnten. Ich bin glaub ich 5 Minuten in der Ecke gestanden und hab mit der Shotgun gewartet bis er auf mich zukommt :fresse:
 
Bioshock hatte eine sehr schön düstere Atmosphäre, aber getoppt wird das ganze wirklich von Condemned, für mich das beste Spiel des Survival-Horrors bis dato. FEAR wusste auch zu gefallen, aber da gab es mir für SH zu viel Munition ;)

€: Doom 3 fand ich nich so toll. zu Anfang wars schon recht bös, aber gegen Ende wurds nur noch ödes Geballer (bei FEAR fiel das ähnlich ab, aber nicht so stark imho)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh