Das Hardwareluxx Ostergewinnspiel 2018

Frohe Ostern wünsche ich euch allen

Dito.
Und seid alle herzlich willkommen, die weniger als 10 beiträge in dieser community beigetragen habt. Immerhin : bis zum gewinnspiel habt ihr es gerade noch geschafft. Aber ein aussagefähiges profil anzulegen ist dann doch zuviel verlangt.
Möge das glück euch hold sein. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Ostern Euch allen und großen Dank an Hardwareluxx welche sich wieder richtig Mühe gemacht haben.

Thx für das Gewinnspiel und an alle:

froheostern2018kupbj.jpg

Echt ein Wahnsinn diese Gewinne. Ich hoffe ich hab Glück. Derzeit steht eh ein PC-Ugrade an, da könnte ich so einiges gebrauchen. :)

jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und hoffen zu gewinnen :d

Sehr schöne Gewinne dabei. Drücke allen die mitmachen feste die Daumen. Viel Glück! ;)

Den ganzen Gewinnspielaccounts kann man auch mal nahelegen, dass ein Beitrag in den Gewinnspielthreads nicht die Chancen zu gewinnen erhöht und auch nicht die Sympathien für steigern...

Den ganzen Gewinnspielaccounts kann man auch mal nahelegen, dass ein Beitrag in den Gewinnspielthreads nicht die Chancen zu gewinnen erhöht und auch nicht die Sympathien für steigern...

Diese "lutscher" haben den sinn und hintergrund einer hardware-community auch nicht verstanden. Darum landen hier auch immer wieder so sinnfreie kommentare wie:"Da versuche ich sehr gerne mein Glück ".
Das hat was von jahrmarkt oder auch rentnertombola.

Normal fehlt ein "Ich habe noch nie etwas gewonnen" :fresse:

Mist. Erst heute mitbekommen. :(
Naja läuft wenigstens noch bis Sonntag. Aber ich gewinn ja eh nix :heul::heuldoch:

fleißig F5 drücken, dann bekommst du noch die 5 Gewinne dieser Woche, zumindest die Chance drauf :)

Diese "lutscher" haben den sinn und hintergrund einer hardware-community auch nicht verstanden. Darum landen hier auch immer wieder so sinnfreie kommentare wie:"Da versuche ich sehr gerne mein Glück ".
Das hat was von jahrmarkt oder auch rentnertombola.

Natürlich erhöht es niemandes Chancen wenn man nen Beitrag zum Gewinnspiel schreibt. Aber die "Lutscher" haben euch was voraus: Sie wissen sich scheinbar besser zu benehmen als andere Langjährige.
Und das ist schade.
Verstehe auch nicht, wieso das ein Problem darstellt wenn jemand schreibt, das er sein Glück versucht. Ist der Neid und die Angst selbst nicht zu gewinnen so gross bei euch? So kommt es nämlich rüber.
Finde es schade dass die Langjährigen sich so darstellen müssen und dabei auch noch beleidigend und herablassend gegenüber neuen.
Dann sind halt einige Accounts angemeldet damit sie eine Gewinnchance haben. Ja und?

Aber mit solchen Kommentaren muss man sich auch nicht wundern wenn sich einige Leser/User gar nicht weiter trauen an der Community teilzunehmen.
Und es gibt nunmal auch viele stille mitleser. Nur weil sie nicht ihre Zeit damit verbringen im Forum sinnvolle und auch sinnlose Beiträge zu verfassen sind sie in euren Augen nicht berechtigt bei nem Gewinnspiel mitzumachen?

Man kann auch einfach anderen Leuten etwas gönnen ohne Neid. Mir entsteht dadurch ja kein Nachteil wenn ich nicht gewinne. Ich freu mich für jeden der etwas gewinnt.
Und allen anderen wünsche ich, dass sie ihren Neid und boshaftigkeit, sowie das herablassende Verhalten ablegen können und daran teilhaben die Community wieder positiver zu gestalten. Dadurch werden wir alle Gewinner sein ;)

Getroffene Hunde bellen oder wie war das?

Und bitte, das Argument mit dem stillen Mitleser ist derart ausgelutscht. Es gäbe nix zum Lesen, würde es jeder so halten. Zudem ist es eben auffällig, dass die Teilnehmerzahlen von Neulingen erst massiv Zunahme bei sowas wie hier, als es Webseiten gab, die solche Gewinnspiele auflisten. Davor gab es irgendwie kaum stille Mitleser. :fresse:

Zumindest ich sagte auch nix dagegen, dass sie mitmachen. Aber diese Einzelbeiträge sind und bleiben heuchlerisch in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hab mich nicht gerade erst dafür angemeldet. Deswegen können deine Hunde bleiben wo sie sind ;)

Und ausgelutscht is das Argument keineswegs. Ich lese und suche mir infos hier schon seit Jahren ohne dass ich dafür nen Account hier gebraucht hätte.
Liegt einfach daran, dass die meisten Probleme irgend wer anderes bereits hatte. Man muss sich nur bemühen ordentlich zu suchen.
Oder hälst du es dann für Sinnvoll Themen mit problemen zu eröffnen die schon mehrmals durchgekaut wurden und Lösungen existieren? Ich nicht.
Und ich kenne es nur zu gut wie dann wieder die alteingesessenen dann hervorkriechen und jammern das Leute nicht vernünftig suchen.

Was aber vielmehr von einigen (selbstverständlich nicht allen) von sich gegeben wird, hat vielmehr mit Hochmut, Habgier und Neid zu tun.
3 der 7 Todsünden und das teilweise sogar innerhalb eines Beitrags.
Ich finds schade dass manche so weit absinken.
Aber das scheint der Lauf der Dinge zu sein, dass Communitys immer mehr dahin abdriften. Besten Beispiele sind dann ja auch Communitys wie Rocket League wohin der Weg letzten Endes führt.
Es liegt in der Hand eines jeden einzelnen das zu ändern oder auch nicht. Und da schliesse ich mich ganz genauso mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider Silverangel ein bisschen Recht geben.
Auch ich habe schon manchen Beitrag einfach wieder gelöscht, weil man schon erwarten kann was dann wieder folgt. Trotzdem verfolge ich viele Threads passiv und wenn ich tatsächlich mal was beizutragen habe tu ich das einfach.
Leider finde ich es nicht schön dass einem seine Meinung teilweise richtig in den Rachen zurück gestopft wird, nur weil jemand eine andere hat.
Ich wollte vorhin schon ein '+1' an Silverangel schreiben, hab es dann aber wieder gelöscht (und schon das 1. Beispiel ;)).

Aber wir kommen weit ab vom Gewinnspiel-Thema.
Übrigens, wenn die Betreiber es wollten könnten sie einfach sagen "Teilnahme erst ab 100 Beiträgen" oder "Teilnahme erst ab 1/2 Zugehörigkeit", aber dem ist nicht so.

In dem Sinne auch von mir allen Teilnehmern viel Glück und (wie immer) ein großes Dankeschön für das Gewinnspiel, die Gewinne sind wieder mega :bigok:

Der fade Beigeschmack bleibt aber einfach. Es gibt Leute, die werden von extern hier hergeleitet weil es etwas zu gewinnen gibt. Das können Leute sein, die haben keinen Bezug auf diese Website und werden den auch nachträglich nicht haben. (und Gewinne werden verkauft....12TB Festplatte kann ein OttoNormalo nicht gebrauchen)
Stattdessen greifen die etwas ab, was sich die eingesessene community lieber selber wünscht zu haben. Und ich kann mir auch gut vorstellen, das wenn hier jemand "bekanntes" etwas gewinnt, es dann auch sehr dankend zur Aussprache geben wird.
Das gleiche Prinzip greift auch auf diversen YouTube Kanälen. Da ist man eisenharter Fan eines kleinen YouTubers, aber wehe es gibt etwas zu gewinnen, dann sprengt es plötzlich die Zuschaueranzahl und auch die Kommentare platzen mit unbekannten Namen aus allen Nähten.
Wahrscheinlich suchen viele Leute einfach nur nach dem 'tag: Gewinnspiel' sortiert nach Zeitpunkt des Uploads.
Natürlich hat jeder das Recht etwas zu gewinnen, aber diese art Leute die nach dem Heuschreckenprinzip agieren will niemand haben. Vor allem weil dies auch die Chance am Gewinnen mindert und mit der eigentlichen Community nichts mehr am Hut hat.
Und dann gibt es eben auch Leute mit multiplen Accounts (vor allem pro IP Adresse).

Gut ist es ja jedenfalls, das man hier erst diverse Fragen beantworten muss.

Zuletzt bearbeitet:
@redfrog
Ich verwehre mich in Stellvertretung für Viele gegen Deine Aussage "...12TB Festplatten kann ein OttoNormalo nicht gebrauchen..."
Erweitere zum Einen bitte endlich Deinen Horizont, zum Anderen drücke Dich bitte in Zukunft höflicher und objetkiver aus, zum Letzten: Der Mensch ist ein Jäger und Sammler.
Das bedeutet: Es gibt viele Computernutzer weltweit die höhere Kapazitäten benötigen.
Bitte schließe nicht von Dir auf Andere.

Dankesehr an Hardwareluxx für das Gewinnspiel.

Tja, ich hab mich nicht gerade erst dafür angemeldet. Deswegen können deine Hunde bleiben wo sie sind ;)

Und ausgelutscht is das Argument keineswegs. Ich lese und suche mir infos hier schon seit Jahren ohne dass ich dafür nen Account hier gebraucht hätte.
Liegt einfach daran, dass die meisten Probleme irgend wer anderes bereits hatte. Man muss sich nur bemühen ordentlich zu suchen.
Oder hälst du es dann für Sinnvoll Themen mit problemen zu eröffnen die schon mehrmals durchgekaut wurden und Lösungen existieren? Ich nicht.
Und ich kenne es nur zu gut wie dann wieder die alteingesessenen dann hervorkriechen und jammern das Leute nicht vernünftig suchen.

Was aber vielmehr von einigen (selbstverständlich nicht allen) von sich gegeben wird, hat vielmehr mit Hochmut, Habgier und Neid zu tun.
3 der 7 Todsünden und das teilweise sogar innerhalb eines Beitrags.
Ich finds schade dass manche so weit absinken.
Aber das scheint der Lauf der Dinge zu sein, dass Communitys immer mehr dahin abdriften. Besten Beispiele sind dann ja auch Communitys wie Rocket League wohin der Weg letzten Endes führt.
Es liegt in der Hand eines jeden einzelnen das zu ändern oder auch nicht. Und da schliesse ich mich ganz genauso mit ein.

Warum fühlst du dich dann genötigt zu antworten? Habe ich dich persönlich angesprochen? Nö.

Und ich stimme zu. Es ist sinn frei, zu besprochenen Problemen neue Threads zu eröffnen. Aber seit wann ist das die einzige Sache, die man in so einem Forum macht? Wie wärs mit anderen helfen und jenen helfen, die Probleme haben, die du gelöst hast? Davon (!) lebt die Com, nicht von Fragestellern und Mitlesern.

Das hat wenig mit Neid, Habgier oder Hochmut zu tun. Wer ist den habgierig, wenn er sich weitgehend an der COm nicht beteiligt und dann beim Gewinnspiel mitmacht? Nichts beitragen, aber haben wollen, dass ist Habgier. Neid? Nö, habe niemanden verboten mitzumachen, ich habe nicht mal gesagt, das man es unterbinden soll. Ich habe lediglich den heuchlerischen Aspekt der Posts betont, die dann Glück etc. wünschen. Und ganz ehrlich? Das die Com abdriften liegt sicher wenig an den alteingesessenen Hasen, die waren nämlich schon da, als die Com noch nicht abgedriftet ist.... Und falls es dir auffällt, zumindest hier gehöre ich nicht mal dazu. Aber das Thema ist in jedem Forum (zu Recht) quasi das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mustis
Danke für deinen post.
Du hast die fragestellung aus post #131 verstanden: die sinnhaftigkeit einer hardwarecommunity. Und was man als einzelner an hilfe zur selbsthilfe anbieten kann.

Können wir nicht einfach friedlich und glücklich zusammen hier sein?
Die Diskussion ist bei jedem Gewinnspiel die Gleiche, die Fronten sind verhärtet...
Ich freue mich einfach über das Gewinnspiel und dass es die Chance auf den Gewinn gibt. Ein äußerst positiver Nebeneffekt der tollen Seite und Arbeit die hier drin steckt. Fertig.

ALso ich werde bestimmt nix verkaufen, sollte ich das Glock haben eteas zu gewinnen. Und ja, es gibt sicherlich so manche, die nur mitlesen ohne Account. War ich auch lang.

Da hab ich doch glatt verpennt, mich für das Gewinnspiel zu bedanken. Das ist hiermit nachgeholt! :d

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

Der fade Beigeschmack bleibt aber einfach. Es gibt Leute, die werden von extern hier hergeleitet weil es etwas zu gewinnen gibt. Das können Leute sein, die haben keinen Bezug auf diese Website und werden den auch nachträglich nicht haben. (und Gewinne werden verkauft....12TB Festplatte kann ein OttoNormalo nicht gebrauchen)
Stattdessen greifen die etwas ab, was sich die eingesessene community lieber selber wünscht zu haben. Und ich kann mir auch gut vorstellen, das wenn hier jemand "bekanntes" etwas gewinnt, es dann auch sehr dankend zur Aussprache geben wird.
Das gleiche Prinzip greift auch auf diversen YouTube Kanälen. Da ist man eisenharter Fan eines kleinen YouTubers, aber wehe es gibt etwas zu gewinnen, dann sprengt es plötzlich die Zuschaueranzahl und auch die Kommentare platzen mit unbekannten Namen aus allen Nähten.
Wahrscheinlich suchen viele Leute einfach nur nach dem 'tag: Gewinnspiel' sortiert nach Zeitpunkt des Uploads.
Natürlich hat jeder das Recht etwas zu gewinnen, aber diese art Leute die nach dem Heuschreckenprinzip agieren will niemand haben. Vor allem weil dies auch die Chance am Gewinnen mindert und mit der eigentlichen Community nichts mehr am Hut hat.
Und dann gibt es eben auch Leute mit multiplen Accounts (vor allem pro IP Adresse).

Gut ist es ja jedenfalls, das man hier erst diverse Fragen beantworten muss.

Wo zur Hölle steht eigentlich das sich das Gewinnspiel nur an die bestehende Community richtet? Schon mal daran gedacht das solche Aktionen genau darauf abzielen neue Leser oder externe Zugriffe zu generieren? Oder steht hier irgendetwas von Belohnung für bestehende Accounts??? Hwluxx ist ein Unternehmen welches sich über ihre Mediadaten finanziert und die Preise werden aufgrund der großen Reichweite von hwluxx von den Firmen zur Verfügung gestellt. Ich verstehe einfach nicht, warum einige hier meinen das man als bestehendes Mitglied mehr Rechte hätte als externe Leute. Ist gönnen so schwierig geworden? Und ja genau dieses Heuschreckenprinzip ist gewollt, viele Zugriffe von extern sind erwünscht und genau das ist das Ziel dieser Gewinnspiele. Echt hart wie engstirnig hier manche unterwegs sind... Ich wünsche allen viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Engstirnig finde ich eher, das man glaubt, dass das die anderen nicht kapieren. :stupid: Gut finden muss ich es dagegen noch lange nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass es auch HW nicht viel bringt außer kurzfristige Aufmerksamkeit, einen statistischen Ausreißer bei den Seitenaufrufen.

Sind die Gewinnbenachrichtigungen schon verschickt? Ich habe noch kein Mail bekommen! :d

Glaub das dauert bestimmt bis Ende der Woche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh