Der "Abrauch-Thread" ;)

Nostradamus**

Neuling
Hi @all :wink:

Also,

postet mal welche cpus euch schon abgeraucht sind,

nach welcher zeit, welche spannung und bei welchem takt..

kühlung wäre da auch noch interessant,

und vll auch die temps :xmas:

cu nostradamus :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: mir auch nich, aber mich interessierts mal was schon alles verpulvert wurde :d
hab noch nie von jemanden gehört dem schon mal 'n mobile kaputt gegangen ist, aber vll. gibts ja hier einen ;)

zählen auch pci karten beim oc abgeraucht sin ? hab bei nem k8t800 board ne alte pcisoundkarte bei nem link von 230 in den himmelverschoben :-[

eigentlich wollt ich ja nur cpus aber sowas is auch nett :d
aber dann wäre der thread im falschen bereich und das wolln wa ja nich ;)

edit: :( noch niemand tote cpus? da scheint das lösen der leiterbahnen absoluter quatsch zu sein... nich das ich will das euch cpus kaptt gehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
etwas ungewöhnlich aber mir ist ne 12gig pladde abgeraucht.

ich hatte neugestartet und gerade als der rechner wieder angeht raucht ne chip auf der unterseite der pladde lol? naja pladde im arsch aber egal :d

Mir ist bisher (zum Glück) noch keine CPU verendet. Das soll auch so bleiben. ;)

SniperMK :coolblue:

Moin!

Mir ist bisher zum Glück auch noch keine CPU kaputt gegangen und das bei 7 AthlonXPs und 8 P4 Northwood und einem P4 Presskopp,natürlich alle bis ans Limit oced(P4s bis 1.75V V-Core,XPs bis 1.9V :asthanos: :fire: ) :d

Dafür hab ich schon nen Mobo übern Jordan geschickt :fresse:
(war nen Asus P4P800,hatte zum Glück noch Garantie und bekam nach 5 Tagen nen neues :d :d )
Hab nen CMOS-Clear gemacht und es ging net mehr...

Zuletzt bearbeitet:
bei nem kumpel war nen K6 300mhz nach nach last auf 90°C!!!!
aber er ist erstaunlicher weise nie richtig kaputt gegangen...sys war nur etwas instabil^^

CPU ist mir eine kaputt gegangen...
n 2000+ aber hab ich ersetzt gekriegt...´

dafür sind mir schon 4 A7N8X-E Deluxe durchgeballert...
Und ne 9800 XT

Beim Board:
1x weiß ich nich woran es lag... (umgetauscht)
2x hab ich 2 starke 80mm Stromfresserlüfter direkt ans Mainboard angeschlossen, was darauf "leck mich" gesagt hat und kaputt war (beide umgetauscht, beim 2. hab ichs dann gemerkt)
1x Wasserkühlungsleck... (umgetauscht, allerdings ist meine 9800XT dabei auch kaputt gegangen)

Jez hab ich das 5. Board und bin nachwievor sehr zufrieden damit (könnte etwas mehr aushalten)... :)

Verlust hab ich mit den Boards noch keinen gemacht, weil keine äußerlich Schäden festzustellen waren..

nuja...hatte ma n 800er duron...war dann halt kacke als bei 2,1V der lüfter ausfiel, und ich nich daheim war...direkt nachm restart ~120° gehabt (ich mach doch mein rechner nich aus, nur weiler n bissl warm is :))....war dann auch n bissl braun auf der unterseite...übertakten konnt ma ihn auch nimmer so wie vorher...aber er lief auf standart sogar noch prime-stable...hab ihn dann bei ebay verhökert...natürlich dazugeschrieben, dasser n braunen fleck hat...hab trotzdem noch ordentlich geld gekriegt...leute gibts !?

be nem 600er duron hab ich ma ne ecke abgebrochen...lief aber auch noch...glaub sonst is mir nix größeres abgeraucht...mal n floppy, weil ichs tatsächlich geschafft hab den stromstecker da falschrum draufzukriegn...weiß selber nich wie besoffen ich da war?!

zählen netzteile un so auch?

board hat ma n kurzen gehabt, weil ich zu faul war s richtig festzuschraubn, unds n bissl kontakt mit dem gehäuse hatte...*oups*...netzteile sind mir auch schon mind. 2 OEMs kaputtgegangen...ka warum...vielleicht auch n kurzen gehabt, weil ich die boards noch immer nich richtig festschraub...

4mal umgetauscht und ein neues gekriegt...

ich habs ja 4 mal selbst kaputt gemacht, aber da man keine äußerlichen Schäden sehen konnte, hab ich garantie gekriegt...

Noch keine :)

Dafür aber 1 Netzteil (Chieftech) und ein Mainboard - na ratet mal: Richtig, das ECS K7S5A

bei mir auch keine cpu

aber ein NT[Kondesator geblatzt] damit verbunden ein board[auch kondensator]

mir ist mal nen 486er kaputtgegangen bei dem ich die pins beim abnehmen vom sokel verbogen habe. die konnte man selbst nach 2 stunden fummelarbeit nicht wieder so hinbekommen dass der wieder in den sokel passt. das is die einzige cpu die ich jemals kaputtgemacht habe aber abgeraucht is mir noch keine.

glücklicherweise noch nichts ;) *freu*

ach doch, mit is mal was durchgebrannt :hmm:

ne lüftersteuerung :stupid:

achso c64 :heul: (nach24std betrieb)

1x P1 133 MHz (lief 3 Tage ohne Kühler ^^)
1x P2 266 MHz (lief 7 Monate am Stück im Server ... dann wollt er nich mehr)
1x K6² 450 MHz + MoBo dazu (Mobo is abgeraucht und hat alle Karten Ram und CPU mitgenommen)
1x AXP 1800+ (Lüfter hat aufgehört zu drehen)
2x AXP 2200+ (bei einem is ne große Ecke abgebrocken und der andere hat einfach so aufgehört bock zu haben)
1x 40,1 GB IBM Platte
1x GF2 MX 400
1x 3com 10/100 Netzwerkkarte
1x 32MB SDRam ^^

EDIT: ach ja mein altes 350Watt Netzteil ....

486 (der geht doch ohne kühlung, der ist alt und solide ^^)

athlon xp 2000 (hmpfg, billigding, macht ja nix mit)

mir fällt grad nix ein, es war aber schon mehr ... *grübel*

meine cpus:

-2 tote PII 500,irgenwie waren die kühler nichts,hatte 4 stück
-3 AMD Athlons 1400,naja da mein großer bruder wenig ahnung hatte und gerne die cpu angucken möchte,mhh und den kühler vergass naja

-1 PIV 1.8,mhh weiß nett warum der tot ist...
-1 468 weiß nicht warum die gestorben sind

nicht cpu,aber wegen über hitzung gestorben
2x mobos

Mir sind bisher 2 Prozessoren kaputtgegangen.

1. Duron 700 @ 1133 MHz, hat beim Einbau das zeitliche gesegnet.
2. XP 1700+ Palomino @ 1.762 MHz, beim Versuch, mit 2,3 Volt 1,8 GHz zu packen.

kaputt gegangen an sich ist nichts, hab zwar ein paar kantenbrüche hinter mir ;) aber gehen tut noch alles.

bei mir is bisher nur ein 1600+ abgeraucht...
hab mir ein board geholt, da war der vcore und so ein bisschen hoeher wie sonst...hab es zu spaet gemerkt..und dann..BOOM
hab mir dann von meinem letzten geld nen 2600+ geholt...

Zum Glück noch keine CPU, aber fast mein XP-M 2600+ :fresse:

Wollte die Notabschaltung vom NF7-S testen - dazu Lüfter runter vom SLK900
naja ging wohl nicht so ganz, bei nem Bluescreen hab ich ihn dann vom Strom und mir am KüKö die Finger verbrannt :fire:

Läuft aber zum Glück immer noch so :d
Als ich die Wakü eingebaut habe, hab ich vergessen, die Pumpe einzuschalten - da hat dann die Notabschaltung auf einmal funktioniert :confused: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh