Das waren aber nicht seine Worte. Das sind Worte, die du ihm in den Mund legst. Er hat einfach nur geschrieben, dass die vermeintliche Titan, wenn man die 3090 als Titan ansehen will, mit der aktuellen Generation wieder etwas günstiger geworden ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese günstiger ist als alle Titans zuvor.
Bitte eine Quelle für diese Behauptung. Aber nicht nur von Szenarien, wo mal mehr als 10GB belegt wurden, da eh genug VRAM vorhanden war, sondern wo diese wirklich benötigt werden. Denn beim VRAM gilt immer noch belegt != benötigt.
Eigentlich versuchst du uns allen hier nur deine persönliche Meinung aufzudrücken und hast dir dazu alibimäßig paar Sachen zusammengesucht, wo du dir irgendetwas zusammen reimst und die gerade irgendwie passen könnten. Dabei verstehst du teils deine eigenen Quellen nicht bzw. fehlinterpretierst diese und belegst nicht einmal alle deiner Behauptungen, sondern nur vereinzelte...
Ich muss zugeben, dass ich ihn falsch zitiert habe (günstige Titan überhaupt) und möchte mich dafür entschuldigen!
Das jeder seine persönliche Meinung äußern kann ist und soll so sein.
Aber wenn die persönliche Meinung von jemanden behauptet, dass in jeder Nvidia Generation untereinander eine Leistungssteigerung von 50 % besaß, ist dass dann eine Meinung oder doch eher faktisch falsch?!
Wenn ich finde, dass 10 GB einfach nicht mehr in 2021 reichen werden, dann kann man das so stehen lassen. Vor allem, da ich den Vergleich zu einer über 4 Jahren alten 1080 TI angegeben habe!
Wenn man das nicht kritisch sieht, dann ist das auch Okay. 😉
Wenn es gewünscht ist, der realen Verbrauch von VRam zu belegen, dann kann ich dazu gerne mal Quellen / Beispiele raussuchen. Soviel ich weiß, ist Division 2 so ein Kandidat, was ich aber selbst nicht besitze.
Ich glaube bisher, gab es nur eine Person außer mir welche auch mal eine Quelle angeben hat, zu Leistungssteigerung zwischen Generationen.
Bis auf das VRam Thema (reicht oder reicht nicht), habe ich jede Behauptung von mir mit externen Quellen belegt.
Wie soll ich mir die Bitte zurecht legen?!
Wenn du anscheinend mehr weißt, dann kläre mich bitte auf... Wo sind denn deine Quellen?
Fangen wir doch mal mit 50 % Leistungssteigerung zwischen
jeder Nvidia Generation an...
Danach kannst du gerne weiterhin anmerken, dass meine Kritik nur den Zweck erfüllen soll, dass ich meine Meinung anderen aufdrücken möchte.
Wenn du mal genau hinsiehst, schreibe ich immer "meiner persönlichen Meinung" oder ich "schätze oder vermute".