Das ist die GeForce RTX 3080 in der Founders Edition

Screenshot_2020-09-10 nt9kkzybtbm51 jpg (WEBP-Grafik, 1536 × 2048 Pixel) - Skaliert (50%).jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei der 3070 der stromanschluss auch so unvorteilhaft plaziert?
 
Na toll 😆🙈
 
Macht euch keine Sorgen, mittlerweile sollte doch jeder verstanden haben wie es läuft.

Damit möglichst jeden Tag was über Nvidia in der Presse steht, sind alle vermutlich zu folgendem Ablauf verpflichtet worden und machen mit.
Die Reviews werden dann entsprechend breit und einheitlich mit ähnlichen Benchmarks und dem neuen Nvidia PCAT Messsystem rausgehauen.

10.9 Propaganda-Klickbait-Unboxing-Tag 3080 FE
14.9 Review-Tag vorgezogen - exklusiv für 3080 FE
17.9 Verkaufstag, Vorbestellungen und Freigabe Custom Reviews 3080

~ 18.9 Propaganda-Klickbait-Unboxing-Tag 3090 FE
21..9 Review-Tag vorgezogen - exklusiv für 3090 FE
24.9 Verkaufstag, Vorbestellungen und Freigabe Custom Reviews 3090
 
Ich find sie auch schick, und wenn sie einen Zero Mode hat ist ein Custom Design vielleicht erstmals sogar obsolet, je nachdem wie "custom" das sein wird und ob man da auch was einstellen "darf" :d
Freu mir :banana:

Mfg.
 
Die Customs werden garantiert besser sein. Da bin ich mir sicher. Nvidia hat noch nie ne wirklich gute Kühlung raus gehauen. Nur die Propaganda war immer "best ever" . Die 1080 sollte laut Nvidia auch super geil leise sein ;)
 
Einfach nur ugly :oops:
Naja ist halt eine Karte für PCs die kein Seitenfenster haben oder für OEMs.
Ugly? Denke so langsam wird's Zeit sich die roten Tomaten von den Augen zu nehmen 🧐
 
Die Customs werden garantiert besser sein. Da bin ich mir sicher. Nvidia hat noch nie ne wirklich gute Kühlung raus gehauen. Nur die Propaganda war immer "best ever" . Die 1080 sollte laut Nvidia auch super geil leise sein ;)


Nichts geht über nen dicken fetten Plaste custom Bomber. Zum Glück nur Plastik und kein Palmöl.
 
Die Leistung von Ampere ist schon beeindruckend.

Die Entscheidung, mir ein Gaming-Notebook zuzulegen ist schon so gut wie gefallen. Im Moment gibt es ja die 3% MwSt.-Rabatt (jedenfalls in Deutschland) und Ende des Jahres werden sicherlich wieder ein paar Rabatt-Verkäufe stattfinden.
Schätze mal, dass erst zur CES 2021 dann die Ampere-Notebooks angekündigt werden. (Hoffentlich gibt es noch bis Ende des Jahres Infos darüber)
Mit einer GeForce 2070 Super sollte man wohl auch noch mehrere Jahre leben können. Außerdem ist die Anzahl an Videospielen mit Raytracing auch noch ziemlich übersichtlich.
Wenn bei diesen Grafikkarten die Rede von 4K und sogar 8K (bei der 3090) ist, dann gibt es wohl im nächsten Jahr auch Laptop-Bildschirme mit 1440p. Aber wie die neuen Grafikkarten im Laptop eine passable Kühlung erhalten sollen (der "Platz" im Laptop ist ja begrenzt), ist mir ein Rätsel.
 
Ich finde die graka schön Schlicht und designmäßig gelungen. Ob die bis zum nächsten Samstag in den Rechner kommt? :sneaky:
 
OK Vorschlag zur Güte:
Einer der schönsten Hundeknochen :bigok:
 
Das Kabel überdeckt halt denn Schriftzug und beim Vertikalen Einbau stört zwar das Kabel nicht mehr aber dafür hat man keinen Schriftzug mehr
Beim Adapter hätte man lieber Flachband Kabel nehmen sollen
 
Kabel drunter verlegen, Problem gelöst..

Die Customs werden garantiert besser sein. Da bin ich mir sicher. Nvidia hat noch nie ne wirklich gute Kühlung raus gehauen. Nur die Propaganda war immer "best ever" . Die 1080 sollte laut Nvidia auch super geil leise sein ;)

abwarten, innovativ ist sie definitiv, dicken Kühler und 3 Lüfter draufklatschen kann jede Dönerbude.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich find sie auch schick, und wenn sie einen Zero Mode hat ist ein Custom Design vielleicht erstmals sogar obsolet, je nachdem wie "custom" das sein wird und ob man da auch was einstellen "darf" :d
Freu mir :banana:

Mfg.

Zero Fan sieht man ja schon im Digital Foundry Video. Also ja.
 
DAs bisserl Kabel stört kein Bischen, Luft ansaugen ist 0 Problem für die Lüfter.
 
abwarten, innovativ ist sie definitiv, dicken Kühler und 3 Lüfter draufklatschen kann jede Dönerbude.

Du meinst die Kühlung?
Was ist daran innovativ, außer dass der Lüfter gedreht ist. Das Gleiche gab es schon bei der 600er Serie. Zum Beispiel bei der Gainward 670 Phantom, die hat auch die Luft rechts vorbei nach oben geschossen. Der Lüfter war nur nicht oben saugend, aber das sollte total egal sein wie rum der ist.
 
Spannend wird auf jeden Fall zu sehen sein, wie das FE Design gegen das der Customs abschneiden wird. (Kühlung) + (Lautstärke)
 
Da bin ich auch sehr gespannt, aber ich denke das 3080 FE DEsign ist einfach wegen 2 Slot und auch Breite zu stark limitiert, da werden wir keine tollen Werte sehen ,bei der 3090 Aufgrund der Kühlergröße schon eher.
 
Spannend wird auf jeden Fall zu sehen sein, wie das FE Design gegen das der Customs abschneiden wird. (Kühlung) + (Lautstärke)
Der Kühler wird gemessen an den Dimensionen bestimmt okay sein, aber der wird nicht ansatzweise irgendetwas gegen die 3-4 Slot Monster ausrichten können.
 
Da bin ich auch sehr gespannt, aber ich denke das 3080 FE DEsign ist einfach wegen 2 Slot und auch Breite zu stark limitiert, da werden wir keine tollen Werte sehen ,bei der 3090 Aufgrund der Kühlergröße schon eher.

Da würde ich sogar zustimmen. Die kühlste Karte wird die FE sicherlich nicht werden. Ich hoffe aber, dass man mit einem ordentlichen Case und gutem Airflow das ein oder andere Grad rausholen kann und somit auch die Lautstärke in einem gut erträglichen Bereich hält.
 
Da bin ich auch sehr gespannt, aber ich denke das 3080 FE DEsign ist einfach wegen 2 Slot und auch Breite zu stark limitiert, da werden wir keine tollen Werte sehen ,bei der 3090 Aufgrund der Kühlergröße schon eher.

3080 FE ist genau das Richtige für so ITX Heinis wie mich :d Diese 3080 FE mit nur 2 Slots und akzeptabler Länge passt perfekt. Glaub' ich scheiß drauf und bestelle mir das Teil einfach. Keine Lust auf AMD zu warten. Werd' wohl auch keine Tests der Customs abwarten, denn Modelle mit max. 290mm und Dual Slot wirds eh kaum geben und die es geben wird, werden garantiert nicht besser als die FE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh