[Sammelthread] Das iPad mini

Heute Abend gibt's hoffentlich ein paar brauchbare News oder ist der Termin nciht mehr aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das ist nächste Woche...:d

Wenn der Termin aber stimmen sollte, dann müsste es noch heute Abend die Einladungs-Mails geben. Sollten diese heute nicht mehr ankommen, wird höchstwahrscheinlich am 22.Okt auch nichts vorgestellt.

22.Oktober steht fest. Release wohl zum 1.November bzw. in Deutschland wohl ab dem 02. (wäre aber Samstag). Aber Apple wird das egal sein das an dem Tag Feiertag in Deutschland ist :)

22.Oktober steht fest. Release wohl zum 1.November bzw. in Deutschland wohl ab dem 02. (wäre aber Samstag). Aber Apple wird das egal sein das an dem Tag Feiertag in Deutschland ist :)
Als die letzten iPhones vorgestellt worden sind, waren sie doch nach ein paar Stunden im Store verfügbar?
Warum kommen die neuen Ipads mit so einer Verzögerung?
Ist das wirklich sicher?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ähm die iPhones sind am 20. erschienen und wurden am 10. vorgestellt soweit ich weiß.

Das es am gleichen Tag verfügbar war gabs bisher eigentlich nur bei Macbooks aber noch nie bei iDevices.

Ähm die iPhones sind am 20. erschienen und wurden am 10. vorgestellt soweit ich weiß.

Das es am gleichen Tag verfügbar war gabs bisher eigentlich nur bei Macbooks aber noch nie bei iDevices.

Ah ok, mein Fehler.
Danke für die Korrektur.
Ich bin wohl zu gierig, naja solange am 22 was vorgestellt wird, wird alles gut.

Meist kannst du sie aber direkt nach der Keynote vorbestellen.

Stimmt auch nicht. Meistens kann man sie 2-3 Tage später (meistens ein Freitag 7 Tage vor Release) vorbestellen (ab 00Uhr oder 01Uhr).

Stimmt, da haste recht.

ich habe derzeit ein ipad mini 16gb wifi und würde wenn das ipad mini2 retina hätte auf 16gb mit simkarte wechseln wollen. wenn ich mein paar monate altes ohne makel ipad mini verkaufen würde und dafür das neue kaufe, mit welcher summe müßte ich rechnen beim nachzahlen ?! komme ich da mit ~200€ nachzahlung aus? verkauf des ipad mini hier im forum ohne irgendwelche extra spielereien (meine hülle gibts geschenkt dazu)

Ich denke mal das neue 16gb mit LTE würde bei ca. 450€ liegen und das für das alte bekommst mit etwas Glück noch 180-200€. Ich denke mal mit ca. 250€ Zuzahlung musst du schon rechnen. Aber vielleicht überlegst dir das mit dem LTE ja auch noch mal. Ich hatte auch mal nen iPad mit UMTS und habe es so gut wie nie genutzt, habe mir dann später einen kleinen WLAN-UMTS Hotspot gekauft, der läuft mit jeder Karte und ich kann mehrere Geräte per WLAN verbinden. Ist im Hotel ohne WLAN für den das MBP schon sehr praktisch.

Ich hoffe das Ipad Mini 2 bekommt ne stärkere Hardware als die vom Ipad 3/4.
Ansonsten wäre für mich nur noch das 5er interessant.

Ich bin auch sehr auf das Mini 2 gespannt. Ich finde mit iOS7 hat es etwas an Geschwindigkeit verloren, deshalb hoffe ich auch auf den A6X aus dem iPad4. Ich denke mal der A7X wie im iPad5 wird es wohl nicht werden. Aber egal, der A6X sollte schon eine Verdopplung der Geschwindigkeit bringen.

Natürlich wäre Retina im Mini schön, aber ich habe Zweifel...

Mich würde es nicht wundern, wenn das Mini nur nen A6 und KEIN Retina bekäme, um ausreichend Abstand zum neuen iPad zu wahren den Absatz des Flaggschiffes iPad 5 nicht zu gefährden.

Siehe iPhone 5C vs. 5S
Da sind es nur 100€ Differenz!!!

Wieviel waren es nochmal beim Mini und iPad 4? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht Rad Mini eigentlich mehr Geschwindigkeit ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also bei mir läuft alles flüssig, wenn das mal irgendwann jicht mehr der fall sein sollte isses eh an der zeit nen neues zu kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht merkst du den Geschwindigkeitsverlust unter iOS7 nicht überall, aber ich finde es schon spürbar. Retina und nen A6(X) muss Apple schon bringen, ansonsten könnte wieder ein größerer Teil auf Nexus7 und Co. wechseln. Wenn es am Dienstag ohne Retina kommt wäre das die Enttäuschung des Abends für mich.

Sehe ich ähnlich...

Und der Vergleich zu 5C ist auch nicht so richtig, denn bei 5C wird auf nichts verzichtet, hat Retina, 1GB RAM und immer noch schnelle CPU + iOS 7 Funktionen.

Also, muss Apple eigentlich Retina bringen.

Google und Amazon haben alle die kleinen 7 Zöller mit 1920er Auflösung im Angebot. Ein neues Mini ohne Retina würde noch mehr floppen als das iPhone 5C ;) Und gerade jetzt wo die anderen zum Weihnachtsgeschäft ihre neuen hochauflösenden kleinen Tablets rausbringen muss Apple einfach nachziehen.

5C flop? Es ist momentan nach dem 5s das 2t meistverkaufte Smartphone am Markt.
Das 5c bringt Apple weniger Marge als das 5s (5c kostet in der Produktion 30$ weniger bringt Apple aber 100$ weniger beim Kauf, d.H. am 5s verdienen die gut 70$ mehr), daher sind die sicher ganz froh das sie 70% 5s und nur 30% 5c verkaufen.

Das 5C kostet sicherlich weniger, weil die ganzen Entwicklungskosten wegfallen - beim 5S hatten sie die schon.

Wo hast du das mit den 30$ her?

Das mit dem "2t Meistverkauft" stimmt auch nur halb.
iPhone 5s: Auf Platz 1 der meistverkauften Smartphones in den USA
"nur" bei 2 von vier ist es das 2t meistverkaufte im September in den USA.
Dennoch überraschend finde ich. ICh denke aber, dass sich diese Statistik nicht auf Europa - insbesondere nicht auf Deutschland - abwälzen lässt.

Ich bin auch sehr auf das Mini 2 gespannt. Ich finde mit iOS7 hat es etwas an Geschwindigkeit verloren, deshalb hoffe ich auch auf den A6X aus dem iPad4. Ich denke mal der A7X wie im iPad5 wird es wohl nicht werden. Aber egal, der A6X sollte schon eine Verdopplung der Geschwindigkeit bringen.

Da hast du nicht ganz unrecht mir kommt es auch etwas langsamer vor, dennoch ist es noch immer das beste Tablet was ich je hatte und das obwohl ich normalerweise nur Android Geräte kaufe.

ich finde android langweilig weil es dort weniger gute spiele gibt wie beim ios system. das tablet selber interessiert mich weniger, eher das system dahinter. ich bin mit den mini sehr zufrieden und würde nur bei retina oder ähnliches überhaupt in erwägung ziehen zu wechseln. etwas mehr power oder ähnliches wäre für mich kein grund zu wechseln. ich sehe beim mini zum ipad4 keinen so großen unterschied das sich ein wechsel lohnt (freundin hat das ipad4 und wir spielen die gleichen spiele)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh