[Sammelthread] Das iPad mini

Das geht. Man kann die Datei einfach in der Appverwaltung vom iPap in den Ordner des jeweiligen Players schieben. Einfach Drag'n'Drop.
Grüße

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ITunes öffnen +iPhone Anschließen. Jetzt auf den Reiter wo Du bestimmen kannst welche Apps aufs Handy sollen.

Wenn Du da auf Deinen Player klickst sollte darunter nen Ordner angezeigt werden.

Grüße

Das Problem ist aber doch aktuell bei Apple, dass alle Video Player Apps kein AC3 Sound mehr unterstützen wegen irgendwelchen Streitigkeiten mit Dolby oder?

Es ist tatsächlich so, dass es auf dem iPhone 5 keinen Ton abspielt. Beim iPad Mini hingegen geht es.

Zumindest bezogen auf diese Datei kann ich es sagen, mein Mitbewohner hatte es ausprobiert.

Man liest ja überall dass das mini mit iOS 6.0.1 ausgeliefert wird, bei mir ist 6.0 drauf, wie siehts bei euch so aus?!

Ist überall 6.0.0 drauf.

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.

Es ist tatsächlich so, dass es auf dem iPhone 5 keinen Ton abspielt. Beim iPad Mini hingegen geht es.

Zumindest bezogen auf diese Datei kann ich es sagen, mein Mitbewohner hatte es ausprobiert.
Wenn es noch ne ältere Version ist der Videoplayer App. Weil soweit ich sehen kann sind bei ALLEN Videoplayern mini Updates raus gekommen, die den AC3 Support entfernen. Player bei denen das nicht der Fall war sind nicht mehr im Store! Schon nervig irgendwie.. Schade, dass es sowas wie den MX Player nicht gibt - oder doch? Was benutzt ihr denn für Apps zum abspielen von Videos? Spielt ihr auch z.B. Videos von einem NAS ab?

scheint so zu stimmen, es ist eine ältere Version und scheinbar gibt's die App auch so nicht mehr. Wenn ich nach ihr Suche kommt die App unter neuem Icon und nicht mit dem Hinweis "installed" ... Glück gehabt scheinbar

sorry, aber genau ist das was Apple oft so uninteressant macht....itunes Abhängigkeit und immer die eigenen Formate. Deswegen war ich auch so überrascht wegen MKVs die man abspielen kann. Aber egal...
@Diavel, wenn ich dich richtig verstehe, geht dies aber nur über itunes am PC, oder?
Gibts eigentlich keine Möglickeiten Daten via Drag and Drop auf die Apples zu bekommen? Ohne Jailbreak meine ich jetzt.
Gruss

was ist denn so schlimm an der iTunes Abhängigkeit? Des Weiteren kannst du alles per einfachen Drag 'n Drop auf dein iDevice packen. Das mit den mkv Dateien hat sich so ja eh erledigt. Denn zumindest ab einer gewissen Größe/Qualität spielt das iPad Mini es nicht mehr korrekt ab und umwandeln dauert nun auch nicht die Welt.

Hab mir das weisse 16GB Cellular jetzt mal bei Otto bestellt. Bekam dort auch noch als Erstbesteller 5% Rabatt und nochmal 15,95€ als Neukunde.
Ausserdem gibt es da jetzt Zahlpause 100 Tage umsonst.
Heisst ich zahle 426€ und kann das schön in den nächsten hundert Tagen überweisen wie ich lustig bin.

Finde ich jetzt nicht das schlechteste Angebot.Mal schauen ob die auch rechtzeitig liefern.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

@Diavel, wenn ich dich richtig verstehe, geht dies aber nur über itunes am PC, oder?
Gibts eigentlich keine Möglickeiten Daten via Drag and Drop auf die Apples zu bekommen? Ohne Jailbreak meine ich jetzt.
Gruss

Als Massenspeicher gings schon immer ganz normal. Die Daten kann das Handy dann nur nicht verwenden.
Sonst gibts noch zig andere Programme die das können.

Richtiges Drag'n'Drop geht aber nicht.

Außer bei Fotos, die zieht man auf dem Computer in nen Ordner und werden dann per iCloud gesynct.

iTunes nutz ich aber trotzdem selten. Fotos, Kontakte, Dokumente, Mails und Musik laufen eh per Cloud.
Apps lade ich direkt auf dem Handy und Filme werden gestreamt.

Wozu braucht man Drag'n'Drop genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen das das ipad mini mit wifi + lte auch nur 312 gram wiegt :banana: , jetzt freu ich mich um so mehr auf das Mini. Wird nach dem ipad 3 ein Segen werden bezüglich mobility.

Wenn ich jetzt noch ne Mail mir nem genaueren Lieferstatus bekommen würde, und das am liebsten für den 20.11 oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das heute mal in der Hand gehabt....ganz ehrlichdas Teil hat mich total begeistert, so leicht, dünn und handlich. Einziger KritikPunkt wäre wirklich das Display, mit Retina wäre das Teil sofort gekauft. Wobei das Display nicht schlecht ist...

Benutzt du ein anderes iDevice mit Retina? Wenn nicht wird es dich nicht sosehr stören weil du nicht jedes mal daran erinnert wirst. Ist zumindest bei mir so der Fall.

Schau mal auf seine Signatur ;) wenn man nen iPad 3 oder 4 besitzt, stört es einem schon etwas.
Natürlich kann man sich auch daran wieder gewöhnen, aber man kann genauso gut noch ein oder zwei Jahre warten.
Spätestens dann kommt wohl eines mit der Auflösung vom iPad 3/4.

Quak, bei al den Vorteilen das das ipad Mini bietet pfeife ich auf das Retinadisplay der größeren, ich habe auch ein Ipad3 gehabt und würde mich wenn ich mich jetzt für eins von beiden entscheiden müsste klar für den Mini entscheiden.

Das Display das ipad2 war wirklich nicht angenehm, aber bei dem Mini ist die Qualität noch im guten Bereich, so das man texte gut lesen kann ohne Pixelkrebs zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das nächste mini wird wohl ein Retina bekommen, dann schlage ich zu :)

Wenn das nächste iPad mini mit Retina-Display kommt, wird das erste verkauft. :p

Muss man beim mini eigentlich auch dauernd hin und her zoomen wie auf dem Smartphone?
Ich kenne das iPad 3 und fand es schon praktisch, da es mir für die Seitendarstellung gerade groß genug erscheint.
Andere Frage: Kommt es mit PDFs ~100MB genauso gut klar wie das iPad 3 oder gar 4?

Ich bin ja immernoch am grübeln, ob es ein mini oder 4er werden soll.
Die Preisdifferenz von 170€ scheint mir ja die Leistungsdifferenz nicht zu rechtfertigen.

Du wirst keinen Unterschied zwischen dem 4er und dem mini bemerken. Höchstens wenn man die Geräte direkt nebeneinander legt wird ein winziger Unterschied erkennbar sein. Mit 100 MB PDFs wird das mini genauso jonglieren wie das 3er oder 4er.

Meiner Meinung nach ist das alles Marketing Geschwätz, dass man ein A6X oder ein A6 braucht um erst das richtige "iPad"-Erlebnis zu genießen. ;)

Das ist gut zu wissen, wenn es auch nicht ganz Marketing Geschwätz ist, da sicher zukünftige Apps davon profitieren können, aber solange der A5 noch ausreicht (und das wird er vielleicht auch länger, da ich mir sicher bin, dass die Entwickler nicht das neue mini hängen lassen), ist meine Entscheidung jetzt klar: morgen mini :)
Danke

Ich finde es komisch, wenn Leute schreiben es wäre Marketinggeschwätz.
Es gibt Einige, die berichten, dass das iPad 4 spürbar schneller ist als das 3er.
Ich habe nur ein 3er, das bei exzessivem Gebrauch hier und da mal lagt.
Das soll beim 4er nicht so sein oder weniger stark. So die Berichte.

Ob man nun zum Mini oder zum 4er greift ist schon ein großer Unterschied.
Sei es beim Preis, Gewicht, Displaygröße, Auflösung usw.

Mir persönlich wäre die Pixeldichte einfach zu niedrig. Ich würde das sofort merken beim Lesen.
Feinste Details bei Retina kommen auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier aber gerade lediglich ums Laden von 100MB großer PDFs und ob das mini dort deutlich längere Ladezeiten hat.

Die einzige App die bei mir aufm 3er und aufm iphone 4 lagt ist instacast, da könnte aber auch ein i7-2600k im handy sein, ich glaub das würde trotzdem noch hängen...

Ansonsten bin ich sehr angetan vom mini, seit montag hier, es ist einfach nur sauangenehm zu halten was sowohl Gewicht als auch Optik angeht, bin mir mittlerweile ziemlich sicher daß das mini das Gerät ist, das ich überwiegend benutzen werde. Klar, Pixeldichte könnte höher sein, es stört mich aber weniger als ich erwartet hätte, die Vorteile überwiegen auch einfach. ipad 3 fliegt dann ggf. bald mal raus. ich freue mich dann 2013 schon aufs mini mit retina display :)

Ich finde es komisch, wenn Leute schreiben es wäre Marketinggeschwätz.
Es gibt Einige, die berichten, dass das iPad 4 spürbar schneller ist als das 3er.

Ganz ehrlich, wer vom 3er auf ein 4er wechselt, der muß sich das auch ordentlich schönreden, weil es wirtschaftlich gesehen eine ganz schlechte Entscheidung ist.

Da stimme ich Krümelmonster zu ist genauso wie beim 4S auf 5. Aber ist ja jedermanns eigene Meinung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh