[Sammelthread] Das iPad mini

Einfach "Mobile Daten" dafür deaktivieren, dann läuft das nur bei WLAN Empfang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir eben ein weißes 16GB gekauft. Finde es genial. Und die Auflösung gefällt mir obwohl ich ein iPhone 5 habe. Möchte kein großes iPad mehr.nutze es für Dresmbox Streaming, Skygo, Surfen und mal ein paar Games zocken.

Wo gibt es noch welche und in welchen Netzen kann man das LTE nutzen?

Das scheint mal wieder nur die Telekom zu sein.

Wo gibt es noch welche und in welchen Netzen kann man das LTE nutzen?

Das scheint mal wieder nur die Telekom zu sein.

iPad Mini Cellular gibts meines Wissens noch gar nicht lieferbar und genutzt werden kann das nur mit der Telekom.

LTE kann man in allen Netzen nutzen, es gibt nämlich 3 verschiedene Frequenzbereiche 800Mhz, 1800Mhz und 2600Mhz, deren Rechte unterschiedlich unter den Netzbetreibern aufgeteilt sind.

Allerdings kann das iPad nur 1800Mhz, dessen Rechte allein die Telekom besitzt und wohl auch in zukunft nur in Städten ausbauen wird.
Auf dem Land setzt man dagegen bei der Telekom auf 800Mhz, hat also mit dem iPad wie bisher nur EDGE und eventuell auch 3G Empfang.

Wenn du also mit dem Empfang in Städten zufrieden bist, würde ich LTE zu keinem Kriterium bei den Anbietern machen, sondern die Netzverfügbarkeit in deiner Umgebung.
Wenn nicht dann würde ich mich trotzdem darüber informieren, nachher hast du dann zwar in xy LTE aber in yz nur EDGE, womit surfen kaum Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Handy und Tablet 2 Netze habe kann ich ja immer das bessere nehmen. :fresse:
Und mit den Frequenzen war mir schon bekannt., das die alle verteilt sind.
Bei heißt es entweder 32GB oder 16GB mit 4G, wobei ich nicht weiß was mit wichtiger ist.

Wenn ich im Handy und Tablet 2 Netze habe kann ich ja immer das bessere nehmen. :fresse:
Und mit den Frequenzen war mir schon bekannt., das die alle verteilt sind.
Bei heißt es entweder 32GB oder 16GB mit 4G, wobei ich nicht weiß was mit wichtiger ist.

Wollte auch erst ein Cellular. Aber hab mir nen Wifi geholt und besorge mir nen mobilen UMTS Spot.

Hmm, die Wifi Varianten haben kein GPS? Das ist ja mal echt traurig. 200Euro tablets mit Wifi haben das ja schon. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...

Gestern ein weißes iPad Mini mit Wifi und 16GB bestellt. Sobald es da ist, wird es ein paar Eindrücke dazu geben.

Langsam kocht die Vorfreude schon über. Für mich die ideale Ergänzung. Seit der Präsentation stand fest: Das wird meins. :)

Fand jemand bislang ein weißes iPad aufgrund der Rahmen bei Benutzung schlecht? Stichpunkt Kontrast und Ablenkung.

Den Chip haette man dann ja auch wieder unterbringen muessen. Daher die Abhängigkeit mit der SIM-Karte. Aber wofuer brauch man denn auch so wirklich GPS mit seinem Tablet?

Fand jemand bislang ein weißes iPad aufgrund der Rahmen bei Benutzung schlecht? Stichpunkt Kontrast und Ablenkung.

dass würde mich auch mal interessieren, war unter anderem auch ein Grund für mich das Schwarze zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ vAro

Wurde schon geschrieben. Wenn man das iPad als Navi nutzen will braucht man GPS.

Wegen weisem Rand und Ablenkung...
Solche Diskussionen gab es schon öfter. Und anfangs hatte ich auch Bedenken, ob es dir richtige Entscheidung war ein weises iPad zu kaufen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es NICHT ablenkt.
Wenn ich nämlich etwas gucke, bin ich voll darauf konzentriert und nicht auf den weisen Rand.

Natürlich kann man es sich auch einreden. Aber wer sich 100% auf das Bild oder Video konzentriert, muss sich eingestehen, dass man nicht abgelenkt wird. Es gibt Experimente zu so ähnlichen Fällen, wie das hier. Also wenn man sich auf etwas konzentriert, dann werden so manche Sachen einfach ausgeblendet. Das ist völlig natürlich und menschlich.

Außerdem...
Mehr als 90% aller Geräte weltweit (jeder Marke) sind dunkel oder schwarz.
Für mich persönlich müssen Apple-Geräte hell bzw. weis sein.
Zumal weises Zubehör, wie zb Kopfhörer zu weis besser passt, als so nen Mix. Ist aber nur meine Meinung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch erst wieder schwarz. Aber das weiße gefällt mir richtig gut. Gerade passend zur silbernen Rückseite. Und es lenkt nichts ab.

Ich glaub auch, dass es sich um eine Kopfsache handelt. Bin gerade mobil mit einem schwarzen iPhone im Landscape-Modus unterwegs. Wenn ich drauf achte, nehme ich selbst die schwarzen Rahmen war. Jedoch ist es wie Dwayne schrieb: Normal wird auf den Content geachtet.

Danke für eure Erfahrungen!

Mehr Erfahrungsberichte bitte ;)

Dafür musste dich wohl noch ne Weile gedulden. Das Ding ist nun mal nicht ab Lager lieferbar sondern du musst min. 2 Wochen warten ;)

Hm, hatte damals beim iPad 3 eines von Belkin. Das hatte noch nen Metalstreifen hinten, dass das Smartcover hielt und man konnte es ohne Probleme mit dem Smartcover nutzen. Ist dir das auch wichtig oder egal?

Ich habe jetzt auch eins, schwarz 16GB und Wifi. :bigok:
War das letzte, das letzte weiß wurde ganz knapp vor mir verkauft.

Hm dann wird es schwierig. Weil wüsste keines außer denen von Belkin und die gibt es für das Mini zumindest bislang nicht.

Klar ist ein zweiter Vertrag für die Masse inakzeptabel. Aber was spricht gegen eine zweite, absolut kostenlose SIM von Netzclub? Mir zb reichen die 100MB Datenvolumen pro Monat für unterwegs.

Hab ich auch für den Notfall und hat bisher "gute" Dienste geleistet. Ist halt o2 Netz, aber zur Not hat man halt UMTS ohne dafür zahlen zu müssen.

Danke, die sehen richtig gut aus. Sowohl die von Almwild als auch die von Belkin scheinen sehr passgenau zu sein, d.h. das Smartcover passt dann wohl nicht mehr mit rein, oder?

Ich bekomme auch das rote Smartcover. Nur für die Rückseite hab ich noch nichts gefunden. Was transparentes mit Aussparung für das Smartcover wäre perfekt!

Scheint gar nicht so einfach zu sein da etwas zu finden. Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt...ist aber auch mein erste iGerät...

Beim 3er/4er hat man halt das Smart Case. Und jo, außer dem Belkin wüsste ich auch keines und das gibt es eben bislang nicht fürs Mini. Bei der Hülle kann man wohl das Smartcover nutzen, wenn auch etwas eingeschränkt:
http://www.amazon.de/review/R1N6Q0R...ance&nodeID=562066&store=ce-de#wasThisHelpful

Mit dem Sleeve, also beim Almwild könnte ich mir das durchaus vorstellen. Müsste man aber ausprobieren. Habe ein Mini für meine Mutter bestellt aber das kommt erst in 2 Wochen. Sonst musst du das halt schlichtweg ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Yay!

Meins kam heute an und ich bin nach 2 Stunden bereits verliebt. Das Gewicht und die Größe ist einfach perfekt. Das Retina fehlt zwar aber bis zum ipad mini mit Retina kann ich damit gut leben ;)

Foto 16.11.12 12 29 45.jpg

GZ ;) Ach, Retina dann nächstes Jahr :bigok:

Stört der schmale Rand nicht wenn man das Gerät in einer Hand hält?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh