[Sammelthread] Das iPad mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Apple Store mal eingeloggt und nachgeschaut oder ist das die letzte Info, die per Mail kam?

Die 4G Modelle sind wohl schon bei den Distributoren in den Lagern. Mit Vitamin B kommt man schon an eines.

Das mag natürlich auch sein. Habe jedenfalls so etwas in einem Podcast aufgenommen.

Hab mein Mini seit gestern und mein 3er mal auf die Seite gelegt und das 2er verkauft.

Was soll ich sagen? Das Mini ist genau das was ich brauche. Der Formfaktor und das Gewicht sind ein Traum.
Wenn nächstes Jahr wirklich ein Mini mit Retina kommt, dann ist es echt perfekt.

Ich bin Super zufrieden damit und würde es nicht mehr hergeben.

Ich hab auch den Eindruck das es leichter als mein 4er ist obwohl das Mini ner 300 g wiegt und das 4 knapp 1 g. Aber das Mini wirkt einfach federleicht.

Ist ja nen tolles 4er, nur 1g! Fliegt es dir nicht manchmal weg? :shot:
Wie kommt ihr denn mit den dünnen Rahmen am Rand aus? Stört das nicht, wenn man ständig aufs Display patscht?

Ist ja nen tolles 4er, nur 1g! Fliegt es dir nicht manchmal weg? :shot:
Wie kommt ihr denn mit den dünnen Rahmen am Rand aus? Stört das nicht, wenn man ständig aufs Display patscht?

Upps gg

Meinte Men iPhone 4 mit knapp 130 Gramm gegen das iPad Mini mit etwas über 350 g

Hätte ich mir nie gedacht das so ein Unterschied ist

Wie ist den der Akku im Vergleich zum 3/4 iPad?!

Irgendwie hat das IPad bei mir ein haben wollen Gefühl ausgelöst, aber es würde nur für die Basisversion mit 16 GB reichen.
Deswegen frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist sich das zu holen, ich mach mir da mehr sorgen um den Speicherplatz.
Mobiles Internet sollte ich doch auch über mein Android per Tethering bekommen?

Bin völlig zufrieden mit dem Speicher. Musik kommt aus der Cloud, Videos machen imho keinen Sinn auf Tablets und für Apps und Fotos reichen 13,5GB nutzbarer Speicher.

Tethering klappt bei mir auf jeden Fall wunderbar mit dem Mini.

Irgendwie hat das IPad bei mir ein haben wollen Gefühl ausgelöst, aber es würde nur für die Basisversion mit 16 GB reichen.
Deswegen frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist sich das zu holen, ich mach mir da mehr sorgen um den Speicherplatz.
Mobiles Internet sollte ich doch auch über mein Android per Tethering bekommen?
Spar doch lieber auf das Mini mit Retina und 32GB.
Ob wifi oder 3G musst du wissen. Mit Tethering geht's zwar auch, aber ohne 3G wäre zb keine Navigation möglich, da kein GPS.

Das Retina kommt afaik aber erst in einem Jahr, da AUO erst in der 2 Jahreshälfte die neuen Panels herstellen wird und ich will kein Jahr warten, 6 Montae würde ich warten.
Habe aber hier im Thread gelesen, das man das Mini für 426€ bekommen kann und das mit den 100 Tagen gilt noch bis zum morgen und ich denke nach Weihnachten hätte ich etwas mehr Geld.

Deswegen werde ich es wohl einfach bestellen, nur weiß ich nicht ob weiß oder schwarz. Beim weißen sieht die Front besser aus und beim schwarzen die Rückseite.
Und lohnt sich das Smart Cover?

Zuletzt bearbeitet:
Spar doch lieber auf das Mini mit Retina und 32GB.
Ob wifi oder 3G musst du wissen. Mit Tethering geht's zwar auch, aber ohne 3G wäre zb keine Navigation möglich, da kein GPS.

Wozu braucht man denn GPS auf dem Tablet?? Mir sind da nur wenige Nutzungszwecke bekannt und für alle wäre ein Smartphone besser. Als Navi im Auto ist es immernoch zu groß und zu Fuß ist das Smartphone schneller zur Hand als das Tablet.
Auf der einen Seite verbraucht Tethering sehr viel Energie auf dem Smartphone und nicht immer wird es vom Gerät unterstützt bzw. hat es der Netzbetreiber gesperrt.
Auf der anderen Seite ist das iPad dann billiger =D

Wird bei mir wohl das mit 16 GB und 4G.
Ich denke nicht das ich 32GB brauchen werde.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen haben sinnlos, da ich dann noch einen Tarif brauche und wenn kann ich doch unterwegs brauche hol ich mir es halt über mein Smartphone. Ich nehme glaube ich lieber 32GB Speicher.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Ortung läuft beim Wifi only nur über WLAN Netze.

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.

Wird bei mir wohl das mit 16 GB und 4G.
Ich denke nicht das ich 32GB brauchen werde.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen haben sinnlos, da ich dann noch einen Tarif brauche und wenn kann ich doch unterwegs brauche hol ich mir es halt über mein Smartphone. Ich nehme glaube ich lieber 32GB Speicher.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Hardwareluxx App

Wenn du viel Unterwegs bist, and das dann auch teilweise in der Bahn/U-Bahn ect, dann macht die variante Handy + Tablet auf die Dauer keinen spass nach einer weile, das ist meine persönliche Erfahrung. Wenn du jedoch zum grossen Teil das Geraet zu Hause oder in auf der arbeit/schule mit Wifi nutzts dann geht es auch mit Wifi ohne GPS.

Ich habe mir deswegen das 3G bestellt, und den Speicherbedarf bezüglich meiner Fotos löse ich mit einem kostenlsoen Dropbox account, das geht Prima da Dropbox die Aufnahmen automatisch hochladet in die Cloud.

Eben und da ich nicht mal meinen Tarif fürs Smartphone auslaste will ich ungerne zwei Tarife bezahlen die ich wohl nicht auslasten werde.
Einzig sinnvoll wäre ein Tarif für den ich nur dann zahle wenn ich ihn nutze, dann müsste ich aber die Verbindung sonst komplett kappen können.

Und sind die wirklich überall ausverkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss zwar nicht ob das bei jedem Smartphone Tarif geht oder überhaupt, aber ich dachte man könnte sich sogar ne 2. Karte holen womit man seinen Smart Phone Tarif auch im Ipad nutzen kann.

mir wär das aber zu wenig 500 MB hab ich bei meinem Smartphone .... das ist nach ca. 20 Tagen handy nutzung schon alle und da bin ich schon sehr sparsam gewesen.

Wozu braucht man denn GPS auf dem Tablet?? Mir sind da nur wenige Nutzungszwecke bekannt und für alle wäre ein Smartphone besser. Als Navi im Auto ist es immernoch zu groß und zu Fuß ist das Smartphone schneller zur Hand als das Tablet.
Auf der einen Seite verbraucht Tethering sehr viel Energie auf dem Smartphone und nicht immer wird es vom Gerät unterstützt bzw. hat es der Netzbetreiber gesperrt.
Auf der anderen Seite ist das iPad dann billiger =D
Du warst ja auch nicht gemeint ;)
Ob 3G oder nicht muss jeder für sich entscheiden

Ich brauche zwar nicht oft 3G, bin aber froh, dass ich es habe. Da Surfen auf dem iPad einfach mehr spass macht als auf dem iP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieder wahr, aber deswegen wäre ein Antwort auf meine Frage welche Tarife es gibt sinnvoll. Um zu schauen was es da gibt.

Klar ist ein zweiter Vertrag für die Masse inakzeptabel. Aber was spricht gegen eine zweite, absolut kostenlose SIM von Netzclub? Mir zb reichen die 100MB Datenvolumen pro Monat für unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh