[Sammelthread] Das iPad mini

Und zu Zeiten von iPad 1+2 hast du schon gewusst das es mal ein Retina Display geben wird? ;) auch ohne Retina sind genau diese Modelle extrem erfolgreich gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich natürlich nicht gewusst (das hat keiner).
Aber als die Retina-Auflösungder Nachfolger klar war, hab ich nicht lange überlegt.

Ich muss echt mal beide miteinander vergleichen. Es klingt hier nämlich so, als ob auch viele zu Hause das Mini mit Retina vorziehen würden. Das müsste man echt mal testen, ob das geringere Gewicht auch sich z.B. auch daheim im Bett bemerkbar macht.

Ich hatte zuerst das iPad mini, was ich dann verkauft hatte. Einige zeit später wollte ich mir das neue iPad kaufen. Nachdem ich aber ne Zeitlang damit im Media Markt mit dem iPad gespielt hatte, kam wieder nur das Mini in Frage.

Für längeres Sessions ist einfach das Mini deutlich handlicher und leichter. Da nehme ich lieber ein non-Retina Display in Kauf.

getapatalked

@Constantine: da hatte sich der Verkauf von deinem Mini ja gelohnt ;)

Ja, ist nicht immer leicht das richtige Gerät zu finden. Wir hören uns dann wieder beim Vgl. Ipad Mini 2 vs Ipad 5. ;-)

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der LTE-Variante ob sich manuelles Switchen (WLAN aus/LTE an <-> WLAN ein/LTE aus) merklich auf die Akkulaufzeit auswirkt?
Oder lässt ihr beides immer an?

wir haben hier ein ipad4 und ein ipad mini zur hand. ich sehe nun nicht den gewaltigen unterschied zwischen beiden varianten, außer natürlich die größe und das gewicht. das display vom mini ist doch nun nicht schlecht. das vom 4er mag nen tick brillanter sein, aber es wäre mir zumindestens nicht den doppelten preis wert.

Mini reicht ohne Retina vollkommen aus

hatte das 1er, das 4er beim Kollesch gesehen und das Mini getestet

Ipad 1 raus, Mini gekauft
das Mini ist das ULTIMATIVE Toilettenutensil :)

seit dem macht Luxx auffem Klo Spass :d

Mini reicht ohne Retina vollkommen aus

hatte das 1er, das 4er beim Kollesch gesehen und das Mini getestet

Ipad 1 raus, Mini gekauft
das Mini ist das ULTIMATIVE Toilettenutensil :)

seit dem macht Luxx auffem Klo Spass :d

Zeit Todschlager :d :d

Ich will mir jetzt ein Ipad 4 oder Mini holen und weiß nicht ob ich mir doch eher den Mini holen soll wegen den Design. Er sol ja im September was neues rauskommen was denkt ihr ?

Mini. ;)

Hatte selber das 2er und nun das Mini.

Gerade bei meinen ipad mini unterm Display nen ca 5 cm langen und 5mm breiten Streifen entdeckt, seit aus wie so nen Ölfilm auf der Strasse im Sommer... Gleich an Apple melden ? Runtergefallen ist es nicht. Sieht halt bisschen so aus als wär Wasser rein gekommen und wenn ich mit'm Finger drauf geh bewegt es sich auch nen bisschen.

Klar würde ich es melden...hört sich zumindest nicht gesund an^^
(Sorry war im Urlaub, deshalb erst die späte Rückmeldung) :wink:

Meint ihr, die neues iPad's werden gleichzeitig mit dem neuen iPhone präsentiert?

Beim iPad5 glaube ich das schon, beim iPad mini glaube ich eher nein.

Wie viele Bilder hast du schon von der iWatch gesehen, das du denkst das diese demnächst vorgestellt wird? Bilder von iPhone 5S / 5C, iPad5 sind schon massenhaft durch Netz gegangen. Ich denke bis zu einer iWatch wird es noch eine Weile dauern.

Wie viele Bilder hast du schon von der iWatch gesehen, das du denkst das diese demnächst vorgestellt wird? Bilder von iPhone 5S / 5C, iPad5 sind schon massenhaft durch Netz gegangen. Ich denke bis zu einer iWatch wird es noch eine Weile dauern.

vor allem muss eine watch ja auch noch sinnvoll ins iOS integriert werden, ich glaube nicht daß man das schon mit iOS7 machen will, ich denke die haben genug zu tun daß nach dem abgang vom forstall zu redesignen...

Das iPad4 musste ja auch vorgestellt bzw. minimal überarbeitet werden, da ja das Mini den neuen Lightning Anschluss hatte. Da musste man ja beim großen iPad nachziehen und da hätte es sich nicht gelohnt noch 6 Monaten und länger auf ein Upgrade zu warten. Und mehr als ein CPU-Upgrade und Lightning Anschluss ist das iPad4 ja auch nicht. Beim iPad5 sieht es allerdings anders aus, da es ja ein anderes Design bekommt.

Aber wenn die Gerüchte stimmen, werden wir es am 10.September ja sehen.

bilder von design studien gibts ja viele von der iwatch

kann natürlich sein das sie das design vom iphone und ipad angleichen und es deswegen mit ios7 gleichzeitig zeigen wollen

ich bin gespannter auf das was apple mit io7 noch aus den geräten raus holt,als was das neue iphone und ipad für technische daten hat.

Das iPad4 musste ja auch vorgestellt bzw. minimal überarbeitet werden, da ja das Mini den neuen Lightning Anschluss hatte. Da musste man ja beim großen iPad nachziehen und da hätte es sich nicht gelohnt noch 6 Monaten und länger auf ein Upgrade zu warten. Und mehr als ein CPU-Upgrade und Lightning Anschluss ist das iPad4 ja auch nicht. Beim iPad5 sieht es allerdings anders aus, da es ja ein anderes Design bekommt.

Aber wenn die Gerüchte stimmen, werden wir es am 10.September ja sehen.
Das iPad 4 wurde nicht nur minimal bearbeitet. Es ist wesentlich schneller als das 3er. In manchen Situationen sogar um Welten schneller.

Wenn allein die CPU und der Lightning Anschluss sind neu, der Rest ist gleich geblieben. Das ist ein minimales Upgrade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh