[User-Review] Dell U2311H

also mit dem Karton, ich hab den neuen TFT rausgenommen, Fuss ausgeklickt und den alten rein, alles andere so gelassen unterschrieben und der nette ups man hat alles mitgenommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------


+1 :banana: mega geil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler meint halt ich soll den nochmal verpacken. Dell-Karton in größeren Karton + Zeitungspapier? Würde das reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nun doch unschlüssig ob U2311H "schlechter" ist als andere.

Ist es bei euch auch so das es unten links etwas ins gelblich und unten rechts etwas ins mangentafarbene geht?

Das schwarze Bild ist halt nich überrall gleich schwarz (bzw grau^^).
Hab mehrfach gelesen das das "normal" sein soll, hmm...
 
Der Händler meint halt ich soll den nochmal verpacken. Dell-Karton in größeren Karton + Zeitungspapier?

So kam meiner (Amazon) auch an.
War auch ganz froh drum, denn unsere lieben Postler müssen mal wieder recht grob mit dem Eigentum anderer Leute umgegangen sein. Eine Karton-Ecke war mordsmässig eingedrückt, wie "drauf gelandet".
Unterschätze also die Dämlichkeit der Transporteure nicht, und sichere Dich ab, nicht dass sie es wg evtl Beschädigung nicht annehmen.
 
@Hanswurst: Ja, das ist eine Eigenheit der IPS Panels. Bei wirklich teuren weniger ausgeprägt als bei günstigeren wie dem U2311H.
 
Ich vermute das kann man auf Bildern nicht rüber bringen oder?
Es stört mich schon, aber wenn es normal ist muss halt nen anderer her statt nen Austausch durch Dell.
 
So kam meiner (Amazon) auch an.
War auch ganz froh drum, denn unsere lieben Postler müssen mal wieder recht grob mit dem Eigentum anderer Leute umgegangen sein. Eine Karton-Ecke war mordsmässig eingedrückt, wie "drauf gelandet".
Unterschätze also die Dämlichkeit der Transporteure nicht, und sichere Dich ab, nicht dass sie es wg evtl Beschädigung nicht annehmen.


Wir groß war den der Umkarton? Haste vielleicht ein Foto?
 
Hiho,
mein U2311H Austauschgerät ist da und aufgebaut. Bin zufrieden, keinerlei äußere Beschädigungen.
Die untere rechte Ecke ist heller als der Rest vom Bild, ist aber nur bei schwarz zu erkennen und nichts weswegen ich bei 130€ noch Alarm machen werde.
 
Hiho,
mein U2311H Austauschgerät ist da und aufgebaut. Bin zufrieden, keinerlei äußere Beschädigungen.
Die untere rechte Ecke ist heller als der Rest vom Bild, ist aber nur bei schwarz zu erkennen und nichts weswegen ich bei 130€ noch Alarm machen werde.

130€wo hast du den denn so billig bekommen? (sorry hab jetzt nicht alle vorherigen beiträge gelesen, also nicht schimpfen wenn das sich auf was anderen bezieht;))

Ich habe mir auch gestern einen bestellt für 200. ich habe dazu eine Radeon 6870. dvi und displayport habe ich zur verfügung. Wie schließe ich es wohl am besten an? Ich habe da garkeine Ahnung. habe noch ein uralt ding mit vga kabel.

gruß
 
Wenn du eine 6870 hast und ein MiniDP => DP Kabel hast, nimm Displaypoet.
Auch nur, weils handlicher ist, ansonsten sind DVI (DVI-D SL Kabel ist ja dabei) und Displayport qualitativ gleich, also egal.
Nur nicht VGA nehmen... das ist halt analog und wird 2x umkonvertiert.
 
Wenn du eine 6870 hast und ein MiniDP => DP Kabel hast, nimm Displaypoet.
Auch nur, weils handlicher ist, ansonsten sind DVI (DVI-D SL Kabel ist ja dabei) und Displayport qualitativ gleich, also egal.
Nur nicht VGA nehmen... das ist halt analog und wird 2x umkonvertiert.
is son dvi kabel dabei? Stand nicht in der beschreibung beim kauf...
meine hat 2dvu und 2dp aber keine minidp

@Absolut: War eine Sammelbestellung an meiner Uni. 40-50% auf Dell Monitore, Laptops und PCs. :-)
aso, nice.
 
Ja es ist ein DVI Kabel dabei
 
Dann nimm das DVI SingleLink Kabel, nur nicht das VGA-Dingens. Bildquali ist gleich mit Displayport, da digital.
Wirst Dir doch nicht analog antun...
 
hab meinen u2311h am 3.8. bei amazon bestellt und eigentlich sollte der dann am 10. des monats geliefert werden aber bis dato ist da noch nix angekommen :(

zwischenzeitlich kam ne mail, dass die keinen liefertermin nennen können!

hat jemand ggf. zur selben zeit bestellt und seinen moni schon erhalten?
und kann amazon überhaupt noch nachliefern?
 
hab meinen u2311h am 3.8. bei amazon bestellt und eigentlich sollte der dann am 10. des monats geliefert werden aber bis dato ist da noch nix angekommen :(

zwischenzeitlich kam ne mail, dass die keinen liefertermin nennen können!

hat jemand ggf. zur selben zeit bestellt und seinen moni schon erhalten?
und kann amazon überhaupt noch nachliefern?

Amazon hat ihn scheinbar ausm Programm genommen :(
 
hab meinen u2311h am 3.8. bei amazon bestellt und eigentlich sollte der dann am 10. des monats geliefert werden aber bis dato ist da noch nix angekommen :(

zwischenzeitlich kam ne mail, dass die keinen liefertermin nennen können!

hat jemand ggf. zur selben zeit bestellt und seinen moni schon erhalten?
und kann amazon überhaupt noch nachliefern?

kannste nich stornieren und es hier bestellen
Dell UltraSharp U2311H, 23" - Preisvergleich

kostet gerade nur 199
 
ich weiss das ich ihn woanders noch bekommen würde :)

aber zum einen sind es "wieder" 20,- euronen mehr als der preis zum zeitpunkt der bestellung und zum anderen hatte auch redcoon die tage keine u2311h mehr auf lager und die haben den ja nun auch wieder im angebot.

es eilt eh nicht und ich kann also ruhig noch etwas warten auf den moni ;)

mich wundert nur, dass redcoon "erneut" liefern kann aber amazon nicht anscheinend nicht mithalten kann......
 
Hallöle, ich habe eine Frage zum "Einbrennen" von Bildern.
Auszug aus dem Manual Dell U2311H:

To help maintain the best image quality on your monitor, use a dynamically changing screen saver and turn off your monitor when not in use.

Im Menü ist ja auch der Punkt "LCD-Konditionierung" vorhanden.
Habe ich bei meinen 2 anderen TFTs (TN-Geräte neuerer Bauart) nicht.
Ist das bei modernen TFTs noch ein Thema? Ich dachte, das hätten sie mittlerweile im Griff... :confused:
Oder betrifft das eher IPS-Geräte als TN?
Ich kenne das Einbrennen eher aus den 90ern und der Zeit der alten Röhrenklopper.
Hatte schon jmd Einbrenneffekte?
 
Werde demnächst nach dem Monitorupdate auch den DesktopPC dazu aufrüsten.
Wenn ich dann ein neues Motherboard habe, will ich Tastatur und Maus auch per USB und nicht mehr per PS/2 anschließen.

Hätte ich irgendwelche Nachteile, wenn ich Maus und Tastatur an die den Hub vom U2311H hänge? Die zwei Anschlüsse hinten bei dem DVI, VGA und Displayport bieten sich dafür ja sehr an.
 
Nö, Nachteile solltest Du nicht bemerken. Ist ein aktiver USB2.0 Hub. Ich hatte extra mal danach gefragt. HDDs ohne dedizierte Stromversorgg. gehen hier auf jeden Fall bestens am Moni.
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Das ist natürlich auch cool, wenn man seine externe direkt am Monitor anschließen kann. Könnte nur bisschen knapp werden mit dem kurzen Kabel meiner 2,5" WD...

Der Nachfolger bekommt dann bitte einen USB 3.0 Hub! :d
 
...dann wird er aber garantiert teurer. USB 3.0 ist im Moment ein Begriff, der sich wie "Zukunft" liest und den man sich teuer bezahlen lassen kann. ;)
Beispiel: Das Case Silverstone Fortress II kostet als USB3-Variante mal locker 40 Tacken mehr. Und das sind nur die Ports und Stecker.

Edit: Gerade mit laufender Datenübertragung zur WD MyPasspot und der USB-Maus (G500; 1000Hz Signalrate) getestet: keine Ruckler, nix.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Monitor auch gerade bestellt für 187€ inkl. Versand. Mal sehen wie er abschneidet...
 
heute kam die mail von amazon, dass sie meie bestellung streichen werden da die den u2311h wohl nicht mehr liefern können.

hab dann auch so eben bei redcoon für 187,- bestellt!

mal schauen.........
 
Hallöle,
ich bin gerade mit dem Spyder 3 Pro am U2311H zugange und habe es vorher nicht geglaubt: Man bekommt die Farben manuell einfach nicht so hin.
Bei den abschließenden Vergleichsbildern ist mir bewusst geworden, was in der Werkseinstellung ebenso wie in meiner Manuellen Einstellumg alles verschluckt wurde. Grundsätzlich stellen sich wohl viele das Bild zu kalt ein.
Jetzt sehe ich erstmal, was das Panel kann.
Spyder ist geborgt, werde mir aber wohl einen eigenen vom Weihnachtsmann wünschen. ;)
Lohnt sich, das Teil.
 
was für einstellungen haste jetzt ?
jeder moni ist ja anders , aber vielleicht passen sie bei mir .
die einstellungen die ich bisher aus dem tread probiert hab passen nicht so dolle .
 
was für einstellungen haste jetzt ?
jeder moni ist ja anders , aber vielleicht passen sie bei mir .
die einstellungen die ich bisher aus dem tread probiert hab passen nicht so dolle .

Sry für die späte Antwort, aber es ist halt Wochenende & Sommer. ;)

Jap, erwarte nicht zuviel, wenn ich meine Werte hier poste, denn ein Spyder-Profil ist nun mal zur Hälfte Hard- und auch Softwareprofil.
D.h. man stellt den Moni auf Werkseinstellungen und dann in den RBB Benutzermode, und dann gehts los.
Man stellt zwar während der Messung die Luminanz hoch/runter bzw die RGB-Regler, aber das allein macht es noch lange nicht, da die Spydersoftware ja auch ein .icm-Profil anlegt, welches durch die Grafikkarte genutzt wird.
Erst dieses zusammen mit den am Monitor selbst vorgenommenen Veränderungen gibt dieses gute, natürliche Bild, wo man plötzlich mehr sieht.

Ich poste trotzdem mal meine Werte aus einem Raum, den die Datacolor-Software "mittelhell" eingestuft hat, also Tageslicht mit leichter Abdunklung:
Helligkeit: 60 (!)
Kontrast: 75
Mode: Benutzer RGB
R: 100
G: 98
B: 98
Die Helligkeit 60 wundert mich auch, vorher hatte ich max 40. Aber es ist komischerweise auch abends nicht zu grell; da fehlen mir wohl grundlegende Kenntnisse, um das zu begreifen.
Auf jd Fall lohnt sich eine Kalibrierung, denn das bekommt man von Hand einfach nicht so hin, das Zusammenspiel von Hard-und Softwaresettings.
Da jeder Monitor wohl anders ist und es auch noch von der Videohardware abhängt, bringen heruntergeladene Profile leider gar nix, wie ich - mit tlw lustig rosa Bild - feststellen musste.
 
danke dir für die erklärung .
da wundert es mich dann auch nicht mehr das die bisherigen profile bei mir seltsam aussahen .:kotz:
mit der helligkeit ist sone sache , in spiel für knallige farben geh ich auch ein wenig höher , strahlen halt schöner .
beim lesen hab ich auch 35-40 , sonst gehts ganz schön auf die augen .

mfg darkalien:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh